Die Suche ergab 444 Treffer

von domel 3008
16.08.2011, 15:17
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Zellen in Excel miteinander verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Zellen in Excel miteinander verknüpfen

Hallo, ich habe schon das Internet durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe eine Excel-Datei und möchte dort zwei Zellen miteinander so verknüpfen, dass wenn ich auf eine der beiden klicke, dass ich dann zu der anderen (verknüpften) nach unten/oben geleitet werde. Ist das überhaupt mög...
von domel 3008
27.01.2011, 20:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanzeiger
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanze

ohhh...danke schön. das wusste ich nicht, ich hatte mir nur die neue Fassung angeschaut und daraus wurde das ja nicht deutlich...
von domel 3008
26.01.2011, 15:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanzeiger
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanze

Bild


kann mir denn keiner helfen? ich muss das meinem chef vorzeigen können, dass es nur noch einmal veröffentlich wird...
von domel 3008
25.01.2011, 20:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanzeiger
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

Re: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanze

aber direkt im Gesetz zu § 65 GmbHG steht aber nicht drin, dass nur einmal veröffentlicht werden muss.
und ich glaube wir haben auf Arbeit gar kein neueres Exemplar eines Kommentars zum GmbHG, da wir dies nicht so häufig benötigen. :(
von domel 3008
25.01.2011, 17:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanzeiger
Antworten: 6
Zugriffe: 5839

einmalige Veröffentlichung der Liquidation im Bundesanzeiger

Hallo, ich hab letztens meine zweite Veröffentlichung einer Liquidation im elektronischen Bundesanzeiger gemacht und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Veröffentlichung nur noch einmal und nicht wie bisher dreimal hintereinander gemacht wird. Dies hat mir auch der Bundesanzeiger telefonisch be...
von domel 3008
09.01.2011, 11:31
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenabheftung
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Aktenabheftung

also, ich geb hier dann auch mal meinen Senf dazu, obwohl es natürlich darauf ankommt, wie groß der Umfang der jeweiligen Akte ist. ich arbeite halbtags in zwei Kanzleien und in beiden wird die Aktenführung unterschiedlich gehandhabt: in der einen gibt es ebenfalls die vierfach Abheftung. auf die er...
von domel 3008
01.01.2011, 16:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Guten Rutsch ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 2313

Re: Guten Rutsch ;)

Bild

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und danke für die hilfe bei vielen fragen :D
von domel 3008
08.12.2010, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung einstweilige Verfügung durch GVZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Zustellung einstweilige Verfügung durch GVZ

ja, es fällt eine ganz normale 1,3 Nr. 3100 an und dann nimmst du später noch die Zustellungskosten des GVZ dazu.
von domel 3008
08.12.2010, 16:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung einstweilige Verfügung durch GVZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Zustellung einstweilige Verfügung durch GVZ

die einstweilige Verfügung lassen wir immer durch einen Kurier von Anwalt zu Anwalt zustellen gem. § 195 ZPO. Da fällt dann auch keine weitere Gebühr an und die Zustellungskosten lässt du dir dann von dem mdt. erstatten und nimmst sie dann im KFA mit auf.
von domel 3008
08.12.2010, 16:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung /Abwesenheitsgeld + Reisekosten
Antworten: 22
Zugriffe: 6281

Re: Kostenfestsetzung /Abwesenheitsgeld + Reisekosten

...doch, wenn der RA den Mdt. in allen laufenden Angelegenheiten vertritt, dann kann der Mdt. in Stadt A, der RA in Stadt B und das zuständige Gericht in Stadt C sein und die dem RA entstandenen Reisekosten sind voll erstattungsfähig... Wo hast Du da denn mal Glück gehabt? Oder einfach zu weit aus ...