Die Suche ergab 139 Treffer

von Fräulein Fi
02.12.2013, 10:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4779

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

nach 802 l kriegst Du die Auskünfte, wenn die in der VA aufgeführten Vermögensgegenstände eine vollständige Befriedigung nicht erwarten lassen. Ist das so? Als "Überprüfungsfunktion" der Wahrheit der Auskünfte des Schuldners sehe ich die Drittauskünfte auch nicht. Höchstens, wenn ich berec...
von Fräulein Fi
02.12.2013, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermieterpfandrecht, dennoch pfänden?
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Vermieterpfandrecht, dennoch pfänden?

Hallo,

ich versteh nicht ganz, wie es sein kann, dass zwei Gläubiger ein Vermieterpfandrecht geltend machen? Sind beide Vermieter?
von Fräulein Fi
27.11.2013, 11:40
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte
Antworten: 58
Zugriffe: 11159

Re: Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte

Nun, du kannst dir ja wenn du es unbedingt so brauchst, die Entwürfe ausdrucken und lesen, aber genau das soll ja vermieden werden ;-) Probier es doch einfach mal aus. nuuun gut. ich probiers aus :D Aber die Aktensucherei dürfte sich in Grenzen halten, da alle Akten dann ja im Schrank sind und nur ...
von Fräulein Fi
26.11.2013, 09:27
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte
Antworten: 58
Zugriffe: 11159

Re: Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte

Hallo Pepsi, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - und dann auch noch so spät abends! :dankeschoen Was wir uns hier schwer vorstellen können, ist, dass die Arbeit dann nur noch am PC stattfindet. Lesen auf Papier fällt mir leichter, ich seh Fehler besser etc., aber wahrscheinlich ist das nur ...
von Fräulein Fi
22.11.2013, 11:35
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Nach der Ausbildung Studium?
Antworten: 24
Zugriffe: 8696

Re: Nach der Ausbildung Studium?

... und so ein Studium geht dann auch "nur" in Fachrichtung, zB. Wirtschaft für ReFas.
von Fräulein Fi
22.11.2013, 11:32
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt... und dann?
Antworten: 12
Zugriffe: 6067

Re: Rechtsfachwirt... und dann?

Mit dem Rechtsfachwirt erhält man die Berechtigung zum Jurastudium, ohne Numerus Clausus. zwischenzeitlich wird man als ReFaWi als sog. Berufsqualifizierter zu fast allen Studiengängen zugelassen, hat dann allerdings 2-3 Semester "Probezeit". Ausnahme sind meines Wissens nach Medizin und ...
von Fräulein Fi
22.11.2013, 11:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: mehrere vorläufige Zahlungsverbote
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: mehrere vorläufige Zahlungsverbote

dieses Thema wurde schon behandelt
http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=4&t=50206&start=30
http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=11 ... 64&start=0

ich berechne bei einem Pfüb (oder VZVs) und mehreren Drittschuldnern nur eine Gebühr, aber es scheint auch anders zu gehen
von Fräulein Fi
21.11.2013, 08:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte
Antworten: 58
Zugriffe: 11159

Posteingang scannen / nur-noch-E-Akte

Hallo zusammen, unsere Kanzlei überlegt, die Papierakte jetzt endgültig abzuschaffen und nur noch mit der E-Akte zu arbeiten. Das heißt, der gesamte Posteingang muss gescannt werden. Ich hab hier mitgekriegt, dass das einige von Euch schon tun. Wie läuft das dann bei Euch? Wird ein Mitarbeiter abges...
von Fräulein Fi
19.11.2013, 13:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gibt es Gebühren nur für den Antrag auf Drittauskünfte?
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: Gibt es Gebühren nur für den Antrag auf Drittauskünfte?

trotzdem musst Du neuen Vollstreckungsauftrag mit Einholung der Auskünfte einholen. Für den neuen Auftrag fallen m. E. keine neuen Gebühren an weil unbekannt verzogen; wir lassen das aber auch immer im FoKo gebucht. "im Nachgang" geht nicht, weil der Auftrag für den GV abeschlossen ist :wi...
von Fräulein Fi
19.11.2013, 13:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gibt es Gebühren nur für den Antrag auf Drittauskünfte?
Antworten: 9
Zugriffe: 2368

Re: Gibt es Gebühren nur für den Antrag auf Drittauskünfte?

wie supibaerchi
755 ZPO, der GV darf aufgrund des Vollstreckungsauftrags den Aufenthaltsort ermitteln

also 0,3 nach 3309

:smile: