Die Suche ergab 50 Treffer

von schubertine
27.05.2021, 17:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 19381

Re: Corona-Impfung

Ich habe am letzten Samstag meine erste Impfung im Impfzentrum in BW, wo ich arbeite, bekommen. Wohne/arbeite im Dreiländereck Hessen/BW/RLP. Habe mir extra eine Arbeitgeberbescheinigung ausstellen lassen, eine ärztliche Bescheinigung besorgt und ich war doch sehr erstaunt, dass meine mündliche Anga...
von schubertine
11.03.2021, 16:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Justizbeschäftigte
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Justizbeschäftigte

Glückwunsch zur neuen Stelle! Hast Du Kolleginnen, die Dir hilfreich zur Seite stehen und Dir Tipps geben können? Ich persönlich bin ja Fan von Autokorrektur und würde da einfach in Anlehnung daran Abkürzungen benutzen. Das übliche halt: StA für Staatsanwaltschaft, buv für beschlossen und verkündet ...
von schubertine
18.01.2021, 16:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3544

Re: Bewerbung

Toll, herzlichen Glückwunsch! Bei uns im Amtsgericht laufen alle ganz normal rum, die meisten in Jeans. Ich auch, ausschließlich. Dazu Pulli oder im Sommer T-Shirt. Minirock, Highheels und knappes Top sind unerwünscht, aber sonst geht alles, wenn es nicht schmuddelig aussieht. Bluse und feines Röckc...
von schubertine
08.01.2021, 17:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 17
Zugriffe: 3544

Re: Bewerbung

Schreibtests nach DIN werden doch sicherlich heute am PC absolviert? In der Berufsschule doch bestimmt auch? Mein letzter Schreibtest war aber auch noch zu Zeiten der Schreibmaschine in einem stillen Kämmerlein ohne Fenster bei der Deutschen Rentenversicherung im Jahr 2000. Dieser diente der Eingrup...
von schubertine
31.12.2020, 11:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einstiegsgehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 2131

Re: Einstiegsgehalt

... Der Vergleich mit dem ÖD bringt gar nichts, weil man dort meistens besser da steht als mit vergleichbaren Jobs "draußen". ... Ich finde, das kann einem schon mal die Augen öffnen, wie schlecht Anwälte bezahlen. Nicht nur im ÖD verdient man besser, auch in der freien Wirtschaft, wenn e...
von schubertine
28.12.2020, 12:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einstiegsgehalt
Antworten: 8
Zugriffe: 2131

Re: Einstiegsgehalt

Ich will mal das Einstiegsgehalt im ÖD als Angestellte in einer Serviceeinheit (früher: Geschäftsstelle) mitteilen: Dieses liegt in E 5 bei ca. 2.550,00 brutto und in E 6 bei ca. 2.650,00 - jeweils Vollzeit. Das sind die neuen Tarifgehälter ab 01.01.2021. Nach zwei Jahren gibt es jeweils ca. 200,00 ...
von schubertine
17.11.2020, 16:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3658

Re: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten

Ähm ... Marie und Kristin sind ein und dieselbe Person, schätze ich.

Ich kenne sie auch übrigens aus einem anderen Forum, da verkehrt sie auch immer zum gleichen Thema mit unterschiedlichen Namen. Sie denkt anscheinend, man merkt es nicht ...
von schubertine
11.11.2020, 17:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3658

Re: Als Reno beim Amtsgericht arbeiten

Ich arbeite bei einem großen Amtsgericht in BW als sog. Bandschreiberin (ja, man nennt uns da so antiquiert) und schreibe für Zivil, FamG und BetrG überwiegend die von den Richtern diktierten Verhandlungsprotokolle. In den zivil- und familiengerichtlichen Verhandlungen gibt es bei uns keine Protokol...
von schubertine
22.10.2020, 16:02
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Neu + Azubi - das Chaos ist perfekt

Erinnert mich auch an einen Ex-Arbeitgeber, wo ich zwar "nur" etwas über Minijob-Niveau (wegen der Krankenversicherung, sonst wäre es nur exakt Minijob gewesen) gearbeitet habe, also nicht jeden Tag, aber mehr Teil- oder gar Vollzeit hätte ich dort nicht ausgehalten. Das ging auch nur 1 Ja...
von schubertine
03.10.2020, 11:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 20857

Re: Pensum schaffen

Echt jetzt? Wegen einer fehlenden Anlage zermarterst Du Dir das Hirn? Das sind Flüchtigkeitsfehler, die bei Deiner Überlastung nicht ausbleiben können. Meine Meinung. Zweifel doch nicht wegen sowas an Dir selbst. Wenn Du jetzt Fristen oder Termine nicht erfassen würdest - DAS wären Fehler, die Deine...