Die Suche ergab 9 Treffer

von Happy_Sonnenblume
30.10.2015, 09:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verwaltungsverfahren welche Gebühren
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Abrechnung Verwaltungsverfahren welche Gebühren

Hallo liebe Alle! Ich hätte da auch mal wieder ein Problem und würde es gerne gegen ein anderes eintauschen... Es geht um die Abrechnung eines Eilverfahrens nach § 115 Abs. 2 S. 1 GWB. Wir haben von der Gegenseite eine Kostenrechnung erhalten, in der das Eilverfahren mit einer 2,3 Geschäftsgebühr ab...
von Happy_Sonnenblume
10.03.2015, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Erfahrung Rechtsfachwirt
Antworten: 164
Zugriffe: 54417

Re: Erfahrung Rechtsfachwirt

Hallo ihr Lieben! Da zum Thema Rechtsfachwirt bisher schon einiges geschrieben wurde würde ich auch gerne die ein oder andere Frage loswerden in der Hoffnung auf Hilfe :) Mein Chef hat mich gestern gefragt, ob ich immer noch Lust hätte meine Rechtsfachwirt zu machen. Mir ist vor Begeisterung fast de...
von Happy_Sonnenblume
24.07.2013, 16:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 1,0 und 1,5 Einigungsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 727

1,0 und 1,5 Einigungsgebühr

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal wieder eine Frage: Mein Chef möchte eine RVG-Rechnung an die Mandantschaft stellen und sowohl die 1,0 als auch die 1,5 Einigungsgebühr abrechnen. Er argumentiert dahingehend, dass in der mündlichen Verhandlung ein Vergleich geschlossen wurde, in dem nicht rechtshängig...
von Happy_Sonnenblume
23.07.2013, 11:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten der Streitverkündeten
Antworten: 11
Zugriffe: 1936

Re: Kosten der Streitverkündeten

Hallo ihr Lieben, ich hätte zum Thema Kosten der Streitverkündeten auch mal eine Frage - aus dem Zöller bin ich leider nicht schlau geworden. Unsere Mandantschaft ist Streitverkündete (Nebenintervenientin) im ersten Rechtszug und unterstützt die Beklagte. Die Klägerin hat in erster Instanz verloren ...
von Happy_Sonnenblume
20.06.2013, 16:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Terminsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: außergerichtliche Terminsgebühr

Genau aus diesem Grund bin ich kein Fan davon, direkt mal ne Rechnung zu stellen, sobald der Mandant mit einer neuen Sache kommt :dagegen

Manchmal kann man gar nicht einschätzen, wie hoch der Aufwand ist und rechnet einfach mal ne 1,3 Gebühr ab und dann steht man da...
von Happy_Sonnenblume
20.06.2013, 16:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Terminsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: außergerichtliche Terminsgebühr

Hmm, also müsste ich im Prinzip die Geschäftsgebühr erhöhen, wenn er seine zahlreichen Termine berücksichtigt haben möchte?

Macht ja eigentlich auch Sinn :)

:thx
von Happy_Sonnenblume
20.06.2013, 16:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Terminsgebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 763

außergerichtliche Terminsgebühr

Hallo zusammen! Ich bin noch relativ neu hier und habe mal eine Frage zur "außergerichtlichen Terminsgebühr". Mein Chef möchte, dass ich eine Terminsgebühr abrechne, da vor Klageeinreichung etliche Besprechungen mit der Gegenseite stattgefunden haben, um die Klage abzuwenden und eine Einig...
von Happy_Sonnenblume
20.06.2013, 10:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid - Wohn-/Hausgeld für WEG
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: Mahnbescheid - Wohn-/Hausgeld für WEG

So hab ich es jetzt auch gemacht. Die beiden Monate einzeln aufgeführt und den Rest in einer Forderung zusammengefasst und die Zinsen entsprechend angegeben.

:thx
von Happy_Sonnenblume
20.06.2013, 09:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid - Wohn-/Hausgeld für WEG
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Mahnbescheid - Wohn-/Hausgeld für WEG

Hallo alle zusammen, ich muss gerade nach gefühlt hundert Jahren mal wieder einen Mahnbescheid beantragen und stehe ziemlich auf dem Schlauch. Wir machen Wohn- und Hausgelder einer WEG seit Januar 2013 geltend. Da das Wohngeld bis jeweils zum dritten Werktag eines Monats im Voraus zu zahlen ist, tri...