Die Suche ergab 41 Treffer

von Clarissa
21.11.2012, 11:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfahren mit außerger. Vergleich und Klagerücknahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Verfahren mit außerger. Vergleich und Klagerücknahme

Meiner Meinung nach bekommst Du die 1,2 TG gem. der von Dir benannten Anmerkung.
Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher da der Vergleich vom Gericht nicht protokolliert wurde..

Eine mündiche Verhandlung ist z. B. dann nicht vorgeschrieben wenn ein schriftliches Verfahren angeordnet wird. § 495a ZPO
von Clarissa
18.06.2012, 11:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Re: Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr

Klasse !!!
Ihr seid spitze!
Vielen lieben Dank !!! :thx
von Clarissa
18.06.2012, 11:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Re: Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr

Supi!
Ehm.. kann ich das irgendwo nachlesen? :-)
von Clarissa
18.06.2012, 11:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 2033

Zustellung von Anwalt zu Anwalt Gebühr

Hallo ihr schlauen Köpfchen :-) Ich habe hier folgendes: Vergleich wurde geschlossen, Gegenseite schickt uns - per Fax - lediglich eine Kopie der vollstreckbaren Ausfertigung des Vergleichs. Es ist KEIN "Beglaubigt RA" - Stempel drauf. Unsere Mandantschaft hat in der zwischenzeit den Vergl...
von Clarissa
30.03.2012, 14:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hilfe! KFB Kosten wurden nicht antragsgemäß erstattet!
Antworten: 28
Zugriffe: 3919

Re: Hilfe! KFB Kosten wurden nicht antragsgemäß erstattet!

Bitte keinen Streit :) Also erstmal vielen Dank für eure Antworten! Wir versuchen grundsätzlich erstmal alles festgesetzt zu bekommen. Das ist hier so üblich.. :( Ja, es nervt, vorallem wenn man ständig dann noch nachforschen soll warum und weshalb und überhaupt.. *krächz! Habt ihr zufällig den dazu...
von Clarissa
30.03.2012, 08:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hilfe! KFB Kosten wurden nicht antragsgemäß erstattet!
Antworten: 28
Zugriffe: 3919

Re: Hilfe! KFB Kosten wurden nicht antragsgemäß erstattet!

Guten Morgen ihr fleißigen RA - Angestellten da draußen ;) Ehm, ich hab hier schon wieder so was blödes.. :( Also: Unsere Reisekosten/Abwesenheitsgelder in Höhe von insg. 48,08 € wurden nicht festgesetzt. Habe Erinnerung eingelegt. Diese wurde nun mit Beschluss vom Richter zurückgewiesen. Chef meint...
von Clarissa
16.03.2012, 11:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18415

Re: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann n

:) :) :)
Ich grins mir eins ;)

Hmm jetzt weiß ich immernoch nicht wo das steht.
Ich sag jetzt einfach man braucht kein Original der Vollmacht und dann hat sich der Lack.
.. Keine Zeit für sowas!! ;-)

Ich danke euch nochmals ganz sehr! Ihr seid wirklich immer spitze!
von Clarissa
16.03.2012, 11:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Versäumnisurteil
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Versäumnisurteil

:thx

Tausend Dank!
von Clarissa
16.03.2012, 11:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18415

Re: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann n

:thx Ich denke auch eine Kopie reicht aus.. Unser Manant ist derzeit nämlich beruflich ich Shanghai unterwegs. Daher wäre es natürlich am einfachsten die Vollmacht per Mail an uns zurückzusenden. Jetzt will der RA aber unbedingt ganz genau wissen ob das ausreichend ist und wo das steht.. Sowas nervi...
von Clarissa
16.03.2012, 10:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18415

Re: Persönliches Erscheinen angeordnet - Mandant will/kann n

Mal eine allgemeine Frage..

Muss die Vollmacht nach § 141 III ZPO im Termin von dem RA im Original vorgelegt werden?
Und ich müsste wissen wo das steht.

:thx für eure Hilfe! :)