Die Suche ergab 13 Treffer

von Maluka201
31.01.2017, 11:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug Zwangsvollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Zug-um-Zug Zwangsvollstreckung

Hallo ihr lieben, eigentlich ist ZV mein Steckenpferd. Ich habe selber nebenzu ein Jahr bei einem Gerichtsvollzieher als Schreibkraft gearbeitet und so einiges mitbekommen. Allerdings stehe ich in nachfolgendem Fall leider vor einem absoluten Rätsel: Ich habe hier ein Urteil, das lautet wie folgt: (...
von Maluka201
27.01.2017, 10:36
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten(lösung) bei mehreren PfÜB's
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Gerichtskosten(lösung) bei mehreren PfÜB's

Guten Morgen, es geht um Folgendes: Wir vertreten in unserer Kanzlei ca. 400 Mandanten gegen ein und denselben Gegner. Ich ca. 150 Angelegenheiten haben wir jetzt einen PfÜB erwirkt, bzw. diesen an das zuständige Gericht geschickt. Nun kam vom Gericht ein Anruf, dass wir ihnen doch die Arbeit etwas ...
von Maluka201
21.09.2016, 16:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Probleme mit Azubi/Kollegin

Vielen dank für die vielen Antworten. Meine Chefin befindet sich momentan auf "Fortbildung" :roll:

Kann sich also noch ca 1 1/2 Wochen verzögern, aber ich melde mich noch einmal.

Schöne Zeit euch bis dahin :wink: :-)
von Maluka201
21.09.2016, 11:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Probleme mit Azubi/Kollegin

man hat auch mal schlechte Tage - keine Frage. stimmt, aber die Mandanten sollten das trotzdem nicht bemerken :roll: z. B. habe ich mich sehr darüber gefreut, kürzlich mal zu hören, dass es auch nach 10 Jahren Zusammenarbeit noch immer eine Freude, mich am Telefon zu haben. :lol: Ich telefoniere au...
von Maluka201
21.09.2016, 11:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Probleme mit Azubi/Kollegin

2. Ich kenn das mit der Unfreundlichkeit. Hatte auch mal so eine, die hat das überhaupt nicht böse gemeint. Ich würde ihr einfach sagen, dass sie bei euch anderen mal genau zuhört und versucht das umzusetzen. Mandanten bedeutet Honorareingänge und von diesem Honorar wird unter anderem auch ihr Lohn...
von Maluka201
21.09.2016, 09:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Probleme mit Azubi/Kollegin

Hallo ihr Lieben :) ich hoffe ich bin im richtigen Forum :wink2 Es geht um Folgendes: Ich habe massive Probleme mit meinem Azubi. Ich arbeite seit einem Jahr in der Kanzlei, hab meine Ausbildung vor 2 Jahren abgeschlossen und bin hier nun fest übernommen worden. Zeitgleich mit mir kam die Auszubilde...
von Maluka201
04.09.2013, 12:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühren im Sozialrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 4375

Re: Geschäftsgebühren im Sozialrecht

Es gibt die VV 2303, aber die betrifft nichtmal ansatzweise Sozialrechtssachen. VV 2304 gibt es nicht. Sozialrechtssachen werden nach VV 2302 abgerechnet und da beträgt der Mittelwert auch tatsächlich 300,00 €. :wink: Oh maaaaan.. da brauch ich mich wundern warum ich es nicht finde. Ich hätte mit m...
von Maluka201
04.09.2013, 12:44
Forum: AnNoText Forum
Thema: Forderungskonto
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Re: Forderungskonto

Kasimir1603 hat geschrieben:und was ist mit dem Darlehensbetrag an sich? Is der nicht im Foko?
Doch doch, der ist schon im Foko..
von Maluka201
30.08.2013, 12:55
Forum: AnNoText Forum
Thema: Forderungskonto
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Re: Forderungskonto

gib mal bitte an, was Du bislang im Foko drin hast. Wenn Du nämlich bislang nur die Darlehensforderung ohne Zinsen oder eben mit einer normalen Zinsforderung angelegt hast, kannst Du nicht mehr auf einen Staffelzins umzwitschen im Foko und da nix mehr ändern. Wenn Du allerdings einen Staffelzins an...
von Maluka201
30.08.2013, 11:22
Forum: AnNoText Forum
Thema: Forderungskonto
Antworten: 7
Zugriffe: 3653

Re: Forderungskonto

wenn Du zu einer angelegten Forderung (z.B. KFB oder URteil) noch die Zinsen anlegen willst, dann musst Du das Forderungskonto soweit aufklicken, dass Du die angelegte Forderung mit Anspruch, Art der Verzinsung, etc. mittels der Reiter dort sehen kannst. Wenn Du dort dann auf Art der Verzinsung geh...