Die Suche ergab 57 Treffer

von PostGretel
06.03.2020, 13:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in diesem Fall überhaupt noch lohnenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Zwangsvollstreckung in diesem Fall überhaupt noch lohnenswert?

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
28.02.2020, 08:31
PostGretel hat geschrieben:
27.02.2020, 17:01
- Haben der und die Mandantin vielleicht Kinder, die mittlerweile erwachsen sind? Dann würde ich auch versuchen, die zu kontaktieren.
:augenreib Datenschutz ist Dir aber schon ein Begriff oder?

Aber nicht doch ... :cowboy :pfeif :engel
von PostGretel
06.03.2020, 13:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: öffentliche Zustellung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 27
Zugriffe: 6988

Re: öffentliche Zustellung Vollstreckungsbescheid

Du wartest, bis du die vollstreckbare Ausfertigung des KFB bekommst. Wenn ich mich recht erinnere, gilt die Zustellung nach einen Monat ab Veröffentlichung als bewirkt. Dann hat die GG noch zwei Wochen Zeit und dann solltest du den Titel bekommen. Ich habe nach langer, langer Zeit mal wieder einen ...
von PostGretel
27.02.2020, 17:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in diesem Fall überhaupt noch lohnenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Zwangsvollstreckung in diesem Fall überhaupt noch lohnenswert?

Meine ungeordneten Antworten: - Erbansprüche sind meiner Meinung nach erst pfändbar, wenn das Erbe entstand, also mindestens ein Elternteil starb. - Aus dem VB der Mandantin würde ich nicht ohne weiteres vollstrecken. Stattdessen würde ich erst einmal über eine EMA oder z. B. supercheck.de die aktue...
von PostGretel
24.02.2020, 18:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !
Antworten: 171
Zugriffe: 37539

Re: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !

Oder auch nicht, Bärbel ... Hast Du zufällig RA-MICRO? Dann könntest Du darüber viele Suchfunktionen abarbeiten. Für solche Fälle nutze ich gerne Supercheck, da man dort auch bei negativen Auskünften eine Langzeitüberwachung von einem Jahr beantragten kann. Du kannst Dich (Chefetage natürlich) auch ...
von PostGretel
19.12.2019, 19:07
Forum: Insolvenz
Thema: vorläufige Insolvenzverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 514

Re: vorläufige Insolvenzverwaltung

Hallo haribo, meine Antworten sind eher unsicher, weil ich so einen Fall und Deine genaueren Umstände nicht kenne. Versuch: Die Forderung 2015 ist normalerweise schon verjährt, die aus 2016 würde am 1.1.20 verjährt sein. Hat der Insoverwalter bei seiner Erklärung genau diese Forderungen gemeint? Ode...
von PostGretel
26.11.2019, 16:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Word Problem beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Word Problem beim Drucken

Das geschilderte Problem habe ich zwar nicht, aber seit einigen Monaten andere merkwürdigen Vorkommnisse, u. a. auch beim Drucken. Meine Idee bei mir ist, dass es daran liegt, dass ich bis Ende des Jahres noch Windows 7 habe.
von PostGretel
26.11.2019, 16:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rücknahme Mahnantrag nach Widerspruch?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Rücknahme Mahnantrag nach Widerspruch?

Da im MB schon das Durchführen des streitigen Verfahrens angekreuzt wurde, werdet Ihr vermutlich in Kürze Post vom Streitgericht bekommen, auch wenn Ihr die GK noch nicht eingezahlt habt. Dies sind aber nur Vermutungen von mir, da mir meine Chefs schon vor 30 Jahren "einbleuten", nie dieses Kreuz zu...
von PostGretel
26.11.2019, 16:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ruhendstellung bei der N26 Bank?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Ruhendstellung bei der N26 Bank?

Danke für den BGH-Link, OKK13401! Die Entscheidung kannte ich schon, stehe ihr aber eher abweisend gegenüber.
von PostGretel
26.11.2019, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ruhendstellung bei der N26 Bank?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Ruhendstellung bei der N26 Bank?

Da ich nicht wusste, dass ich meinen eigenen Thread abonnieren muss, hatte ich von Euren Antworten leider nichts mitbekommen. Sorry! Meinen Pfüb hatte ich durchlaufen lassen, sodass der Mitte September endlich erging. Es dauerte noch einmal rund 6 Wochen, bis er der N26 Bank zugestellt wurde. Die ha...
von PostGretel
24.10.2019, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner (angeblich) verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Schuldner (angeblich) verzogen

Konnte der Pfüb denn dem Schuldner zugestellt werden, oder ebenfalls nicht? Wenn der Schuldner mit seiner Lebensgefährtin zusammenwohnt, aber nur sie Mieterin ist, wird sein Name nie an Briefkasten und Klingel stehen. Wichtig ist dann, in der Adresse tatsächlich das "bei" oder "c/o" anzugeben. Brief...