Die Suche ergab 16 Treffer

von Yuri_chan_
04.06.2014, 15:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Leistungsbescheid in Jugendhilfeangelegenheit. Abrechnen??
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Leistungsbescheid in Jugendhilfeangelegenheit. Abrechnen??

Hallo Ihr Lieben! Stehe gerade total aufm Schlauch.. oder vllt. bin ich auch gerade zu tief im Nachmittagstief.. auf jeden Fall brauch ich mal schnell eure Hilfe. Wir sind schon länger im Kontakt mit dem Kreisjugendamt. Wir vertreten den Vater der die Jugendhilfe des Amts nicht zahlen kann. Wir beko...
von Yuri_chan_
21.01.2014, 10:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Entstehung der VV 5115 RVG (Verfahrensgebühr für Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: Entstehung der VV 5115 RVG (Verfahrensgebühr für Einstel

Das steht in Nr. 5115: Durch die anwaltliche Mitwirkung ... Genau das ist die Frage.. bedeutet unsere bloße Legitimation schon die anwaltliche Mitwirkung oder hätten wir dann erst einen Bußgeldbescheid haben müssen, damit wir gegen diesen Einspruch eingelegt haben. Verstehst du was ich meine? Also ...
von Yuri_chan_
21.01.2014, 10:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Entstehung der VV 5115 RVG (Verfahrensgebühr für Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Entstehung der VV 5115 RVG (Verfahrensgebühr für Einstellung

Hallo Leute, :wink1 wende mich wieder mal an Euch mit einer Spezialfrage. Folgender Sachverhalt Mdt kam zu uns, da er ein Schreiben zur Anhörung bekommen hat. Er soll an einem Tag mit einem Firmenfahrwagen knapp 30 km/h zu schnell gewesen sein und dabei geblitzt worden sein. Wir haben uns daraufhin ...
von Yuri_chan_
04.12.2013, 12:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid mehrere Antragsteller- Änderung im MB???
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Mahnbescheid mehrere Antragsteller- Änderung im MB???

Der Satz steht da schon länger (immer?). Der Antragsteller zu 1 ist berechtigt, im Namen aller Antragsteller Erklärungen abzugeben, das hat nichts mit einer gesetzlichen Vertretung zu tun. Dann muss ich den bislang wirklich immer ignoriert haben. :shock: mir sagt dieser Satz überhaupt nichts. Hab a...
von Yuri_chan_
04.12.2013, 11:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid mehrere Antragsteller- Änderung im MB???
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Mahnbescheid mehrere Antragsteller- Änderung im MB???

Hallo Leute, kurze Frage, vllt. hatte es einer von euch ja schon gehabt und hat (im Gegensatz zu mir :( ) jemanden beim AG Stuttgart - Mahnabteilung - erreicht. Habe geradeeben einen MB gemacht. Wir vertreten eine Zahnarztpraxis (2 Ärzte). Da ich diese nicht bei Firma eingeben kann habe ich beide al...
von Yuri_chan_
02.12.2013, 22:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Empfangsbekenntnis
Antworten: 28
Zugriffe: 7019

Re: Empfangsbekenntnis

Hallo euch allen. Hab mal schnell ne kurze Frage, wie ihr das so handhabt bei euch. In meiner Ausbildungskanzlei wurden Empfangsbekenntnisse immer vom RA selbst datiert, damit er sozusagen selbst eintragen kann, wann er die Post angeschaut hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir mein ZP...
von Yuri_chan_
18.11.2013, 08:09
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in nicht EU-Staat. WIE?????????
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Vollstreckung in nicht EU-Staat. WIE?????????

Danke :thx für die Links Glögle und jojo. Leider waren ich und meine Kollegin auf beiden Seiten schon einmal, aber wenn man meine Kollegin jetzt ärgern will, dann muss man einfach nur Lugano-Übereinkommen sagen oder erwähnen :D.
von Yuri_chan_
13.11.2013, 09:34
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in nicht EU-Staat. WIE?????????
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Vollstreckung in nicht EU-Staat. WIE?????????

Guten morgen @ all. Neuer Morgen .... neue Aufgaben. Wir bzw. meine Kollegin steht hier vor einem großen Problem. Wir sollen eine Zwangsvollstreckung in die Wege leiten... nach Norwegen. Nun ist Norwegen kein EU-Mietgliedsstaat und wir haben nun keinen Plan, was zu tun ist. Es liegt vor: deutscher T...
von Yuri_chan_
01.10.2013, 15:42
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: Bücher etc. suchen ein neues Zuhause
Antworten: 43
Zugriffe: 25481

Re: Bücher etc. suchen ein neues Zuhause

Das Leben meiner Schwester ist doch das Buch, wo der Film ganz anders ausgeht, als das Buch, nicht wahr? Ich hab das Buch gelesen (ich gebs ja zu, nachdem ich den Film geschaut habe) und war dann voll baff, dass das Buch so ausgeht. o.O :shock:
von Yuri_chan_
24.09.2013, 16:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zuspruch der Mittelgebühr in Bußgeldsach durch die Gerichte
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Zuspruch der Mittelgebühr in Bußgeldsach durch die Geric

Pepples hat geschrieben:Schon bei Burhoff gesucht?


danke für den Tipp. Ich werde gleich mal die Onlineseite durchforsten ob ich was finde. :thx