Die Suche ergab 404 Treffer

von Riverside
23.07.2019, 15:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner

@ Ana: Werden wir wohl machen müssen, da offenbar die Kommunikation mit Gläubigervertreter oder anderen Drittschuldnern nicht zielführend ist
von Riverside
23.07.2019, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner

Ist m.E. nicht ihre Aufgabe, sich mit den anderen Drittschuldnern in Verbindung zu setzen. Welches als das höchste Einkommen anzusehen ist und aus dem somit zu zahlen ist, bestimmt das Gericht (und normalerweise sollte da bereits im Antrag dem Gericht ein Hinweis drauf gegeben werden). Erst dann te...
von Riverside
23.07.2019, 15:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Re: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner

Die anderen Drittschuldner haben uns am Telefon quasi abgewürgt mit Datenschutz … Wir hatten den Gläubiger um Klarstellung gebeten und daraufhin von ihm ein Schreiben des Gerichts weitergeleitet bekommen, in dem sinngemäß steht, dass die Einkommen zusammengerechnet werden … das war uns auch klar. Un...
von Riverside
23.07.2019, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Pfändung- und Überweisungsbeschluss, Bestimmung Drittschuldner

Hallo, heute mal eine Frage von mir: wir sind als Arbeitgeber Drittschuldner (einer von 3) und haben einen PfüB zugestellt bekommen. Im Pfüb ist die Zusammenrechnung von allen 3 Einkommen (Rente, Zusatzrente und Arbeitsentgelt) bestimmt worden, nicht jedoch, von welchem Drittschuldner dies letztendl...
von Riverside
22.03.2019, 13:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Programm für Rechtsabteilungen
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Programm für Rechtsabteilungen

Bei uns wird es wohl auch WinRa … ich hoffe, die 1monatige Testphase geht bald los, da wir uns einige Zeitersparnis erhoffen (Rechtsabteilung Facility Management)
von Riverside
19.11.2018, 19:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleiwechsel nach 16 Jahren
Antworten: 24
Zugriffe: 1838

Re: Kanzleiwechsel nach 16 Jahren

Aussage meiner Chefin: "Es ist ganz sicher nicht Ihre Aufgabe, mir Kaffee zu holen oder mich zu bedienen"! ... den Kaffee bring ich ihr trotzdem mit ;)
von Riverside
19.11.2018, 11:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Antrag Wiedereinsetzung gegen den Willen der Refa
Antworten: 12
Zugriffe: 994

Re: Antrag Wiedereinsetzung gegen den Willen der Refa

Geht gar nicht. Ich würde erstmal mit dem direkten Chef sprechen und dann mein weiteres Vorgehen überlegen. Das wäre auch mein Weg ... und ich würde auch gegenüber dem oberen Chef ausdrücklich klarstellen, dass ich keinesfalls eine falsche eV abgeben werde/würde, denn ohne die wird es meiner Meinun...
von Riverside
24.10.2018, 13:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel?
Antworten: 62
Zugriffe: 3921

Re: Jobwechsel?

Cinderella, ich verstehe nicht so ganz, warum du nur ein schlechtes Gewissen gegenüber dem neuen Arbeitgeber hast. Der alte Arbeitgeber würde doch genauso 'leiden', wenn du ein Kind bekommst. Wenn du dein ganzes Leben danach ausrichten willst, was gut für deinen Arbeitgeber ist, kannst du es gleich...
von Riverside
17.10.2018, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel?
Antworten: 62
Zugriffe: 3921

Re: Jobwechsel?

du wirst es nie allen recht machen können, also mach es dem wichtigsten Menschen recht, nämlich dir selbst ;)
von Riverside
17.10.2018, 09:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: BG einschalten??
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: BG einschalten??

Du kannst dich ja auch erstmal anonym an die BG wenden. Ich finde, so ein Großgerät im Büro für mehrere Leute geht gar nicht. Ich hab ein Kombigerät hier stehen, nutze das aber recht wenig und wenn ich größere Mengen drucken oder kopieren muss, nutze ich dafür den Kopierraum auf der Etage, weil ich ...