Die Suche ergab 23 Treffer

von Felidaexx
27.10.2016, 16:04
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Falscher Vorname des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 3591

Falscher Vorname des Schuldners

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Also, Frau Susanne XY hat Waren bei unserer Mdt. gekauft und die RG nicht bezahlt. vorgerichtliches Mahnschreiben, MB und VB wurden zugestellt. Nun ZV-Auftrag, GV teilt mit, dort wohne keine Susanne XY, aber ein Herr Egbert XY - selber Nachna...
von Felidaexx
11.07.2016, 14:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Modul "Lohn/Gehalt" - verschiedene Arbeitgeber anlegen
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Modul "Lohn/Gehalt" - verschiedene Arbeitgeber anlegen

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich mehrere Arbeitgeber für die Lohnbuchhaltung anlegen kann und dann die Mitarbeiter entsprechend dem jeweiligen Arbeitgeber zuordnen kann? Im Handbuch hab ich nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße von Feli
von Felidaexx
24.05.2016, 11:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Saldenübernahme und Summensaldenliste sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Saldenübernahme und Summensaldenliste sind weg

Halli hallo,

wollte mich noch für deine Antwort bedanken, sie hat mir geholfen. Vielen lieben Dank :-)
von Felidaexx
02.05.2016, 12:30
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Saldenübernahme und Summensaldenliste sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Saldenübernahme und Summensaldenliste sind weg

Hallo zusammen, ich muss jetzt etwas buchen und hab das seit dem "neuen RA-Micro" mit der wundervollen neuen Oberfläche (auf der ich nix mehr finde) noch nicht gemacht. Ich finde nicht mehr das Fenster, wo ich im Aktenkonto mit "Saldenübernahme" etwas umbuchen konnte. Und die Sum...
von Felidaexx
02.05.2016, 12:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbeiträg
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbei

Nochmal abschließend: Es war tatsächlich ein Problem mit RA-Micro. Mit Fernwartung war RA-Micro bei uns drauf. Ergebnis: Es musste alle bisher getätigten und gespeicherten Eingaben in der Lohnbuchhaltung 2016 gelöscht werden (Berechnungen etc) und dann - wie von Zauberhand - funktionierte danach plö...
von Felidaexx
14.04.2016, 12:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbeiträg
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbei

Hallo, ich nochmal: Wir haben jetzt nochmals alles geprüft, es ist tatsächlich so, dass RA-Micro nur den durchschnittlichen Zusatzbeitrag iHv 1,1 % berücksichtigt und diesen in den Beitragsnachweisen ausrechnet. Eine Berücksichtigung der individuellen Zusatzbeiträge (Bsp. AOK 1,4%) findet nicht stat...
von Felidaexx
12.04.2016, 11:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbeiträg
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Modul Lohn/Gehalt - fehlerhafte Berechnung der Zusatzbeiträg

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr arbeitet auch mit dem Modul "Lohn/Gehalt" und könnt mir weiterhelfen. Wir haben hier ein riesen Problem: Das Modul rechnet die Zusatzbeiträge falsch aus. Wir haben alle Eingaben überprüft, es ist alles richtig eingegeben. Der Zusatzbeitrag (1,4 % bei der AO...
von Felidaexx
29.02.2016, 13:49
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuervoranmeldung: Firmenwagen richtig einbuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Umsatzsteuervoranmeldung: Firmenwagen richtig einbuchen

Hallo zusammen, ich darf ab jetzt die Umsatzsteuervoranmeldung für Cheffchen machen und jetzt bin ich unsicher, wie ich den geltwerten Vorteil bei dem Firmenwagen buchen muss. Der Pkw wird mit der 1-%-Methode behandelt. Aber wie lautet nun der Buchungssatz? aus der Hilfe des Programms und auch aus d...
von Felidaexx
08.12.2015, 13:04
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Grenzüberschreitende Flugreise Ust ja oder nein
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Grenzüberschreitende Flugreise Ust ja oder nein

Ja danke dir. Das ist ja eigentlich auch logisch, aber irgendwie war ich mir dennoch unsicher.

Viele Grüße von Feli
von Felidaexx
08.12.2015, 09:25
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Grenzüberschreitende Flugreise Ust ja oder nein
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Grenzüberschreitende Flugreise Ust ja oder nein

Hallo ihr Lieben, Cheffchen fliegt geschäftlich in einem Mandat ins Ausland und jetzt geht es um die Abrechnung dieser Flugkosten ggü. dem Mandant. Ust fällt ja nicht an, weil es kein innerdeutscher Flug ist, aber wenn ich die Kosten ggü. dem Mandanten abrechne, muss ich doch 19 % draufhauen oder? :...