Die Suche ergab 15 Treffer

von maike.gr
14.03.2022, 14:07
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung per beA? (Inso-Verw ist RA)
Antworten: 5
Zugriffe: 4471

Forderungsanmeldung per beA? (Inso-Verw ist RA)

Hallo Hallo Zusammen, ich frage mich ob wir unsere Forderungsanmeldung auch per beA einreichen können- anstelle des Versands des Original per Post. Ich habe dazu nun einige unterschiedliche Meinungen gehört. Ich meine das es gehen sollte / könnte, mit Blick auf § 174 (4) InsO muss der Verwalter zust...
von maike.gr
06.08.2021, 08:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 54170

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

ich könnte dir unseres - ja, wir haben sowas auch :lol: - zukommen lassen. Schick mir doch bitte deine Mailadresse per PN, dann geht das ganz schnell. ;) Hallo, ich weiß dein Post ist schon länger her aber hättest du das Muster noch? Grüße Ja, ich hab es noch. :lol: Schick mit bitte eine PN mit dei...
von maike.gr
21.01.2020, 10:21
Forum: GKG
Thema: Gerichtskostenvorschuss Zeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Gerichtskostenvorschuss Zeuge

Hallo Zusammen! :) Ich habe mal wieder eine Frage, ich und meine eine Chefin fragen uns gemeinsam: Wir haben erhalten: Ladung März 2020, eine Verfügung vom Gericht, Zeugen Gerichtskostenvorschuss 100,00 EUR; soweit so gut... Doch es steht KEINE Frist für die Zahlung der Gerichtskosten in der Verfügu...
von maike.gr
17.01.2020, 17:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Vollstreckbarer Titel

Hat sich aufgeklärt, der RA der Gegenseite hat nun doch den Titel beantragt und sendet uns diesen entwertet zu. Mein Chef meinte dennoch das man "etwas" hätte machen können, einzige was mir und meiner Kollegin eingefallen wäre, die Zahlung durch die Gegenseite bescheinigen zu lassen und di...
von maike.gr
10.01.2020, 17:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Stadt ***
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Abrechnung gegenüber Stadt ***

Jetzt wo ich so drüber nachdenke hast du Recht. Habs nur erstmal gar nicht gerafft, was sie mir damit sagen wollte.

Wie gesagt, sehr lange raus und muss erstmal wieder reinfinden. RVG ist bisher noch 0,00 % ;D

Also trotzdem danke.
von maike.gr
09.01.2020, 15:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung gegenüber Stadt ***
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Abrechnung gegenüber Stadt ***

Hallo Ihr Spezialisten :) Ich bin froh hier so schnell immer Hilfe zu bekommen, ich bin back at the office und nach 6 Jahren zurück beim RA. Also ich habe zur Zeit noch wirklich Probleme mit dem RVG, mich wieder einfinden, Neuerungen,... etc. Bekomme von meinen werten Kollegen RAe auch immer genügen...
von maike.gr
08.01.2020, 12:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckbarer Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Vollstreckbarer Titel

Hallo Zusammen, ich bin nach einer laaaangen Pause (beruflicher Wechsel) wieder zurück im Büro als ReFa. Ich habe gefühlt riiiiesengroße Lücken... Ich hab also direkt mal eine dumme Frage. Zum Sachverhalt: Vergleich wurde geschlossen, unser Mandant musste zahlen und hat dies auch umgehend getan. Wir...
von maike.gr
26.09.2013, 10:34
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Bachelor of Laws
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Re: Bachelor of Laws

Vielen Dank, das hört sich doch schon einmal gut an! :wink2
von maike.gr
26.09.2013, 10:33
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Forderungsaufstellung Übertrag in Pfüb-Formular
Antworten: 29
Zugriffe: 12080

Re: Forderungsaufstellung Übertrag in Pfüb-Formular

@Pepsi ... Ja, genau das hat mir jetzt auch ein Rpfl. gesagt, das ist doch echt Unsinn... :mrgreen:
von maike.gr
20.09.2013, 11:08
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Nach der Ausbildung Studium?
Antworten: 24
Zugriffe: 8696

Re: Nach der Ausbildung Studium?

Hallo Ihr, kann ich auch ohne (Fach-)Abitur, ein Studium machen? Ich habe aus dem Internet das man das mit abgeschlossener Ausbildung+3 Jahre Berufserfahrung kann, also meine Frage wäre hat das schon mal jemand gemacht/versucht? Und wie sind diese Prüfungen die man vorab bestehen muss? Schwer oder m...