Die Suche ergab 92 Treffer

von DrückdenKnopf
02.11.2015, 15:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde im PKH Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Beschwerde im PKH Verfahren

Vielen Dank :)
von DrückdenKnopf
02.11.2015, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde im PKH Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Beschwerde im PKH Verfahren

Juhu, ich hab hier eine Kostenrechnung die ich so noch nie gemacht habe und befürchte auf dem Schlauch zu stehen. Kurzer zum Sachverhalt: Wir haben für unsere Partei PKH beantragt. Dies wurde vom AG abgelehnt, da unser Mandant seine Unterlagen zu spät eingereicht hat. Daraufhin haben wir sofortige B...
von DrückdenKnopf
29.09.2015, 15:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: PHK und KFA
Antworten: 1
Zugriffe: 115

PHK und KFA

Hallle,

kurze Frage:

Wir haben PKH bewilligt und bezahlt bekommen. Nun haben wir den Rechtsstreit gewonnen und wollen unsere Kosten anmelden. Muss das im KFA angegebenen werden oder wie genau läuft das dann?

Gruß & Danke
von DrückdenKnopf
28.09.2015, 14:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abrechnung in Untervollmacht

Nicht keine sondern "nur" die Hälfte.
von DrückdenKnopf
28.09.2015, 12:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abrechnung in Untervollmacht

Bisher hab ich die Postpauschale noch nie geteilt. Sonst hätte in der Vereinbarung auch eher "Gebühren- und Auslagenteilung" stehen sollen oder?
von DrückdenKnopf
28.09.2015, 11:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abrechnung in Untervollmacht

Die Postpauschale wird ebenfalls halbiert? So hat es uns die Gegenseite mitgeteilt. Das hab ich noch nie. Jetzt hab ich es ja auf dem Schirm
von DrückdenKnopf
18.09.2015, 15:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abrechnung in Untervollmacht

Vielen Dank.
Einen schönen Feierabend und ein angenehmes Wochenende
von DrückdenKnopf
18.09.2015, 15:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Re: Abrechnung in Untervollmacht

Teilung aller anfallenden Gebühren - glaub ich. Ich zitier mal fix "Wir unterstellen dabei Gebührenteilung, wobei wir aus gegebenen Anlass ausdrücklich darauf hinweisen, hier Kraft der uns selbst erteilten Vollmacht für die durch uns als Hauptbevollmächtigte vertretene Partei zu handeln. Bitte haben...
von DrückdenKnopf
18.09.2015, 14:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung in Untervollmacht
Antworten: 11
Zugriffe: 518

Abrechnung in Untervollmacht

Hallo Ihr Lieben :wink1

kurze Frage:


Wir haben in Untervollmacht einen Mandanten vor dem AG vertreten. Vereinbart hatten die RA´e das Gebührenteilung erfolgen soll. Das heißt also, dass wir eine 0,65 Verfahrensgebühr und eine 0,6 Terminsgebühr aus dem Streitwert erhalten oder? :oops:

:thx
von DrückdenKnopf
26.08.2015, 11:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnisse
Antworten: 33
Zugriffe: 28863

Re: Arbeitszeugnisse

Oh ha! 6 von 14 richtigen. Bei manchen Formulierungen fragt man sich wo da wohl der Haken ist :) Dann weiss ich worauf ich zu achten habe! Danke