Die Suche ergab 22 Treffer

von choernch
11.10.2016, 15:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Angaben für Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Angaben für Vollstreckung

Ich würde mal bei Gericht anrufen, ob die vielelicht die Empfänger des Schreibens vertauscht haben. Ansonsten einfach ein Schreiben machen, dass die Auskünfte nicht erteilt werden können, da keine Kenntnis über dasEinkommen des Ehefrau und seine weitere Unterhaltsverpflichtung vorliegen. Aber das h...
von choernch
11.10.2016, 13:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Angaben für Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Angaben für Vollstreckung

Ich möchte für unsere Mandantin rückständigen Unterhalt vollstrecken und habe dazu einen Antrag auf einen PfÜB gestellt. Unser Mandantin ist die Kindesmutter und der Gegner der Kindesvater. Dieser Kindesvater ist neu verheirate und hat auch noch ein Kind. Mehr weiß die Mandantin nicht. Nun verlangt ...
von choernch
04.02.2016, 12:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mahnbescheid an uns falsch zugestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Mahnbescheid an uns falsch zugestellt

Ich bekomme gerade eine Kriese und hoffe ihr habt eine Idee. Wir haben vor Jahren einen Vater in einer Unterhaltssache gegen das Jugendamt vertreten. Das Mandant ist beendet. Schon vor 3 Monaten kam die Postfach mit einem Mahnbescheid - wobei gesetzlicher Vertreter eine inzwischen verstorbene RAin u...
von choernch
29.09.2015, 21:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenführung - wie nur? Jobcenter macht mich wahnsinnig!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Aktenführung - wie nur? Jobcenter macht mich wahnsinnig!!!

Ich kriege gerade eine Krise und suche Ratschläge oder Ideen. Wir machen viel Sozialrecht und haben viel mit dem Jobcenter zu tun. Bisher habe wir immer wenn ein Mdt. kam zu jedem Bescheid ein Aktenzeichen angelegt. Unter dem Aktenzeichen wurde dann Widerspruch, Schriftverkehr und ggg. Klage angeleg...
von choernch
26.06.2015, 08:51
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Erfahrungen WebAkte
Antworten: 2
Zugriffe: 15833

Erfahrungen WebAkte

Hallo! Wir überlegen, ob wir in unserer Kanzlei WebAkte von eConsult einführen. Ich habe leider über die Suchfunktion keine Erfahrungswerte oder so gefunden. Wie läuft das überhaupt so ab - unsere Chefin überlegt ein Seminar zu buchen, aber will sich halt vorher eine Meinung bilden, damit die Zeit n...
von choernch
09.03.2015, 13:54
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht
Antworten: 81
Zugriffe: 62397

Elektronische Akten - hat die jemand - Erfahrungen gesucht

Hallo!

Wir überlegen die Einführung von elektronischen Akten, weil wir uns mit einer Kanzlei zusammen schließen wollen und dann 2 Standorte haben. Hat jemand Erfahrungen mit elektronischen Akten? Wie organisiert ihr das?
Danke
von choernch
06.02.2015, 23:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: RAin verstorben - Mitteilung an Mandanten
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

RAin verstorben - Mitteilung an Mandanten

Hier ist gerade eine ganz schwierige Situation. Eine unserer beide RAinnen ist unerwartet verstorben. Weiß jemand, ob wir alle Mandanten anschreiben müssen? Sollten wir es tun, um sie zu informieren?
Bin gerade sehr verwirrt.
von choernch
16.12.2014, 05:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Was ist überbesetzt? Zahlenverhältnis RA vs. Reno
Antworten: 6
Zugriffe: 1736

Was ist überbesetzt? Zahlenverhältnis RA vs. Reno

Hallo! Aktuell arbeiten 2 RAinnen und 1 Reno und eine Bürokauffrau. Leider ist scheint es so zu sein, dass eine RAin wegen Krankheit aufhören muss. Die andere RAin meint, dass sich wohl 2 Sekretärinnen und ein RA nicht rechnen. OKAY, sie ist gelernte Reno und kann und macht viel selbst - z.B. Buchha...
von choernch
16.07.2014, 15:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Eintragung Grundschuld
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Streitwert Eintragung Grundschuld

Bei der Eintragung valutiert die Grundschuld in voller Höhe - also wäre der Gesamtbetrag zu nehmen.
von choernch
16.07.2014, 09:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Eintragung Grundschuld
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Streitwert Eintragung Grundschuld

Hallo! Ich brauchen einen Tipp zur Höhe des Streitwertes. Wir haben uns mit der Gegenseite um die Eintragung einer Grundschuld in Höhe von 25000,00 € auseinander gesetzt. Wie hoch ist der Streitwert für diese Grundschuldeintragung - bei der Löschung geht es immer wieder um den valutierenden Betrag. ...