Die Suche ergab 17 Treffer

von freaky_quatsch
22.08.2014, 14:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?

ja das habe ich mir schon gedacht. vielen Dank für die Hilfe!
von freaky_quatsch
22.08.2014, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?

Streitwert dürfte die ZV-Summe sein, denn schließlich ging es ja darum, diese abzuwenden. die ZV wurde nicht abgewendet. der richtige Schuldner ist der Sohn unseres Mandant, daraufhin sagte unser Mdt, dass er das denn in diesem Wege für seinen Sohn ausgleichen möchte. Es sollte lediglich ggü. Banke...
von freaky_quatsch
22.08.2014, 12:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Falsche ZV - Kreditgefährdung : Streitwert?

Moin Moin ihr Lieben! :wink1 Ich soll gerade eine Sache abrechnen, in welcher gegen unseren Mandanten (durch Personenverwechslung) irrtümlich vollstreckt wurde. Unsere Aufgabe bestand darin, Schufa-Einträge zu verhindern und mit der Haus-Bank zu sprechen, damit unsere Mandantin weiterhin Kredite u.ä...
von freaky_quatsch
18.08.2014, 08:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gg. Klinik und behandelnde Ärzte
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Mahnbescheid gg. Klinik und behandelnde Ärzte

vielen Dank für die Infos. Habe nun auch nicht mehr herausgefunden.. :cry: .. bekommt cheffe die Akte halt zurück :thx
von freaky_quatsch
15.08.2014, 08:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gg. Klinik und behandelnde Ärzte
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Mahnbescheid gg. Klinik und behandelnde Ärzte

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich: Ich soll einen Mahnbescheid (bzgl. Schmerzensgeld) gegen ein Krankenhaus beantragen, zusätzlich gegen die zwei behandelnden Ärzte der Klinik. Jetzt frage ich mich: geht das überhaupt? Die Kosten/Forderun...
von freaky_quatsch
11.03.2014, 14:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Zug um Zug
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Zwangsvollstreckung Zug um Zug

Dann versuche ich es wohl wirklich nochmal mir einer letzten Zahlungsaufforderung. Vielleicht habe ich ja Glück und der Schuldner ist von den Toten auferstanden..man kann ja nie wissen.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! :thx
von freaky_quatsch
11.03.2014, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Zug um Zug
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Zwangsvollstreckung Zug um Zug

Den Mantel haben wir nach Erhalt des Urteils an den Gegner geschickt. sofern das mit normaler Post passiert ist, befürchte ich, dass es schlecht aussieht. du benötigst eine Klausel nach § 726 II ZPO und die bekommst du nur, wenn du das entsprechend nachweist und soweit ich mich erinnere, muss das d...
von freaky_quatsch
11.03.2014, 11:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Zug um Zug
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Zwangsvollstreckung Zug um Zug

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade den Auftrag ZV-Maßnahmen in folgender Sache zu prüfen, habe sowas aber noch nie gehabt :cry: :oops: Wir haben ein Urteil aus dem hervorgeht, dass unser Gegner uns den Kaufpreis (zzgl. Zinsen) erstatten soll bei Zug um Zug Rückübereignung eines Mantels. Den Mantel ha...
von freaky_quatsch
30.10.2013, 09:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aktenzeichen lernen ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3856

Re: Aktenzeichen lernen ??

also ich habe in 2 wochen zwischenprüfung (in s-h) und meine lehrer betonen des öfteren, dass wir die AZ des gerichts auf gar keinen fall auswendig lernen sollen, das wäre reine zeitverschwendung, da sie ja alle im schönfelder stehen würden und wir diesen ja benutzen dürfen :lol:
von freaky_quatsch
25.09.2013, 16:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel umschreiben nach Verschmelzung
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Titel umschreiben nach Verschmelzung

vielen dank.
ich versuche es einfach mal. :wink: