Die Suche ergab 50 Treffer

von Sandyy
30.08.2015, 18:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Grundschuld / Hypothek
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Grundschuld / Hypothek

Super, das ist lieb :)
Ich hab bei uns in der Kanzlei leider nicht so viel zu tun was Notariat betrifft aber das hat mich dann doch ein bisschen beschäftigt.
Danke nochmal.
von Sandyy
30.08.2015, 16:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Grundschuld / Hypothek
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Grundschuld / Hypothek

Achso ok, alles klar :) Aber wenn man jezt z.B. eine Grundschuld oder auch eine Hypothek schon abbezahlt hat und will die GS oder Hyp. noch im GB stehen lassen z.B. zur Neufinzierung, ist es dann ratsamer/kostengünstiger eine Hypothek oder eine Grundschuld eintragen zu lassen? Bzw. sobald der Kredit...
von Sandyy
30.08.2015, 15:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Grundschuld / Hypothek
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Grundschuld / Hypothek

Hallo :) Einige hier sind dieses Thema wahrscheinlich schon Leid, aber ich hab mich grad nochmal gefragt was genau der Unterschied zwischen einer Hypothek und einer Grundschuld ist, jetzt mal rein von der Zwangsvollstreckung her. Also wenn man eine Grundschuld bestellt und den Kredit nicht abbezahle...
von Sandyy
21.04.2015, 15:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Prüfung FGG HILFE
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Prüfung FGG HILFE

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal nachfragen auf was für Fragen bzw. Sachen die ich für die FGG Prüfung wissen muss, ich mich ungefähr einstellen muss? So wirklich viel haben wir in dem Bereich in der Schule nicht gemacht. Also das was ich bis jetzt gelernt habe sind halt so Sachen wie den Grundstü...
von Sandyy
03.04.2015, 16:08
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: GNotKG für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 2372

GNotKG für Anfänger

Hallo, und zwar wollte ich mal fragen ob jemand dieses Buch GNotKG für Anfänger hat und ob das gut zum lernen ist für die bevorstehende Prüfung im Kostenrecht. Ich habe bald Abschlussprüfung im Mai aber in der Schule haben wir gerade mal eine Stunde die wichtigsten GNotKG Gebühren besprochen und ich...
von Sandyy
02.04.2015, 13:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übungsaufgaben zum Kostenrecht/Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: Übungsaufgaben zum Kostenrecht/Gebühren

OK super danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort. Weißt du eventuell wo man sonst noch Prüfungsaufgaben zum Thema Kostenrecht finden kann im Internet ? Weil unsere zuständige RA-Kammer hat leider keine Aufgaben online auf die Seite gestellt und in der Schule haben wir bis jetzt erst eine Prüfu...
von Sandyy
02.04.2015, 11:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 2015

Hi !

Auf unserer Seite des OLG Bezirks haben die leider keine einzige Prüfung reingestellt. Kannst du mir dann vielleicht veraten welche Rechtsanwaltskammer du meinst, dann könnte ich da vielleicht mal reinschauen wegen Aufgaben.

Danke
von Sandyy
01.04.2015, 22:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Schriftliche Abschlussprüfung 2015

Hallo ihr Lieben :) Ich wollte mal höflich nachfragen ob jemand von euch noch alte Prüfungen hat um mich auf die anstehende Prüfung Anfang Mai vorzubereiten. Ihr würdet mir wirklich sehr damit helfen weil wir im Unterricht erst eine Prüfung bearbeitet haben, diese aber auch flott wieder eingesammelt...
von Sandyy
01.04.2015, 22:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übungsaufgaben zum Kostenrecht/Gebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 6086

Re: Übungsaufgaben zum Kostenrecht/Gebühren

Aufgabe 7: (21 Punkte) Die Kungel GmbH ist von der Baum GmbH auf Zahlung von 5.000,00 € verklagt worden. Die Kungel GmbH beauftragt Rechtsanwältin Kühn mit der Vertretung in dem Klageverfahren. Im Termin zur mündlichen Verhandlung führen die Prozessbevollmächtigten der Parteien ein Einigungsgespräc...
von Sandyy
01.04.2015, 22:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fragen in der mündlichen Abschlussprüfung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1962

Re: Fragen in der mündlichen Abschlussprüfung?

Huhu :)

Und wie ist deine Prüfung gelaufen?

Warst du sehr nervös und wurdet ihr einzeln oder mit mehreren Leuten geprüft?

Ich hab auch schon ein wenig Panik vor den Dingen die da bald auf mich zukommen werden ;(

Liebe Grüße