Die Suche ergab 104 Treffer

von neravana
21.01.2016, 16:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA MB vor 01.08.13, Anspruchsbegründung nach 01.08.13
Antworten: 1
Zugriffe: 406

KFA MB vor 01.08.13, Anspruchsbegründung nach 01.08.13

Moin Ihr Lieben! Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf... :patsch Folgender Sachverhalt: Wir vertreten seit 2013 die Beklagte, für die wir vor dem 01.08.13, nämlich Mitte März 2013, Widerspruch gegen einen MB der Antragstellerin/Klägerin eingelegt haben. Die ASt hat erst 1,5 Jahre später, also im D...
von neravana
06.01.2016, 20:24
Forum: Insolvenz
Thema: Strafanzeige bei Insolvenz zurückziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Strafanzeige bei Insolvenz zurückziehen?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage: Wir vertreten einen Mandanten, der für den Gegner an dessen Hausdach Arbeiten getätigt hat. Der Schuldner konnte die Forderung nicht komplett begleichen und hat Ratenzahlung angeboten. Diese hat er jedoch nicht eingehalten, sondern sich ...
von neravana
02.03.2015, 14:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung im Mahnverfahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Abrechnung im Mahnverfahren?

Hallo Ihr Lieben, und wieder benötige ich Eure Hilfe... In diesem Fall hat unsere Mandantin einen MB gegen die Gegenseite beantragt. Der MB konnte jedoch nicht zugestellt werden, weil die Gegenseite unbekannt verzogen ist. Daraufhin hat uns die Mandantin beauftragt, die Gegenseite ausfindig zu mache...
von neravana
23.02.2015, 14:29
Forum: Insolvenz
Thema: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??
Antworten: 12
Zugriffe: 2542

Re: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??

Den Titel haben wir bereits ;-)
von neravana
23.02.2015, 10:56
Forum: Insolvenz
Thema: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??
Antworten: 12
Zugriffe: 2542

Re: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??

Den Titel haben wir bereits ;-)
von neravana
09.02.2015, 14:07
Forum: Insolvenz
Thema: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??
Antworten: 12
Zugriffe: 2542

Re: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??

Ein Altverfahren ist das ja nicht oder verstehe ich das jetzt falsch? Der Mdt. war ja schon längst in der Insolvenz, nachdem er uns beauftragt hat.
von neravana
03.02.2015, 12:09
Forum: Insolvenz
Thema: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??
Antworten: 12
Zugriffe: 2542

Re: Beauftragung RA nach Insolvenz, Kosten??

Das heißt, dann mal an den Inso-Verwalter schreiben? Nur bringt mir das was? Es geht hier ja in erster Linie ums Prinzip... : /
von neravana
19.01.2015, 10:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Absetzung Abwesenheitsgeld???
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Absetzung Abwesenheitsgeld???

Meiner Meinung nach nicht. Die Pbv der Gegenseite ist mit dem Zug gefahren... Dieses Ticket wurde zum KFA der Gegenseite gereicht.
von neravana
16.01.2015, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Absetzung Abwesenheitsgeld???
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Absetzung Abwesenheitsgeld???

Danke zunächst für Eure Antworten! Ich wollte das Abwesenheitsgeld nicht komplett absetzen, sondern nur zu einem Teil, weil die Gegenseite hier "mehr als 8 Stunden", also 70,00 €, angegeben hat... ich würde hier "bis zu 4 Stunden" (25,00 €) nehmen wollen bzw. auf diesen Betrag re...
von neravana
15.01.2015, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Absetzung Abwesenheitsgeld???
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Absetzung Abwesenheitsgeld???

Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine kurze Frage. Wir waren in einem Klageverfahren tätig. Es hat ein Gerichtstermin stattgefunden. Hiernach ist ein Urteil ergangen, leider nicht zu unseren Gunsten. Die Gegenseite hat einen Anwalt von außerhalb beauftragt und nun im Wege des Kostenfestsetzungsverfahrens ...