Die Suche ergab 36 Treffer

von silvana83
19.12.2022, 10:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung

Vielen Dank! Dann probieren wir das!!! :thx
von silvana83
15.12.2022, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung

Die Gerichtsvollzieher macht leider schon seit Jahren ihre Arbeit seeeeehr langsam. Wir warten manchmal über ein Jahr auf Rückinfos von Vollstreckungsaufträgen oder ein halbes Jahr bis Zwangsräumungstermine stehen. Wir machen gegen diese Dame öfters Erinnerungen, weil unserem Mandanten jedes Mal Mie...
von silvana83
13.12.2022, 14:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Gerichtsvollzieher Problem Auszahlung

Vielleicht könnt Ihr helfen.... Wir haben in einer Zwangsräumungssache nach entsprechender Zwangsvollstreckungserinnerung gemäß § 766 ZPO sogar die Entscheidung des Vollstreckungsgerichtes per Beschluss, dass die Gerichtsvollzieherin ihre Kostenrechnung in der Position „sonstige Auslagen KV 702/710“...
von silvana83
01.06.2022, 10:48
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Pfüb nach Österreich (Schuldner Österreich, Drittschuldner Deutschland)
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Pfüb nach Österreich (Schuldner Österreich, Drittschuldner Deutschland)

Hallöchen, ich habe ein Problem, und werde leider aus dem Forum nicht schlauer, vielleicht kann jemand helfen :-) Also gerichtliches Verfahren in Deutschland (KLäger und BEklagter leben in Deutschland). Es ergeht ein KFB. Nach Zustellung des KFB zieht die BEklagte nach Österreich. Jetzt möchte ich g...
von silvana83
20.12.2021, 09:43
Forum: beA
Thema: beA Zwangsvollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 4175

Re: beA Zwangsvollstreckung

Ganz lieben Dankf für die schnelle Antwort. Also würde ich dann sozusagen, meinen Antrag per beA einreichen, den Titel scannen und dann per Post ein zusätzliches Schreiben machen (mit vollem Rubrum) und den Titel nachreichen? Vanessa, wenn Du noch nicht weißt, wie es mit beA geht, melde Dich gern no...
von silvana83
17.12.2021, 13:08
Forum: beA
Thema: beA Zwangsvollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 4175

beA Zwangsvollstreckung

Hallöchen, ich habe eine Frage. Derzeit reiche ich Pfübs oder Zwangsvollstreckungsaufträge über beA nur ein, wenn ich einen Vollstreckungsbescheid habe. Wie läuft es ab Januar 2022? Was ist mit den anderne Titeln? Kostenfestsetzungsbeschluss, Versäumnisurteile usw. Muss ich diese auch per beA einrei...
von silvana83
18.11.2020, 11:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Antrag Nachlasspflegschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 868

Antrag Nachlasspflegschaft

Hallo,
wir vertreten Vermieter und der Mieter stirbt. Damit die Wohnung abgewickelt werden kann, stellen wir einen Antrag auf Einrichtung einer Nachlasspflegschaft.
Wie rechne ich hier ab? Welcher Streitwert?
Hat jemand eine Idee?

3100 oder 2300 aus des Bruttojahreswert der Nettomiete??
von silvana83
30.10.2020, 09:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Vergleich

Ganz lieben Dank!!!!
von silvana83
30.10.2020, 07:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Vergleich

Hallöchen, ich habe ein Problem Im Beschluss (Vergleich steht). Streitwert für das Verfahren 3.024,00 € und für den Vergleich 6.874,00 € Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich hier wie folgt abrechne: 1,3 aus 3.024,00 0,8 aus 6.874,00 (Obergrenzte berücksichten) 1,2 aus 9.898,00 1,0 aus 3.024,00 1,...