Die Suche ergab 36 Treffer

von Rosenstrauß
26.02.2024, 11:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen

Theoretisch ist mir meine Zeit dafür auch zu schade - Praktisch möchte es mein Chef genauer wissen und lässt mich recherchieren ;)
von Rosenstrauß
26.02.2024, 11:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen

Danke auch für deine Antwort! Gibt es dazu eine Vorschrift oder irgendetwas, wo man das nachlesen könnte? Oder können das Gerichte frei entscheiden, ob sie ein Aktenzeichen speziell kenntlich machen wollen? Wenn dieses "e" nur für E-Akte steht, hat es ja wohl nur Sinn für die interne Bearb...
von Rosenstrauß
20.02.2024, 13:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen

Danke, solche Verzeichnisse und Aktenordnungen habe ich in der Zwischenzeit auch schon durchforstet. Es findet sicher aber leider nichts zu dem kleinen "e" am Ende...

Dass sich Gerichte EAkten markieren hat doch aber irgendwie auch keinen Sinn, wenn irgendwann alles EAkten sein sollen..?
von Rosenstrauß
19.02.2024, 12:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Zusammensetzung gerichtlicher Aktenzeichen

Hello zusammen, mal eine Frage: Wir haben vom OLG München in einer Zivilsache ein Akteneichen mit einem kleinen "e" am Ende. Beispielhaft sieht das dann so aus: 1 U 234/24e Ich habe mal gedacht, dass es sich hier um eine e-Akte handelt und die Gerichte das so kennzeichnen, ist ja aber auch...
von Rosenstrauß
26.07.2023, 13:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann wird ein PfüB erlassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Wann wird ein PfüB erlassen?

Anahid hat geschrieben:
26.07.2023, 13:00
Urgh....das ist ja blöd. Aber....passiert Dir nie wieder. ;-)
War nicht mein Plan, aber das nächste Mal werde ich defitiv Veto einlegen! :)
von Rosenstrauß
26.07.2023, 12:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann wird ein PfüB erlassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Wann wird ein PfüB erlassen?

Anahid hat geschrieben:
26.07.2023, 12:54
Aber Ihr habt beantragt, dass Ihr den PFÜB selbst zustellt, oder?
Nein, wir haben deshalb den Pfüb zwischenzeitlich stoppen müssen.
von Rosenstrauß
26.07.2023, 12:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann wird ein PfüB erlassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Wann wird ein PfüB erlassen?

Es hat nur leicht unsere Taktik begraben, dass wir einerseits dem grundsätzlich zahlungswilligen Schuldner noch etwas Zeit gewähren wollten und andererseits sofort zur Stelle sein wollten, wenn der die Zahlungsfrist verstreichen lässt. Dann darf der Schuldner auch zahlungswillig die weiteren Kosten...
von Rosenstrauß
26.07.2023, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann wird ein PfüB erlassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Wann wird ein PfüB erlassen?

Zwischen Antrag und und Erlass lagen nur drei Wochen. Echt toll, dass es so zügig ging. Es hat nur leicht unsere Taktik begraben, dass wir einerseits dem grundsätzlich zahlungswilligen Schuldner noch etwas Zeit gewähren wollten und andererseits sofort zur Stelle sein wollten, wenn der die Zahlungsfr...
von Rosenstrauß
26.07.2023, 11:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann wird ein PfüB erlassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Wann wird ein PfüB erlassen?

Hallo zusammen, folgender Fall: Wir haben einen Pfüb mit den neuen Formularen beim AG Frankfurt/Main beantragt, das Feld wg Gerichtskosteneinzahlung haben wir taktisch leer gelassen. Für die Gerichtskosten haben wir dann eine Kostenrechnung per beA erhalten, die wir erst am Fristende bezahlen wollte...
von Rosenstrauß
06.12.2022, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: weiteres Vorgehen langwierige Vollstreckung
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: weiteres Vorgehen langwierige Vollstreckung

Danke für eure Antworten; ich sehe das im Grunde genauso und möchte ungern gutes Geld dem schlechten hinterher werfen...
Dachte nur ich frage mal, bevor ich etwas übersehe.
:thx

Mal noch ne blöde Frage: Wie und wann würden wir denn erfahren, ob der Schuldner noch lebt?