Die Suche ergab 167 Treffer

von katinka0508
21.11.2017, 16:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44169

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

@Adora Belle: Danke für die Blumen. Das Wissen ist dem Umstand geschuldet, dass ich nicht schnell genug weg war, als es darum ging, einen beA-Beauftragten auszulosen. Habe seitdem intensive Gespräche und E-Mail-Korrespondenz mit unserem Itler, der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer, Atos u...
von katinka0508
16.11.2017, 15:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44169

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Hallo zusammen :wink1 bei uns hängt alles und nichts geht weiter... Bislang haben wir noch beA-Basiskarten und noch nicht mal das Programm auf dem PC. Chef ist der Meinung es eilt ja noch nicht... Und jetzt stellt sich uns die Frage, weil in einem Skript steht, dass man bis 31.12.2017 mit den Empfan...
von katinka0508
25.10.2017, 13:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Azubi
Antworten: 77
Zugriffe: 11144

Re: Azubi

Ja, erstes Lehrjahr.
von katinka0508
25.10.2017, 11:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Azubi
Antworten: 77
Zugriffe: 11144

Re: Azubi

Ach unsere Azubine hat schon wieder hingeschmissen, weil sie in ihren Augen zu wenig gelernt und nur "dumme" Aufgaben machen durfte. Ihr Tagesablauf war: Post aufmachen und stempeln, danach verteilen, Botengang zu den Banken und zu Gericht, Gerichtspost stempeln und verteilen. Danach war sie bei ein...
von katinka0508
31.08.2017, 10:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 31.10.2017 Reformationstag
Antworten: 18
Zugriffe: 1732

Re: 31.10.2017 Reformationstag

@soenny:
in den Bundesländern, in denen der 01.11. kein Feiertag ist, endet die Frist am 01.11.
in den Bundesländern, in denen der 01.11. ein Feiertag ist, endet die Frist am 02.11
von katinka0508
21.07.2017, 10:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ungleiche Behandlung in der Kanzlei
Antworten: 64
Zugriffe: 3073

Re: ungleiche Behandlung in der Kanzlei

Ich wünsche dir für Montag ganz viel Erfolg :)
Bitte berichte, was rausgekommen ist.
von katinka0508
20.07.2017, 10:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ungleiche Behandlung in der Kanzlei
Antworten: 64
Zugriffe: 3073

Re: ungleiche Behandlung in der Kanzlei

Wie gesagt, eine Lösung gibt es immer. Nur wollen die Chefs nicht, weil es ja funktioniert. Ich glaube du musst die mal ganz gewaltig auflaufen lassen. Was machen die denn bitte, wenn du aus welchen Gründen auch immer ausfällst? Lass es eine psychische oder physische Krankheit sein... Ganz ehrlich! ...
von katinka0508
20.07.2017, 09:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ungleiche Behandlung in der Kanzlei
Antworten: 64
Zugriffe: 3073

Re: ungleiche Behandlung in der Kanzlei

Du hattest seit 11 Monaten keinen Urlaub und nur einen Krankheitstag? Zu dem bleibst du täglich länger und das für ein lahmes Danke? :schock Ich glaube das wären die Gründe für meine Unzufriedenheit und nicht, dass die anderen Kollegen pünktlich gehen. Mir kommt es so vor, als wärst du sehr gutmütig...
von katinka0508
19.07.2017, 16:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Tipps und Erfahrungswerte
Antworten: 33
Zugriffe: 4370

Re: Tipps und Erfahrungswerte

Bezüglich der Abkürzungen würde ich abwarten, welche es in der Kanzlei gibt und mir da dann eine Liste anlegen, was welche Abkürzung bedeutet, damit du nicht immer nachfragen musst. Es gibt viele Abkürzungen, die variieren von Kanzlei zu Kanzlei. Ja, wir hatten auch Rechnungswesen in der Berufsschul...
von katinka0508
19.07.2017, 16:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: ungleiche Behandlung in der Kanzlei
Antworten: 64
Zugriffe: 3073

Re: ungleiche Behandlung in der Kanzlei

Ich verstehe deinen Frust und man kommt sich auch ein bisschen ver***t von den Kollegen vor, wenn man selbst nett ist und eher kommt um jemanden zu entlasten. Man erwartet dann das selbe, aber die meisten sehen das dann leider nicht. Wenn du täglich länger bleiben musst, würde mir der Spaß auch schn...