Die Suche ergab 178 Treffer

von katinka0508
30.08.2023, 08:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch
Antworten: 12
Zugriffe: 1443

Re: Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch

Was ich aber dennoch komisch finde, warum taucht das Konto bei Bank A nicht in der Auskunft des Bundeszentralamt für Steuern auf?
von katinka0508
30.08.2023, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch
Antworten: 12
Zugriffe: 1443

Re: Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde beide Konten pfänden.

Mit dem Gerichtsvollzieher habe ich öfters Kontakt, werde beim nächsten Telefonat mal darauf hinweisen, dass das nicht zusammenpasst. Mal schauen, was er spricht, ob er eine Nachbesserung für sinnvoll erachtet.
von katinka0508
28.08.2023, 20:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch
Antworten: 12
Zugriffe: 1443

Vermögensauskunft + Drittauskünfte nicht identisch

Guten Abend zusammen, bei einer Schuldnerin sind die Drittauskünfte des Bundeszentralamts für Steuern und die in der Vermögensauskunft angegebenen Konten nicht identisch. Gemäß Vermögensauskunft vom 07.02.2022 hat die Schuldnerin ein Konto bei Bank A. Es ist ein P-Konto Gemäß Drittauskunft ein Konto...
von katinka0508
29.06.2022, 09:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versteigerung Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Versteigerung Haus

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Der Schuldner ist nicht Mitglied der Erbengemeinschaft. ja, die Grundschuld ist nur für die Nummern 2 und 4 eingetragen. Nummer 2 ist ein Gebäude und Freifläche mit 23 a. Nummer 4 ein Freifläche mit 12 qm. Die Zwangssicherungshypothek wurde am 09.08.2021 für ...
von katinka0508
27.06.2022, 20:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versteigerung Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Versteigerung Haus

Ah, ich glaube der Groschen fällt langsam
In dem Grunbuch sind verschiedene Grundstücke und dem Schuldner + Ehefrau gehören die laufenden Nummer 2 und 4.

Aber es bleibt dabei, dass zuerst die Bank befriedigt wird und dann unser Mandant
von katinka0508
27.06.2022, 19:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versteigerung Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Re: Versteigerung Haus

Gute Frage. Bei der Erbengemeinschaft Nr 1 steht kein Anteil. In der Spalte ldf. Nr. der Grundstücke im Bestandsverzeichnis steht bei der Erbengemeinschaft 1 und beim Schuldner sowie der Ehefrau 2,4. Es gab wohl einen Flurbereinigungsplan. Wie wird dann bei der Teilungsversteigerung der Erlös vertei...
von katinka0508
27.06.2022, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Versteigerung Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 799

Versteigerung Haus

Hallo zusammen :) Durch Elternzeit bin ich leider etwas raus aus dem Thema und bräuchte mal eure Hilfe, ob ich richtig liege. Unser Mandant hat einen Titel über 50.000€, welche im Grundbuch als Zwangssicherungshypothek eingetragen sind. Nun liegt mir der Auszug aus dem Grundbuch vor. Eigentümer 1. F...
von katinka0508
27.12.2021, 16:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gebühr Zahlungsaufforderung auf Titel ohne ZV-Auftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Gebühr Zahlungsaufforderung auf Titel ohne ZV-Auftrag

Hallo zusammen, wir haben diverse Titel übergeben bekommen und sollen die Schuldner zur Zahlung auffordern. Die Titel hat Mandant selbst erwirkt. Jetzt muss ich zuerst mit Mandant noch abklären, was genau der Auftrag ist (Zwangsvollstreckung oder nur schriftlich auffordern) Wenn der Auftrag ein auße...
von katinka0508
15.05.2020, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bedingungseintritt durch öffentliche Urkunde beweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Bedingungseintritt durch öffentliche Urkunde beweisen

Hallo zusammen, ich stehe extrem auf dem Schlauch. Wir haben einen Vergleich mit folgendem Wortlaut: 1. Der Kläger verpflichtet sich, bis 20.08.2019 die Fahrtenbücher nach Maßgabe der oben geregelten Verpflichtung zu korrigieren und an den Beklagten zu übermitteln. 2. Der Beklagte verpflichtet sich,...