Die Suche ergab 73 Treffer

von Marlinski
12.05.2016, 15:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wertfestsetzung/ermittlung bei Testamentseröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Wertfestsetzung/ermittlung bei Testamentseröffnung

Womit seid Ihr denn beauftragt? Grundsätzlich würde ich auch erstmal das wirtschaftliche Interesse annehmen, also nur das Vermächtnis. Würde sagen, dass es darauf ankommt, ob die Mandantin sichtbar als Testamentsvollstreckerin für den Nachlass aufgetreten ist oder in eigenem Namen. Hierzu gibt es i...
von Marlinski
12.05.2016, 15:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Wertfestsetzung/ermittlung bei Testamentseröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Wertfestsetzung/ermittlung bei Testamentseröffnung

Hallo liebe Kolleginnen, ich versuche immo herauszufinden, welchem Gebührenwert ich die Vertretung unserer Mandantin im Verfahren um die Testamentseröffnung zugrunde lege. Sie selbst ist nur Vermächnisnehmerin und TV. Bisher konnte ich nichts darüber herausfinden. Ich persönlich würde den Wert des V...
von Marlinski
16.03.2016, 17:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleihund
Antworten: 100
Zugriffe: 15526

Re: Kanzleihund

Ich habe nur den Anfang gelesen: Ich habe selbst einen Hund und meine Stellenanzeige mit Hund verfasst. Meine Hündin könnte den ganzen Tag rumlaufen, jeder freut sich über sie, aber sie schläft und steht nicht einmal auf, wenn Mandanten kommen.. Mich entspannt es, dass sie nicht Zuhause wartet. Hier...
von Marlinski
17.02.2016, 16:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleic

Super danke... Das ist echt ne umfangreiche Rechnung und ich bin froh, wenns durch ist (wurde noch eine weitere VV aus dem Selbstständigen Beweisverfahren angerechnet).... Danke für Deine Hilfe!
von Marlinski
17.02.2016, 12:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleic

Okay, also wird 0,75 GG über den kompletten Wert (später rechtshängig und nicht rechtshängig) angerechnet?

Denn die 1,9 VG 3100 sind ja nur über 5.000 und dafür die 1,4 VG 3101 über 10.000? Weißt Du, worauf ich hinaus will?
von Marlinski
17.02.2016, 12:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Re: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleic

Okay, also mein Chef sagt, er hatte den Auftrag zur kompletten Abwicklung und möchte quasi außergerichtlich über den festgesetzen Wert + die nicht rechtshängigen mitverglichenen Ansprüche abrechen. Lassen wir das mal so dahingestellt. Masterfrage: In welcher Höhe rechne ich an? Meine Rechnung sieht ...
von Marlinski
16.02.2016, 10:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 808

Gegenstandswert Nr. 2300 VV bei späterem Prozessvergleich

Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine recht umfangreiche Rechnung. Aber worum es konkret geht: Wir waren zunächst außergerichtlich tätig. Im Wege des streitigen Verfahrens wurde ein Vergleich geschlossen, in dem nicht rechtshängige Ansprüche mitverglichen wurden. Diese Abrechnung ist mir klar....
von Marlinski
10.12.2015, 15:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps zur Ausbildung einer Azubine
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Tipps zur Ausbildung einer Azubine

Na ja, es gab mehr am Anfang mehrere Gespräche (sagen wir innerhalb der ersten 1-2 Monate) und da wurde es deutlich besser. Wegen Struktur und Sorgsamkeit: Ich möchte nur, dass a) Aufgaben auch beendet werden (kleinere, wie z.B. Posteingang) und dass eben die Post richtig bezeichnet wird ist eigentl...
von Marlinski
10.12.2015, 14:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps zur Ausbildung einer Azubine
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Tipps zur Ausbildung einer Azubine

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Hilfestellungen geben. Ich habe selbst erst im Januar 15 ausgelernt nach 2,5 Jahren. Ich habe dann im Mai in einer Partnerschaft angefangen, bei der ich 3 RA zuarbeite, die vorbereitende Buchhaltung mache, eine Auszubildende habe (die im...