Die Suche ergab 5 Treffer

von ulisun
07.01.2022, 15:49
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Urkundenverzeichnis Gegenstand
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: Urkundenverzeichnis Gegenstand

Im UVZ gibt es beim Geschäftsgegenstand zwei Zeilen. In der ersten Zeile wird der aus Geschäftsgegenstand aus den bei UVZ hinterlegten Geschäftsgegenständen ausgewählt (z.B. Löschungsbewilligung). In die zweite Zeile kann dann Unterschriftsbeglaubigung o.E. eingetragenw werden. in der nächsten Zeile...
von ulisun
24.02.2021, 19:49
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anderkonto und Jahresabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1540

Re: Anderkonto und Jahresabschluss

Bei uns werden Massen erst angelegt, wenn Geld auf dem NAK eingeht. Das wird dann in einem Schritt beim Buchen der Kontoauszüge erledigt. Dann besteht nämlich nicht das Problem, dass Masse angelegt, aber doch kein Geld eingeht. Außerdem ist es gerade zum Jahreswechsel blöd, wenn das Konto im alten J...
von ulisun
24.02.2021, 19:49
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Anderkonto und Jahresabschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1540

Re: Anderkonto und Jahresabschluss

Bei uns werden Massen erst angelegt, wenn Geld auf dem NAK eingeht. Das wird dann in einem Schritt beim Buchen der Kontoauszüge erledigt. Dann besteht nämlich nicht das Problem, dass Masse angelegt, aber doch kein Geld eingeht. Außerdem ist es gerade zum Jahreswechsel blöd, wenn das Konto im alten J...
von ulisun
24.02.2021, 19:37
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2214

Re: Zwischenverfügung Grundschuldbestellung

Die Genehmigung des Eigentümers konnte so formuliert werden: Hiermit werden sämtliche Erklärungen genehmigt, die am ... in der Urkunde ... des Notar ... abgegeben wurden. Von den Beschränkungen des § 181 BGB wird Befreiung erteilt. Bei der Genehmigung durch Notarangestellte aufgrund Vollmacht muss g...
von ulisun
24.02.2021, 11:29
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Austausch: neues XNotar (XNP) / beN
Antworten: 5
Zugriffe: 4050

Re: Austausch: neues XNotar (XNP) / beN

Hallo,

ich ärgere mich immer wieder, wenn ich in XNP ein Anschreiben erstellt habe und es im Nachhinein noch einmal ändern oder noch ergänzen möchte.

Gibt es da einen Trick, oder muss ich das Anschreiben wirklich neu erstellen?