Die Suche ergab 278 Treffer

von Alegría
15.05.2018, 10:08
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Anfangen in einer Patentanwaltskanzlei
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Anfangen in einer Patentanwaltskanzlei

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin gepr. Rechtsfachwirtin und Fremdsprachenkorrespondentin und brauche dringend eine neue berufliche Herausforderung. In München werden sehr viele Stellen angeboten im gewerblichen Rechtsschutz/Patentanwaltskanzlei etc. Nun überlege ich, ob ich mich nicht b...
von Alegría
06.09.2017, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen
Antworten: 15
Zugriffe: 3748

Re: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen

Ich habe erst kürzlich wieder eine positive Erfahrung gemacht mit der Postanfrage: Ich hab den Gerichtsvollzieher zwecks einer Zustellung losgeschickt, dieser sagte mir, dass der Zustellungsempfänger unter dieser Anschrift nicht zu ermitteln wäre. Laut EMA war der Zustellungsempfänger unbekannt verz...
von Alegría
31.08.2017, 09:18
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschungsbewilligung
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Löschungsbewilligung

Perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid die Besten!
von Alegría
30.08.2017, 17:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen
Antworten: 15
Zugriffe: 3748

Re: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen

Ganz schön ungeduldig dein Chef. Letzte Woche ist noch nicht so lange her..... Hmm es gab keine Möglichkeit die EMA-Auskunft online zu beantragen, oder? Welche Stadt / Gemeinde ist es denn? Du könntest auch eine Anschriftenprüfkarte der Deutschen Post losschicken. Dann dürftest du bis nächste Woche ...
von Alegría
30.08.2017, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen
Antworten: 15
Zugriffe: 3748

Re: Einwohnermeldeamtsauskunft einholen

Wann hast du den eine EMA gemacht?
von Alegría
30.08.2017, 16:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrvertretung bei Vertretung GbR + Gesellschafter?
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Mehrvertretung bei Vertretung GbR + Gesellschafter?

Hmm habt ihr einen RVG-Kommentar? Vielleicht steht da unter Nr. 1008 VV RVG etwas drin
von Alegría
30.08.2017, 16:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Forderung 1,3 GG Verzugsschaden
Antworten: 32
Zugriffe: 4376

Re: Forderung 1,3 GG Verzugsschaden

Hmm keine Ahnung wieso das Gericht davon ausgeht, dass es sich hier um einen unbedingten Klageauftrag handeln soll. Wenn ihr geschrieben habt, dass ihr bei einem nicht fristgerechten Zahlungseingang den Auftrag habt Klage einzureichen, handelt es sich m.E. um einen bedingten Klageauftrag. Und das wü...
von Alegría
30.08.2017, 16:13
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschungsbewilligung
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Löschungsbewilligung

Super. Klingt gut. Vielen Dank. Mein Chef hat mir aufgeschrieben "Löschungsbewilligung in beglaubigter Form beantragen". Erhält ihr auch immer eine beglaubigte Löschungsbewilligung? Sorry für die weiterführenden Fragen. Mein Chef selbst ist im Urlaub und ich soll das während seiner Abwesen...