Die Suche ergab 35 Treffer

von anett90
24.03.2017, 13:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schriftsätze ans Gericht - beglaubigte Abschrift
Antworten: 19
Zugriffe: 15299

Schriftsätze ans Gericht - beglaubigte Abschrift

Hey, Ich habe hier mal eine grundsätzliche Frage. Und zwar ist ja bekannt, dass Schriftsätzen ans Gericht für die Gegenseite eine beglaubigte Abschrift (und eine einfache natürlich) beizufügen ist. Ich arbeite in einer neuen Kanzlei, die das so handhaben, dass sie anstatt der beglaubigten Abschrift ...
von anett90
25.06.2015, 10:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in verwaltungsrechtlicher Angelegenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Abrechnung in verwaltungsrechtlicher Angelegenheit

Ja, aber leider nichts passendes gefunden...
von anett90
25.06.2015, 09:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in verwaltungsrechtlicher Angelegenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Abrechnung in verwaltungsrechtlicher Angelegenheit

#Hallo ihr Lieben, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich muss eine Abrechnung gegenüber der RSV machen in einer weitestgehend verwaltungsrechtlichen Angelegenheit. Unsere Mandanten kamen zu uns, weil sie verhindern wollen, dass auf dem Nachbargrundstück von der Gemeinde ein Gebäude errichtet wir...
von anett90
27.04.2015, 11:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: arbeitsrechtliche Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 330

arbeitsrechtliche Frage

Hallo, Ich habe eine Frage, die eigentlich nichts mit dem Reno-Beruf zu tun hat. Aber vielleicht ist hier ein Rechtsanwalt oder jemand, der in einer Arbeitsrechtskanzlei arbeitet und sich mit dem Thema auskennt... Es geht um Feiertage. Und zwar, ob man einen Anspruch auf darauf hat, einen vollen Fei...
von anett90
02.02.2015, 17:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Pfüb
Antworten: 2
Zugriffe: 456

ZV Pfüb

Hallo bin mir nicht sicher, was ich in einer ZV-Angelegenheit tun soll. Wir haben schon einen Pfüb, die ZV läuft auch. Der Gläubiger, also unser Mandant ist jedoch der Meinung, dass die monatlich eingehenden Beträge zu gering sind, da er sich da selbst "schlau" gemacht hat. Er möchte,dass ...
von anett90
14.07.2014, 10:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr bei § 91 a ZPO Rechtsstreit erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Terminsgebühr bei § 91 a ZPO Rechtsstreit erledigt

Hi ihr lieben, wir hatten einen klassischen Rechtsstreit. Es war klar, dass die Gegnerin den eingeklagten Betrag schuldet. Sie hat dies auch nicht bestritten, nur immer wieder gesagt, sie könne nicht zahlen und wollte die Sache immer weiter rauszögern. Wie auch immer, nach Klageeinreichung erfolgte ...
von anett90
26.02.2014, 10:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwangsvollstreckungsgebühr für Abfrage Vollstreckungsportal
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Zwangsvollstreckungsgebühr für Abfrage Vollstreckungsportal

Hey Leute, wir haben nach Titulierung der Forderung und vor Einreichung des Zwangsvollstreckungsauftrags eine Abfrage im Vollstreckungsportal gemacht. Das Ergebnis hat die ZV hinfällig gemacht. Kann ich jetzt für diese Abfrage eine 3309 verlangen? Oder bekommt man die nur für die Erteilung einer Abs...
von anett90
04.02.2014, 14:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Haftbefehl

Danke:)
von anett90
04.02.2014, 12:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Haftbefehl

Hallo,

wenn man einen Haftbefehl beantragt, zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft, bekommt man noch eine zusätzliche 3309?
Ich vermute mal nicht, es ist wahrscheinlich durch die EV-Gebühr gedeckt oder? Wollte aber ganz sicher gehen und nichts verschenken:)

Danke,

LG