Die Suche ergab 75 Treffer

von Fuli
29.01.2021, 12:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachprüfungsverfahren Vergabekammer
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

Nachprüfungsverfahren Vergabekammer

Hallo Leute, ich habe hier eine Abrechnungsfrage und habe absolut keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Zum Sachverhalt: Wir haben den Mandanten außergerichtlich gegen die Bezirksregierung vertreten. Entscheidung erging, dann haben wir das Beschwerdeverfahren durchgeführt, ohne Ergebnis....
von Fuli
16.10.2018, 13:36
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PfüB an Einwicklungshelfer mit Wohnsitz im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Re: PfüB an Einwicklungshelfer mit Wohnsitz im Ausland

Nein leider nicht, habe nur den Zöller hier. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Du mir das scannst und schickst. Ich habe es leider auch eilig, weil morgen Fristablauf ist und ich das von meinem Chef erst heute bekommen habe.
von Fuli
16.10.2018, 12:17
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PfüB an Einwicklungshelfer mit Wohnsitz im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

PfüB an Einwicklungshelfer mit Wohnsitz im Ausland

Hallo alle zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Also direkt zum Sachverhalt: Unser Mandant ist der "Arbeitgeber" (Drittschuldner): Schuldner ist als Entwicklungshelfer nach dem Enwicklungshelfergesetz tätig. Dies begründet ein Dienstvertrag eigener Art und ist kein Arbeitsvertrag im arbeitsre...
von Fuli
06.06.2018, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

DANKEEEEEEEEE!!!! :):):)

Vielleicht habe ich Glück und die Sache ist bald vom Tisch.
von Fuli
06.06.2018, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

Ok super, jetzt bin ich klar im Kopf ;) Ne unser Mandant hat erst seit der letzten Zahlung Ende Mai an den Gläubiger Kenntnis von der IE. Der Schuldner hatte seinem Arbeitgeber einfach eine Whatsapp geschickt, aber das Geld an den Gläubiger war schon raus. Unser Mandant zahlt rückwirkend. Also sind ...
von Fuli
06.06.2018, 09:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

Guten Morgen, ja versuche ruhig zu bleiben, und dank Deinen Nachrichten, kann ich das gerade auch ;) Was die Kenntnis angeht, hatte ich mir jetzt § 130 I Nr. 1 und 2 InsO herausgesucht, ist das richtig? Dann muss unser Mandant doch an den Schuldner gar nichts erst einmal erstatten, oder? Wie würde e...
von Fuli
06.06.2018, 08:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

Hilfe Hilfe Hilfe... Haben jetzte gerade weitere Korrespondenz von unserem Mandanten erhalten. Der Rechtsanwalt des Insolvenzschuldners schreibt unserem Mananten (DS) nun, dass unserem Mandanten das Insolvenzverfahren direkt bei Eröffnung (März) bekannt gegeben wurde (was nicht stimmt), und fordert ...
von Fuli
06.06.2018, 08:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

Vielen vielen Dank, das hilft mir schon einmal sehr weiter. Konnte die Sache zum Glück paar Tage weglegen, da die zuständige Anwältin nicht da war und ich auch Urlaub hatte :)
von Fuli
29.05.2018, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abfindungszahlung während der Insolvenz
Antworten: 17
Zugriffe: 2240

Re: Abfindungszahlung während der Insolvenz

Hallo Mücki, ich danke Dir für Deine Antwort. So nach eigener Rücksprache mit dem Mandanten konnte ich herausfinden, dass nicht der Gläubiger insolvent ist, sondern der Schuldner. Das was ich bisher herausfinden konnte, dürften Deine Ausführungen aber auch für diesen Fall passend sein, oder? Das Sch...