Die Suche ergab 136 Treffer

von Mileena
20.02.2024, 11:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?

alles klar, danke euch für die Antworten :)
von Mileena
19.02.2024, 16:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?

aber vermutlich kann ich nur bei der Mandantin abrechnen oder? nicht beim Gegner / Antragsteller
von Mileena
19.02.2024, 13:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Wann Kosten Widerspruch Mahnverf. abrechnen?

Hallöchen :wink1 unsere Mandantin hat einen Mahnbescheid erhalten, wogegen wir für sie Widerspruch eingelegt haben. Das war im November 2023. Seit dem haben wir noch nichts weiter gehört, keine Abgabe oder sonst was. Soweit ich weiß, ist die Abgabe ins streitige Verfahren auch nach langer Zeit noch ...
von Mileena
13.09.2023, 11:32
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beratungshilfe Vergütungsantrag mit Unterschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Beratungshilfe Vergütungsantrag mit Unterschrift

Hallöchen, :wink1 normalerweise reicht es aus, wenn wir unsere Vergütngsanträge elektronisch über das beA unterzeichnet an das Amtsgericht schicken. Nun haben wir ein Schreiben zurück bekommen mit der Aufforderung, den Antrag unterschrieben zurückzusenden. Auf meine telefonische Rückfrage konnte man...
von Mileena
16.08.2023, 15:25
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Kanzleisoftware Actaport
Antworten: 4
Zugriffe: 23509

Re: Kanzleisoftware Actaport

Hallo Mileena, deine Einschätzung zu Actaport unterschreibe ich zu 200 %! Das Programm mag für Anwälte gut sein, die müssen ja auch nicht "richtig" damit arbeiten, so wie wir. Meine Kolleginnen und ich gehen, seit wir Actaport haben, regelmäßig in den Keller zum gemeinsamen Weinen. LG Ric...
von Mileena
12.12.2022, 14:36
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Kanzleisoftware Actaport
Antworten: 4
Zugriffe: 23509

Re: Kanzleisoftware Actaport

Hey.. ich weiß nicht, ob ihr Actaport nun vollständig nutzt, aber wir nutzen es seit Ende November. Ich bin leider absolut unzufrieden mit der "Software". Auf dem ersten Blick erscheint sie modern und einfach strukturiert, aber wenn es ins Detail geht merkt man, wie viele wichtige Funktion...
von Mileena
12.09.2022, 11:11
Forum: beA
Thema: Aktenübersendung per beA völlig unübersichtlich
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Aktenübersendung per beA völlig unübersichtlich

Hallo ihr :wink1 , immer mehr Behörden übersenden uns ihre Akten nun übers beA. Leider kommen manche Akten völlig zerpflückt und unsortiert hier an. Auf die Idee, die Akte in eine PDF-Datei zu machen, kommen die Behörden nicht, oder es ist nicht möglich. Gerade bei Krankenkassen haben wir das Proble...
von Mileena
26.07.2022, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung nach § 367 BGB
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Forderungsaufstellung nach § 367 BGB

Ah, daher weht der Wind :D Dabei ist angegeben, Verrechnung gem. § 367 BGB :kopfkratz
Danke dir für den Hinweis, habe jetzt explizit Verrechnung auf Kosten angegeben.
von Mileena
26.07.2022, 09:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung nach § 367 BGB
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Forderungsaufstellung nach § 367 BGB

Hallo zusammen :wink1 wir haben dem GVZ einen Haftbefehl zur weiteren Veranlassung zukommen lassen + Forderungsaufstellung. Nun kam folgende Antwort: in oben genannter Sache wird um Übersendung einer spezifizierten Forderungsaufstellung gemäß § 367 BGB unter Berücksichtigung von Kosten, errechneter ...
von Mileena
13.04.2022, 10:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: GK Mahn-/Streitiges Verfahren, KfA
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: GK Mahn-/Streitiges Verfahren, KfA

alles klar, danke dir für deine Hilfe! :)