Die Suche ergab 414 Treffer

von Riverside
02.10.2019, 14:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Änderung des Freibetrages 1. Pfändung

Ich geh davon aus, dass die Pfändungsfreigrenze schon herabgesetzt wurde?
von Riverside
01.10.2019, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: §798 ZPO Wartefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: §798 ZPO Wartefrist

Eine Zahlungsaufforderung ist keine Zwangsvollstreckungshandlung meines Erachtens und daher möglich.
von Riverside
01.10.2019, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gleichzeitig Berufung und ZV aus Urteil möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Gleichzeitig Berufung und ZV aus Urteil möglich?

Bei drohender Insolvenz würde ich mir das mit der Vollstreckung gut überlegen, auch im Hinblick auf die Kosten, § 133 InsO
von Riverside
30.09.2019, 09:27
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzanfechtung
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Insolvenzanfechtung

Hilft Dir das hier weiter? https://www.noerr.com/de/newsroom/News/reform-des-insolvenz-anfechtungsrechts-in-kraft-getreten Er kann bis zu vier Jahren Geld zurückfordern, vor der Reform waren es zehn Jahre. Entweder die Mandantin zahlt und meldet das Geld dann als Insolvenzforderung an oder Eure Man...
von Riverside
27.09.2019, 11:00
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzanfechtung
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Insolvenzanfechtung

Hilft Dir das hier weiter? https://www.noerr.com/de/newsroom/News/reform-des-insolvenz-anfechtungsrechts-in-kraft-getreten Er kann bis zu vier Jahren Geld zurückfordern, vor der Reform waren es zehn Jahre. Entweder die Mandantin zahlt und meldet das Geld dann als Insolvenzforderung an oder Eure Man...
von Riverside
26.09.2019, 14:20
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fremdgeldauszahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Fremdgeldauszahlung

Ich fühle mich einfach unwohl auf ein Konto zu überweisen dessen Empfänger nicht der Mdt ist, sondern Amazon Service Karte. Wenn mein Mandant mich auffordert, das Geld an Frau Müller zu zahlen, mach ich das auch. Der Anwalt ist weisungsgebunden. Es ist doch nicht meine Aufgabe hinterher zu spionier...
von Riverside
23.09.2019, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: verwirrende Vermögensauskünfte
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: verwirrende Vermögensauskünfte

Verwirrend finde ich auch den Bezug von Kindergeld = 5mal? Entweder wohnen sie getrennt - sie mit 2 Kindern und er mit 3 Kindern … dann macht auch Sinn, dass sie einzeln ALG beziehen. Oder zusammen, aber wo kommen dann die weiteren beiden Kinder her? Haben sie denn die gleiche Anschrift? Wobei das j...
von Riverside
30.08.2019, 14:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt Rechtsfachwirtin Berlin
Antworten: 32
Zugriffe: 1499

Re: Gehalt Rechtsfachwirtin Berlin

gidf=Google ist dein Freund ;)
von Riverside
30.08.2019, 13:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt Rechtsfachwirtin Berlin
Antworten: 32
Zugriffe: 1499

Re: Gehalt Rechtsfachwirtin Berlin

Vielleicht bin ich nicht so ein Herdentier und kann deshalb dieses Schielen auf andere nicht nachvollziehen. Meinen Wert - und das mache ich bereits mein ganzes Berufsleben - lege ich fest und da ist - und war es mir schon immer - egal, was andere verdienen/bekommen. Wenn ich mich in meinem Berufsl...
von Riverside
27.08.2019, 15:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleibesetzung
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: Kanzleibesetzung

Ich bin in der Rechtsabteilung mit aktuell 4 Juristen und 2 ReFas (incl. mir)