Die Suche ergab 21 Treffer

von magicsylvi
07.01.2022, 14:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Postausgang beA sendet automatisch alles ... nicht nur markierte Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Postausgang beA sendet automatisch alles ... nicht nur markierte Nachrichten

Oh, ich fürchte fast, dass da das Problem liegen könnte. Werde ihn später mal drauf ansprechen. Durchaus möglich, dass hier der Fehler vor dem Computer sitzt. 😀
von magicsylvi
07.01.2022, 09:59
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Postausgang beA sendet automatisch alles ... nicht nur markierte Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Postausgang beA sendet automatisch alles ... nicht nur markierte Nachrichten

Hallo, wir sind ein Büro mit mehreren Anwälten. Während es beim einen Chef problemlos funktioniert, auch nur einzelne, markierte Nachrichten aus dem Postausgang per beA zu versenden, wird beim anderen Anwalt alles was an Nachrichten drin ist, auch nur eine Nachricht markiert ist, versendet. In den E...
von magicsylvi
12.02.2021, 13:32
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte verschlüsseln möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

E-Akte verschlüsseln möglich?

Hallo liebe Mitstreiter, da mir der Support nicht auf meine Anfrage antwortet, bitte ich Euch um Mithilfe: Kann mir jemand sagen, ob es technisch möglich ist, eine E-Akte zu verschlüsseln? Wir haben einige brisante Akten, in die nicht jeder Mitarbeiter Einsicht nehmen können sollte. Von daher würden...
von magicsylvi
14.12.2016, 10:54
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Kalender+ EINEN Wiederholungstermin löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Kalender+ EINEN Wiederholungstermin löschen

Hallo Liebe Foreno-Gemeinde, ich bitte zu entschuldigen, sollte eine solche Frage schonmal gestellt worden sein, über die Suchfunktion habe ich allerdings nichts gefunden. :) Wir hatten bisher Outlook als Terminverwaltung, seit kurzem nunmehr müssen wir -leider- Kalender+ nutzen. Wenn ich einen einz...
von magicsylvi
02.09.2014, 16:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: gerichtl. Entscheidung Informationsrecht nach § 51 a GmbHG
Antworten: 0
Zugriffe: 612

gerichtl. Entscheidung Informationsrecht nach § 51 a GmbHG

Hallo! Ich habe leider keinen für mich passenden Beitrag im Forum gefunden, deshalb stelle ich die Frage einfach mal "neu": Wir haben für den Mandanten einen Antrag auf gerichtliche Entscheidung über das Informationsrecht nach § 51 a GmbHG gestellt. Diesem Antrag wurde stattgegeben, der St...
von magicsylvi
05.02.2013, 15:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtskräftiger Vergleich, Gegner akzeptiert diesen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Rechtskräftiger Vergleich, Gegner akzeptiert diesen nicht

Hallo! Ich komme im Moment nicht weiter. Wir haben in einem arbeitsgerichtlichen Verfahren in der mündlichen Verhandlung, wo sowohl Kläger als auch Beklagter anwesend waren, einen Vergleich geschlossen, wonach ein Betrag X gezahlt wird und alle weiteren Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis, seien sie...
von magicsylvi
23.11.2012, 12:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wiedereinsetzung nach VU, nochmal Verfahrensgebühr?
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Wiedereinsetzung nach VU, nochmal Verfahrensgebühr?

Hallo! Ich habe zwar genau meinen Sachverhalt hier in der Datenbank bereits einmal gefunden, allerdings fand ich die Auskunft "probieren geht über studieren" ein wenig befremdlich. Deshalb hoffe ich nun auf andere Antworten von Euch: Wir vertreten den Kläger, es erging VU gegen den Beklagt...
von magicsylvi
11.03.2011, 15:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kündigung im Erziehungsurlaub, Antrag bei RP, welche Kosten?
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Kündigung im Erziehungsurlaub, Antrag bei RP, welche Kosten?

Hallo,

die Arbeitgeberseite hatte beim Regierungspräsidium beantragt, unsere im Erziehungsurlaub befindliche Mandantin zu kündigen. Zustimmung wurde erteilt.

Welche Gebühren nehme ich hier? Die selben wie beim Verfahren gegenüber dem Integrationsamt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

-Sylvi
von magicsylvi
24.11.2010, 10:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung nach langem Zeitablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Nachfestsetzung nach langem Zeitablauf

Hallo, wir haben in einem Verfahren außergerichtlich angefangen im Jahr 2002, anschließend Beweisverfahren, I., II. und sogar III. Instanz. Die KFB's für die I. und II. Instanz liegen vor und sind bereits bezahlt, KFA für die III. Instanz ist beantragt. Nun möchte mein Chef, dass ich noch die außerg...
von magicsylvi
24.08.2010, 15:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfahrensgeb. Beweisverf. auf Verfahrensgeb. MB anrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Verfahrensgeb. Beweisverf. auf Verfahrensgeb. MB anrechnen?

Hallo, wir haben für die Mandantschaft ein selbstständiges Beweisverfahren durchgeführt und im Anschluss daran Mahnbescheid beantragt. VB und ZV folgten, nun die Abrechnung. Muss ich die Verfahrensgebühr aus dem Beweisverfahren beim Mahnbescheidsverfahren anrechnen? Im Zivilprozess schon klar, aber ...