Die Suche ergab 367 Treffer

von dundine
04.01.2016, 17:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV mit PKH - falsche Angaben der Gläubigerin
Antworten: 0
Zugriffe: 553

ZV mit PKH - falsche Angaben der Gläubigerin

Hallo zusammen, hatte denn zufällig schon mal jemand den Fall, dass die Gläubigerin in die Kanzlei kommt, weil der böse Gegner gar nichts an Kindesunterhalt gezahlt hätte? Wir haben dann entsprechend ihrer Aussage den PKH-Antrag für die ZV gestellt und auch bewilligt bekommen. Der ZV-Antrag geht rau...
von dundine
03.12.2015, 17:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: DREBiS?
Antworten: 31
Zugriffe: 7443

Re: DREBiS?

Arbeite hauptberuflich bei einer Versicherung und dort betreuen wir die Drebis-Sachen... Die kommen bei uns einfach nur in einem separaten Emailkonto rein, aber die weitere Bearbeitung dauert dann ähnlich lange wie die normalen eingehenden Mails... Und Drebis-Sachen, die nicht RS betreffen, sondern ...
von dundine
26.11.2015, 13:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag an GV mit PKH
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: ZV-Auftrag an GV mit PKH

Super, dankeschön!!!
von dundine
26.11.2015, 13:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag an GV mit PKH
Antworten: 2
Zugriffe: 574

ZV-Auftrag an GV mit PKH

Hallo zusammen, mein erster ZV-Auftrag seit ich wieder in einer Kanzlei tätig bin... Nun steh ich etwas auf dem Schlauch. Habe PKH für einen ZV-Auftrag an den GV bekommen. Muss ich davon eine Kopie an den GV mitschicken oder reiche ich die kommende Rechnung des GV ans Gericht ein zur Erstattung? Es ...
von dundine
31.07.2015, 09:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fristenberechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 2405

Re: Fristenberechnung

Ich würde sagen ab Eingangsstempel... Vor allem bei Zustellung mit EB meiner Meinung nach eindeutig... Ab Zugang EB läuft die Frist. Denn wenn die Post z.B. dank Poststreik ewig lange unterwegs ist, hast doch kaum eine Möglichkeit zu reagieren. Oder wenn die Post erstmal noch einige Tage nach dem Sc...
von dundine
31.07.2015, 09:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

Re: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung

Danke für Eure Antworten. Werde das mal so meinem Chef präsentieren. Anrufen bringt beim dem Fall leider nichts, da er nicht erreichbar ist für die Kanzlei... Und angedroht hab ich ihm schon zusätzliche Kosten, natürlich auch null Reaktion. Wenn jedes Unternehmen Mahngebühren nehmen kann, wieso soll...
von dundine
31.07.2015, 08:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

Re: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung

Warum eigentlich nicht? Wenn der RA die Sache an einen Kollegen zur Eintreibung abgeben würde oder gar an ein Inkassobüro, dann wären die Gebühren ja auch fällig. Weiß zufällig jemand einen §, der so etwas regelt?
von dundine
31.07.2015, 08:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

Re: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung

Also hat noch niemand den "friedlichen" Weg über ein anwaltliches Aufforderungsschreiben genutzt ;)
von dundine
31.07.2015, 07:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Alptraum Azubi-Suche
Antworten: 244
Zugriffe: 28150

Re: Alptraum Azubi-Suche

Bei meiner Ausbildung hab ich auch nur 290 EUR/330 EUR/380 EUR oder etwas in der Größenordnung bekommen. Davon einen Haushalt zu führen war nur mit Nebenjob möglich. War eine verdammt anstrengende Zeit. Und das, was ich in der Ausbildung innerhalb der Kanzlei gelernt habe... Naja... Im ersten Jahr d...
von dundine
31.07.2015, 07:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

Mandant reagiert nicht auf RA-Rechnung

Hi zusammen, ich habe aktuell einen Fall, in dem unser Mandant seine Rechnung nicht zahlt. Auch meine Anrufe bei ihm bleiben unbeantwortet. Nach der Rechnung wurde Mahnung verschickt, keine Reaktion. Nun sagt mein Chef, ich soll ein außergerichtliches Mahnschreiben fertigen mit zusätzlichen RA-Koste...