Die Suche ergab 16 Treffer

von muddy82
03.03.2022, 12:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wg. Strom- und Gassperre bzw. Ausbau der Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: ZV wg. Strom- und Gassperre bzw. Ausbau der Zähler

...würde nun den GVZ auffordern, unserem Mandanten (SW) Zutritt beim S zu ermöglichen. Nehme an, SW soll Stadtwerke heißen. Es schadet mE bei der Sachverhaltsschilderung nicht, die eine oder andere Abkürzung mal auszuschreiben. 8) Ich werde beim nächsten Mal darauf achten! SW heißt in diesem Fall S...
von muddy82
02.03.2022, 13:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wg. Strom- und Gassperre bzw. Ausbau der Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 710

ZV wg. Strom- und Gassperre bzw. Ausbau der Zähler

Hallo an alle, ich bin leider ratlos bzgl. des oben genannten Themas. Ich hatte so etwas noch nie und weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe einen vollstreckbaren Titel und würde nun den GVZ auffordern, unserem Mandanten (SW) Zutritt beim S zu ermöglichen. Aber wie? Habt ihr da zufällig ein Mus...
von muddy82
28.10.2014, 14:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 758 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Antrag nach § 758 ZPO

Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Gibt es für den im Betreff genannten Antrag Formularzwang? Über RA Micro spuckt er mir ein Schreiben auf Briefpapier aus, ich meine aber gelesen zu haben, dass es zwingend erforderlich ist ein Formular zu verwenden (hab ich im I-Net auch gefunden). Vielen...
von muddy82
28.07.2014, 12:50
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: eMail Ein- und Ausgang
Antworten: 39
Zugriffe: 8256

Re: eMail Ein- und Ausgang

Bei uns ist das nicht so. Wir wurden von unserem IT sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das was mit Datenschutz zu tun hat. Die E-mails die auf meinem Rechner landen und von meinem Rechner gesendet werden können von anderen Kollegen nur mit meiner Zustimmung eingesehen werden. Wenn bei uns e...
von muddy82
13.06.2014, 12:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stress mit dem Azubi
Antworten: 58
Zugriffe: 7421

Re: Stress mit dem Azubi

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Vielleicht öffnet die Abmahnung ihm die Augen. Wenn nichr, solltet Ihr Euch wahrscheinlich wirklich von ihm trennen. Manche Leute sind einfach unverbesserlich. Und wenn er jetzt nicht lernt welche Rolle er als Azubi spielt, dann wird er es nie lernen u...
von muddy82
11.06.2014, 09:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 495 a ZPO
Antworten: 8
Zugriffe: 4269

Re: § 495 a ZPO

Ich hatte eben auch keine Erklärung für die merkwürdige Frage meines Chefs. Für mich war klar - Anspruchsbegründung ist raus und die Beklagte ist am Zug - aber ich musste ihm ja eine Antwort präsentieren. Habe meinem Chef nochmal versucht zu erklären, dass für uns doch gar keine Frist läuft und wir ...
von muddy82
05.06.2014, 11:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 495 a ZPO
Antworten: 8
Zugriffe: 4269

Re: § 495 a ZPO

Kann mir keiner von Euch helfen oder ist meine Frage doch zu "blöd"????

Hätte sehr gerne einen Tip!
von muddy82
05.06.2014, 10:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: § 495 a ZPO
Antworten: 8
Zugriffe: 4269

§ 495 a ZPO

Guten morgen Ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Frage: Wir haben MB beantragt. Gegenseite hat WS eingelegt. Wir haben Anspruch begründet. Jetzt kam Post vom Gericht, dass vereinfachtes Verfahren OHNE mündliche Verhandlung gem. § 495 a ZPO durchgeführt wird und eben mündliche Verhandlung nur stat...
von muddy82
13.05.2014, 11:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalog-Nr.?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Welche Katalog-Nr.?

Danke Tanja ... dann nehme ich das auch. Hatte die Idee ja auch schon :D
von muddy82
13.05.2014, 11:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalog-Nr.?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Welche Katalog-Nr.?

Hallo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Folgender Sachverhalt: Unsere Mandantin vermietet Räumlichkeiten für Hochzeiten. Die Gegner wollten am 19.07.14 Ihre Hochzeit bei unserer Mandantin feiern, sind nun aber vom Vertrag zurück getreten. Die erste Hälfte der Miete (1.400 €) war zum 15.04...