Die Suche ergab 73 Treffer

von PostGretel
18.12.2020, 10:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Formatierung der Rechnungen ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Formatierung der Rechnungen ändern?

Das Datum kannst Du unter Allgemeine Einstellungen, und dann 1.17 ändern. Fragt sich, ob Deine Chefs lieber "20" oder lieber "2020" haben möchten, oder ob denen das egal ist. Hast Du geklärt, wer Verwalter bei Euch ist? Ansonsten wäre es ganz gut, wenn auch Du mehr Rechte bekomme...
von PostGretel
18.12.2020, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung ebay-Kleinanzeigen? GGf. verschleiertes Arbeitseinkommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Vollstreckung ebay-Kleinanzeigen? GGf. verschleiertes Arbeitseinkommen?

Hast Du eine Kontendrittauskunft? Da ich von ebay eher wenig Ahnung habe: Kommt man dort an das Konto vom Schuldner bzw. gibt er diese sogar an? Als ich diesen Thread las, dachte ich an diesen uralten: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=35017 Interessant ist, dass der Schuldner solche Geräte bei e...
von PostGretel
13.11.2020, 12:37
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung an Ltd. & Co. KG
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Zustellung an Ltd. & Co. KG

[/quote]
Seit wann kann ein MB so zugestellt werden? :kopfkratz
[/quote]

Sorry! Bekenne mich schuldig. Habe nicht dran gedacht, dass es um den MB und nicht schon den VB geht. :oops: :oops: :oops:
von PostGretel
10.11.2020, 14:49
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung an Ltd. & Co. KG
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Zustellung an Ltd. & Co. KG

Hat tatsächlich die Ltd. ihren Sitz in Deutschland, und die KG ihren in London? Ich vermute, dass dies eher umgedreht der Fall ist. Da die Ltd. die phG der KG ist, müsste der MB eigentlich erst zugestellt werden, bevor dies über deren GF passiert. Fragt sich bloß, wie das Gericht damit umgeht, dass ...
von PostGretel
10.11.2020, 13:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein PfÜB mit mehreren Gläubigern möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Ein PfÜB mit mehreren Gläubigern möglich?

Meiner Meinung nach sind hier 3 Pfübs notwendig. Denn die Mutter ist nicht Gläubigerin, sondern nur Vertreterin der Gläubiger. Es liegen also 3 verschiedene Gläubiger mit jeweils unterschiedlichen Ansprüchen gegen den Schuldner vor. In diesem Fall würde ich jedoch versuchen, mit dem zuständigen Rpfl...
von PostGretel
10.11.2020, 13:24
Forum: Insolvenz
Thema: Anzeige der Masseunzulängleichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Anzeige der Masseunzulängleichkeit

Danke für Deine ausführliche Antwort, mücki! Mal sehen, was der Mandant dazu sagen wird. Irritiert bin ich nur über Deinen ersten Satz hinsichtlich vbuH: Früher hatte ich auch mal gedacht, dass man beim GmbH-Insoverfahren die Forderung auch (zusätzlich) als vbuH anmelden könnte. Ich wurde dann mal v...
von PostGretel
09.11.2020, 12:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Auftrag FoKo
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: ZV-Auftrag FoKo

Wenn ich über ZV-Auftrag Formular einen Auftrag erteile und diesen ausdrucke, so sind es immer 2 Exemplare. Wo kann ich die Anzahl ändern? Früher war das nicht so aber da war ich auch an einem anderen PC wo vermutlich die Einstellungen anders waren. Anzahl Exemplare steht übrigens auf 1 bei der Mod...
von PostGretel
09.11.2020, 12:37
Forum: Insolvenz
Thema: Anzeige der Masseunzulängleichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Anzeige der Masseunzulängleichkeit

Da muss ich paralegal ausnahmsweise mal widersprechen. Die Fälle, in denen eine ursprünglich vorliegende Masseunzulänglichkeit behoben wird, sind gar nicht so selten. Das finde ich interessant! Ich habe einen Mandanten, der eine Forderung von rund 10 TEUR gegen eine GmbH hat. Die Forderung ist noch...
von PostGretel
09.07.2020, 16:29
Forum: Insolvenz
Thema: Versagung RSB
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Versagung RSB

Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlich viel zu tun. - In meinem Fall geht es eher um "Leistungen an öffentliche Kassen zu vermeiden". Aber Du hast mir auch meine Vermutung bestätigt, was die GK betrifft. Daher weden wir definitiv keine Antrag auf Versagung der R...
von PostGretel
24.06.2020, 13:39
Forum: Insolvenz
Thema: Versagung RSB
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Versagung RSB

Danke, mücki. Aber die vbuH hat andere Gründe im Zusammenhang mit der angemeldeten Forderung, ansonsten hätte ich sie schon gleich - fehlerhaft begründet - auch als vbuH angemeldet. Die aufgeführen Gründe hängen mit § 290 I 1 InsO und § 290 I 6 InsO zusammen. Genaueres dazu möchte ich nicht schilder...