Die Suche ergab 76 Treffer

von lessica1991
03.08.2017, 17:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Kosten nach Widerspruchsbescheid gegenüber GEZ
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Abrechnung Kosten nach Widerspruchsbescheid gegenüber GE

Leider nicht. Will ja nicht gegenüber Mdt abrechnen, sondern gegenüber GEZ. Dachte da gibt es genau so eine Grundlage wie bei gewonnenen Widersprüchen beim Jobcenter ...Danke trotzdem
von lessica1991
01.08.2017, 14:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Kosten nach Widerspruchsbescheid gegenüber GEZ
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Abrechnung Kosten nach Widerspruchsbescheid gegenüber GEZ

Hallo liebe Gemeinde,

was würdet Ihr abrechnen? Gibt es eine Abrechnungsgrundlage gegenüber GEZ wie z. B. bei gewonnenem Widerspruchsverfahren gegenüber Jobcenter ?
Kostenentscheidung ist nicht vorhanden.
Nr. 2302 VV RVG nebst PTP und Umsatzsteuer ?

LG
von lessica1991
28.12.2016, 09:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme Pfüb-dann vollstreckungsgegenklage des schuldners
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: Rücknahme Pfüb-dann vollstreckungsgegenklage des schuldn

ach und, muss ich den titel, wenn ich nochmal vollstrecken will, abändern lassen oder reicht einfach dann titel plus abtretungserklärung ?
von lessica1991
28.12.2016, 09:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rücknahme Pfüb-dann vollstreckungsgegenklage des schuldners
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Rücknahme Pfüb-dann vollstreckungsgegenklage des schuldners

Hallöchen, bei uns ist leider ein Büroversehen untergekommen. Haben im Namen des Mandanten PfüB gemacht, obwohl er seine Forderung an uns abgetreten hat und wir quasi forderungsinhaber sind und hätten im eigenen namen pfänden müssen. Nun haben wir das erst nach Erlass des PfüB gemerkt. Dieser wurde ...
von lessica1991
10.11.2016, 10:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA Gebühren bei bestehender RSV - Formulierung Klageantrag ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: RA Gebühren bei bestehender RSV - Formulierung Klageantr

Also mein Rechtsanwalt verlangt die Gebühren als Nebenforderung immer an die Partei selbst, auch wenn die Kosten schon durch die Rechtsschutz gezahlt wurden. Es gab noch nie ein Problem. Sobald die Gebühren dann quasi doppelt gezahlt wurden, weil die Gegenseite die Forderung beglichen hat, zahlen wi...
von lessica1991
27.09.2016, 09:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten RA an drittem Ort-beklagte Partei auch auswärtig
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Reisekosten RA an drittem Ort-beklagte Partei auch auswärtig

Hallo, habe einmal eine Frage. Ich recherchiere gerade und finde immer unterschiedliche Ansichten. Sachverhalt: Wir sind Kläger und verklagen eine Partei, die nicht am Gerichtsort ansässig ist. (Verkehrsunfall) Im Klageverfahren kommt nun noch die Haftpflichtversicherung der Beklagten hinzu als 2. B...
von lessica1991
28.05.2015, 16:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Reisekosten am Wohnsitz der Beklagten
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Erstattungsfähigkeit Reisekosten am Wohnsitz der Beklagten

Huhu, ich dachte immer, wenn eine auswärtige Partei z. B. aus Offenbach in Gera verklagt wird und sich auch durch einen Anwalt aus Offenbach vertreten lässt, diese Kosten erstattungsfähig sind und er sich keinen Unterbevollmächtigten in Gera suchen muss. Nun meint mein Chef nein, da würde es ein Urt...
von lessica1991
18.03.2015, 12:07
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Mehrere Auftraggeber-1 Mandant mit PKH, 1 Mandant ohne PKH
Antworten: 12
Zugriffe: 3763

Mehrere Auftraggeber-1 Mandant mit PKH, 1 Mandant ohne PKH

Liebe Mitstreiter, stehe vor einem Problem. Wir vertreten 2 Auftraggeber in einem Gerichtsverfahren vor dem Landgericht. Der eine Mandant beantragt und erhält PKH ohne Ratenzahlung. Der andere Mandant beantragt keine PKH. Wie gehe ich nun bei den Abrechnungen vor ? Theoretisch kann ich ja nur 1,3 Ve...
von lessica1991
03.03.2015, 16:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umladung Kostenerstattung
Antworten: 8
Zugriffe: 1936

Re: Umladung Kostenerstattung

Meine Frage wäre jetzt, wenn der Termin erst morgen stattfindet, warum sind ihr da jetzt schon Kosten für die Schließung der Praxis entstanden, was ja nun nicht erfolgen muss, da der Termin ja verschoben wurde (etwa Vertretungskosten durch einen anderen Arzt?) ? Selbst wenn, wird es schwer sein eine...
von lessica1991
05.12.2014, 09:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde in Strafvollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Beschwerde in Strafvollstreckung

Habe eine Strafsache, wo ich nicht genau weiß wie die Abrechnung auszusehen ist. Wir sind direkt erst ab Strafvollstreckung beigeordnet worden. Es fand gleich ein Termin statt. Danach erging Beschluss Anordnung Führungsaufsicht, Wohnsitz suchen unter genauer Adresse, einmal im Monat Bewährungshelfer...