Die Suche ergab 89 Treffer

von großes-sternchen
20.05.2018, 20:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: GmbH & Co. Kg Satzungsänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

Re: GmbH & Co. Kg Satzungsänderung

Vielen Dank für die prompte Antwort.
von großes-sternchen
19.05.2018, 21:08
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: GmbH & Co. Kg Satzungsänderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

GmbH & Co. Kg Satzungsänderung

Hallo meine Lieben, Ich habe eine Satzungsänderung (Gegenstand des Unternehmens) einer GmbH & Co. KG vorbereitet und diese wurde auf Wunsch des Mandanten beurkundet. Wie würdet ihr abrechnen? Wirklich richtig viel habe ich dazu in der Literatur nicht gefunden. Hier würde ich entweder den Regelwe...
von großes-sternchen
11.05.2017, 12:32
Forum: Erbrecht
Thema: Erbauseinandersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Erbauseinandersetzung

Vielleicht sollte ich vorab die Grundbücher berichtigen lassen, damit ich einen aktuellen Eigentümerbestand habe. Puhh ist das schwierig. Ich werde mir da noch einmal meine Gedanken machen und dann vorgehen wie du es empfohlen hast. Danke noch einmal. Bei weiteren Fragen würde noch einmal gerne auf ...
von großes-sternchen
11.05.2017, 12:20
Forum: Erbrecht
Thema: Erbauseinandersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Erbauseinandersetzung

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist genau so wie du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast.
Eigentlich war ich der Meinung da der Vater verstorben ist gibt es keine Erbengemeinschaft nach der ersten Ehefrau mehr
Es geht nur um Eigentum
von großes-sternchen
10.05.2017, 15:17
Forum: Erbrecht
Thema: Erbauseinandersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Erbauseinandersetzung

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich soll eine Erbauseinandersetzung vorbereiten. Eigentümer sind Herr x zu 1/2 Anteil und Herr x und Sohn y in Erbengemeinschaft zu 1/2 Anteil nach der vorverstorbenen 1. Ehefrau. Nun ist Herr x verstorben und beerbt worden zu 1/2 von seiner...
von großes-sternchen
15.06.2015, 22:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Fortsetzung einer GmbH
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Fortsetzung einer GmbH

hallo zusammen, wer kann mir bei der nachfolgenden berechnung behilflich sein? bin mir sehr unsicher. :roll: es wurde beschlossen und angemeldet. - die aufgelöste gesellschaft wird fortgesetzt und der auflösungsbeschluss aufgehoben. - die liquidatoren A und B werden abberufen. ihnen wird entlastung ...
von großes-sternchen
21.04.2015, 16:58
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras

wohin gemailt?

Leider hatte ich keine neue Nachricht in meinem Postfach

:oops:
von großes-sternchen
21.04.2015, 15:35
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras

Von Banken haben wir leider keine Muster.
Habe aber schon etwas anderes gefunden.

Trotzdem vielen Dank
von großes-sternchen
21.04.2015, 12:08
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Dienstbarkeit Telefon, Wasser-Abwasser, Strom Gras

Hallo, welchen Inhalt/Text/Formalien müssen für einen Antrag auf Eintragung beschränkt persönlicher Dienstbarkeiten vorliegen? Hat vielleicht jemand eine Vorlage? Es geht hier insbesondere um die Eintragung eines Telefon, Wasser, Abwasser, Strom, Gas - Leitungsrecht sowie ein Wegerecht, in dem der G...
von großes-sternchen
08.04.2015, 20:14
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Abrechnung wechselseitiger Unterhaltsverzicht bei ALG-Bezieh
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Abrechnung wechselseitiger Unterhaltsverzicht bei ALG-Be

Sorry, meinte Paragraph 52 Abs. 4 Gnotkg Nutzungs- u. Leistungsrechte
Also den 15 - fachen Jahreswert.

Ich hätte aus eigener Empfindung, wirkl. 1 x 5.000 € nach Paragraph 36 I., iVm III angesetzt.

Danke für Ihre Hilfe Herr Filzek