Die Suche ergab 51 Treffer

von LessIsMore
05.03.2024, 14:23
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Umschreibung der Vollstreckungsklausel nach Abtretung
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Umschreibung der Vollstreckungsklausel nach Abtretung

Hallo, muss ich für die Umschreibung einer Vollstreckungsklausel auf eine neue Gläubigerbank eine neue Ausfertigung erteilen? Oder nähe ich die neue Vollstreckungsklausel an die uns zurückgesandte Ausfertigung dran? Und muss ich die Abtretungsurkunde erwähnen? Im Grundbuch steht bereits die neue Glä...
von LessIsMore
20.10.2022, 11:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Teilung, Kauf u- Abtretungsvertrag, Gesellschafterversammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Teilung, Kauf u- Abtretungsvertrag, Gesellschafterversammlung

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Wenn eine Teilung, eine Geschäftsführerbestellung, eine Satzungsänderung in zwei Punkten und der Zustimmungsbeschluss zusammentreffen, ist es dann derselbe Gegenstand und rechne ich einmal EUR 30.000,00 ab? So lese ich das irgendwie aus den Büchern, aber verstehen tu ...
von LessIsMore
24.11.2020, 09:29
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liste der Übernehmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: Liste der Übernehmer

Hat keiner eine Idee? :panik
von LessIsMore
18.11.2020, 15:42
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Liste der Übernehmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Liste der Übernehmer

Hallo :wink1 ich habe eine Verfügung kassiert. Ein Punkt auf der Verfügung ist mir nicht ganz klar. Der Rechtspfleger war bisher nicht erreichbar, sonst hätte ich direkt nachgefragt. "Die Liste der Übernehmer ist nicht korrekt, da sie die Übernahme von neuen Geschäftsanteilen ausweist, obwohl e...
von LessIsMore
22.07.2020, 12:15
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Genossenschaftsregister - Änderung des Vorstands
Antworten: 0
Zugriffe: 1255

Genossenschaftsregister - Änderung des Vorstands

Hallo :wink1 die Gesellschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied mit einem Prokuristen vertreten. Insgesamt sind es hier drei Vorstandsmitglieder. Hier tritt ein Vorstand aus und ein neues Vorstandsmitglied ein. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann auch ein alt...
von LessIsMore
27.04.2018, 16:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Schuldanerkenntnis mit Zwangsvollstreckungsunterwerfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Schuldanerkenntnis mit Zwangsvollstreckungsunterwerfung

Hallo :wink1 suche ein Muster für ein Schuldanerkenntnis mit Zwangsvollstreckungsunterwerfung. Hintergrund: Wir haben eine Grundschuld bestellt. Nur die Gesellschaft hat sich unterworfen. Jetzt fordert die Bank ein Schuldanerkenntnis mit Zwangsvollstreckungsunterwerfung des Gesellschafters persönlic...
von LessIsMore
27.07.2017, 16:29
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: notarielles Nachlassverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 5737

Re: notarielles Nachlassverzeichnis

Vielen Dank Herr Filzek :thx
von LessIsMore
27.07.2017, 10:24
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: notarielles Nachlassverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 5737

Re: notarielles Nachlassverzeichnis

Hallo! Ich habe auch eine weitere Frage zum Nachlassverzeichnis. Wen gebe ich in die Urkundenrolle ein? Den Notar, den Erben oder den Erblasser? Und muss ich das Nachlassverzeichnis auch ins Erbvertragsverzeichnis aufnehmen? Habe hierüber leider keine Antwort gefunden und hoffe mir kann jemand helfe...
von LessIsMore
20.10.2016, 14:43
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Schenkungsvertrag GbR-Anteil
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: Schenkungsvertrag GbR-Anteil

Vielen Dank.

Ja ich habe z.B. die Diehn-Bücher und den Streifzug durchs GnotKG und zuletzt auch Korintenberg dazu angeschaut.

Der Wert der Anteile beträgt 50.000,00 €. Dann nehme ich diesen Wert.
Danke für den Tipp, dass auch geringere Werte möglich wären.

Liebe Grüße