Die Suche ergab 12 Treffer

von AH
02.04.2019, 14:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Empfangsbekenntnis beA
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Empfangsbekenntnis beA

Hallo Carmen,

großartig, vielen Dank für den Hinweis...
von AH
29.03.2019, 13:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Empfangsbekenntnis beA
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Empfangsbekenntnis beA

Hallo, wir nutzen für das Senden bzw. Empfangen von beA-Nachrichten Softwarezertifikate. Funktioniert auch alles, Nachrichten kommen automatisch im Posteingang in RA-Micro an. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in RA-Micro sehen kann, dass das Gericht ein Empfangsbekenntnis angefordert hat? Im Moment...
von AH
04.12.2018, 16:15
Forum: beA
Thema: Schutzschrift einreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3231

Re: Schutzschrift einreichen

Ich habe eine andere Fragen zur Einreichung einer Schutzschrift. Ich möchte diese gerne über EGVP einreichen, ich weiß auch, dass ich hier als Adressat das Zentrale Schutzschriftenregister auswählen muss. Ich würde als Anhang den eigentlichen Antrag sowie die Anlagen beifügen. Meine Frage ist, ob de...
von AH
13.02.2017, 16:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro E-Akte Aufteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: RA Micro E-Akte Aufteilung

Unterordner fänd ich ja auch am sinnvollsten, aber die kann ich nicht wieder löschen, d.h. ich habe dann irgendwann am Ende des Jahres 500 Unterordner zur Auswahl und das Jahr drauf dann 1000 usw. usw.
von AH
13.02.2017, 15:54
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro E-Akte Aufteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: RA Micro E-Akte Aufteilung

Ja, hab ich auch probiert, erfüllt aber den Zweck leider nicht, da es nicht in einer Akte als Übersicht angezeigt wird.
von AH
13.02.2017, 15:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA Micro E-Akte Aufteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

RA Micro E-Akte Aufteilung

Hallo, wir haben eine große Firma als Mandanten. Wir haben da jährlich im Schnitt ca. 50 Anfragen. Ich habe in RA-Micro eine Firmenakte angelegt, jetzt würde ich diese gerne in der E-Akte in die einzelnen Beratungsanfragen unterteilen. Mit Unterordner scheint es schwierig, da ich diese nicht einfach...
von AH
01.08.2016, 15:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einstellung ZV Muster
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Einstellung ZV Muster

Hallo, gegen unseren Mandanten für eine Kontopfändung erwirkt. Die Zahlung war jedoch bereits vollständig beglichen. Wir haben mit einer Vollstreckungsgegenklage reagiert. Die Vollstreckung aus dem Urteil wurde daraufhin für unzulässig erklärt. Jetzt verlangt die Bank noch einen weiteren Beschluss, ...
von AH
10.06.2009, 15:48
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 8
Zugriffe: 1962

Ja, stimmt :D

Leider hab ich Freitag nicht frei, aber auch ich werd mein letztes freies Wochenende in vollen Zügen genießen.

Bis nächste Woche :-)
von AH
09.06.2009, 09:52
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin
Antworten: 8
Zugriffe: 1962

Eine Schultüte :-))) Nein, Spass bei Seite. Mir wurde gesagt, dass man eigentlich nichts mitzubringen hat. Werd halt mal Block, Stifte usw. mitnehmen, aber sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.

Ich bin sowas von gespannt... :-)
von AH
08.06.2009, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Kurs Juni 2009 in Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 3329

Ich bin auch in Frankfurt dabei. Meine Wartezeit war auch ca. 1 1/2 Jahre. Mir ging es ähnlich, hab auch nicht mehr dran geglaubt, dass ich da jemals dran komme und nun geht es nächste Woche los :-)))