Die Suche ergab 100 Treffer

von trixie
01.02.2024, 11:05
Forum: beA
Thema: Anlagen über beA verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Anlagen über beA verschicken

Also wir haben in Niedersachsen jetzt sogar spezielle Vorgaben erhalten. Danach muss alles extra eingescannt und entsprechend beschriftet werden. Die Klage wird immer als 01_Klage bezeichnet und dann die Anlagen als 02_Anlage_K1_und dann den Namen, worum es sich handelt z.B. Vollmacht. Die weiteren ...
von trixie
16.02.2023, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kursgebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Pfändung Kursgebühren

Verstehe den § 850 i ZPO nicht so ganz. Kann ich an die Kursgebühren also gar nicht mit einer Pfändung in irgendeinem Sinne rankommen ?
von trixie
16.02.2023, 12:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kursgebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Pfändung Kursgebühren

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das Geld, das jemand dafür bekommt, wenn er Kurse bei der Volkshochschule hält, als Lohn- und Gehaltspfändung gepfändet werden kann? Oder muss man da was anderes angeben?
von trixie
29.11.2022, 14:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: elektronischer Mahnbescheid - zu viele Posten
Antworten: 3
Zugriffe: 611

elektronischer Mahnbescheid - zu viele Posten

Hallo! Bin gerade eh gesundheitlich nicht so auf der Höhe und jetzt ärgert mich noch ein zu beantragender Mahnbescheid. Ich habe ein Forderungskonto erstellt. Es sind dabei 41 Mieten nebst Zinsen aufzuführen. Jetzt kommt folgende Nachricht: " Sie haben die Höchstzahl der katalogisierten Ansprüc...
von trixie
13.10.2022, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV

Ich vertraue den Gerichten da überhaupt nicht mehr. Ein Auftrag von uns ist gerade beim Gericht abhanden gekommen. Keiner weiß, wo der geblieben ist. Ich durfte dann erstmal alle Gerichtsvollzieher kontaktieren, ob sie den Auftrag erhalten haben. Zum Glück war noch kein Original-Titel dabei. Wo soll...
von trixie
13.10.2022, 14:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV

Niemand hier, der mir weiterhelfen kann ??? :-?
von trixie
13.10.2022, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV

Es ist zwar bekannte dass die Schuldner arbeiten, aber nicht wo. Daher ist ein Pfüb nicht möglich. Der Gläubiger möchte die Wohnung geräumt haben. Da er eine Rechtsschutzversicherung hat, ist das ja auch kein Problem. Wenn ich jetzt den Räumungsauftrag einzeln mache und die Abnahme der Vermögensausk...
von trixie
13.10.2022, 09:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Räumungsauftrag mit Vermögensauskunft und ZV

Hallo, die Sache eilt! Ich habe gerade eine Akte vorliegen in der ich eine normale Räumung machen soll. Da die Schuldner arbeiten, soll gleichzeitig auch die Zwangsvollstreckung gemacht werden. Da heutzutage bei den Schuldner ja oft nichts zu holen ist, wäre ich da eher für die Abnahme der Vermögens...
von trixie
01.09.2022, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Re: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei

Also hier bei uns hatte ich das Problem mit einem Zustellungsauftrag bereits bei einer Kündigung. Da wollte der Gerichtsvollzieher das auch unbedingt irgendwie per beA, da das ja jetzt angeblich so sein müsste.
von trixie
30.08.2022, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei
Antworten: 5
Zugriffe: 2583

Re: Zustellung Ausfertigung Vergleich an Partei

Stimmt. :oops:

Mit geht es auch eher darum, wie die Zustellung in diesem Fall in Zeiten von beA erfolgen muss. Kann mir da niemand weiterhelfen ?????