Die Suche ergab 45 Treffer

von L-ster05
14.12.2016, 22:13
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: UG - Änderung des Namens vor Eintragung
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: UG - Änderung des Namens vor Eintragung

Vielen Dank, Martin, :wink1 für Deine Ausführungen, Du hast mir sehr geholfen. Unser Handelsregister verlangt eine neue Anmeldung.

Einen schönen Abend noch
L-ster05
von L-ster05
14.12.2016, 12:31
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: UG - Änderung des Namens vor Eintragung
Antworten: 2
Zugriffe: 802

UG - Änderung des Namens vor Eintragung

Hallo Zusammen,

wir haben eine UG nach Musterprotokoll gegründet. Jetzt wurde der Namen vor Eintragung im Handelsregister geändert.

Frage:

Sind diese Urkunden, Versammlung und Anmeldung, noch priviligiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

L-ster05
von L-ster05
19.11.2016, 14:06
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: GmbH-Gründung, Anmeldung gleichzeitig mit Prokurabestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

GmbH-Gründung, Anmeldung gleichzeitig mit Prokurabestellung

Hallo Zusammen, ich habe eine Neu-Gründung einer GmbH. In der Gesellschafterversamlung wurde neben der Bestellung von Geschäftsführern ein Prokurist bestellt. Dieses ist meines Erachtens nicht besonders zu bewerten. Unsicher bin ich mir, ob die Prokurabestellung bei der Handelsregisteranmeldung berü...
von L-ster05
21.02.2016, 08:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Auhfebung eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Auhfebung eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages

Hallo zusammen, zur Zeit muss ich eine Kollegin vertreten, die sonst die Gesellschaftsangelegenheiten bearbeitet. Es liegt mir eine Gesellschafterversammlung über die Aufhebungs eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages vor. Die ursprüngliche Fassung hatte eine Laufzeit von 5 Jahren, beginn...
von L-ster05
20.01.2016, 12:57
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Nacherbenvermerk - Löschung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Nacherbenvermerk - Löschung

Der Kaufvertrag wurde beurkundet. Die Rechtspflegerin blieb dabei: Löschungsbewilligung der Ersatznacherbin erforderlich. Löschung erst mit der Eigentumsumschreibung. Ein anderer Notar hat 3 Tage zuvor ebenfalls einen KV über eine Wohnung beurkundet. Mit dem Antrag auf Eintragung der AV hat er ebenf...
von L-ster05
10.01.2016, 13:30
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Nacherbenvermerk - Löschung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Nacherbenvermerk - Löschung

Vielen Dank für Deine Stellungnahme, Larifari. Ich sehe das ebenfalls so. Eine telefonische Rückfrage bei der zuständigen Rechtspflegerin hat ergeben, dass sie den Nacherbenvermerk erst löschen wird, mit der Eigentumsumschreibung. Desweiteren verlangt sie, obwohl die nachbenannte Ersatzerbin ausgesc...
von L-ster05
07.01.2016, 14:03
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Nacherbenvermerk - Löschung
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Nacherbenvermerk - Löschung

Hallo Zusammen, gleich im neuen Jahr geht es los. Neuer Kauvertrag. In Abt. II steht eingetragen. dass Nacherbfolge angeordnet ist. die Nacherben ist verstorben. Für den Fall, dass die Nacherbin vor der Vorerbin versterben sollte, ist eine Ersatzerbin eingetragen. Die Ersatzerbin hat dem Nachlassger...
von L-ster05
19.12.2014, 19:16
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beglaubigung unter HR-Anmeldung AG
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Beglaubigung unter HR-Anmeldung AG

Vielen Dank, Martin. :wink1
von L-ster05
19.12.2014, 14:27
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beglaubigung unter HR-Anmeldung AG
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Beglaubigung unter HR-Anmeldung AG

Hallo Zusammen, ich habe zum ersten Mal mit einer AG zu tun. Wir haben dUnterschriften unter einer Anmeldung -auswärts- beglaubigt. Meine Abrechnung füge ich bei. Zweifel habe ich u.a., ob di9e Vollzugsgebühr 2 x anzusetzen ist, für Einreichung der Anmeldung und für Einreichung des Beschlusses. Nr. ...