Die Suche ergab 65 Treffer

von lilibe
15.10.2008, 16:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: flexibler Nullplan - Schuldenbereinigungsverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Nur mal zur Info: Sofern ein Schuldenbereinigungsplan vom Gericht kommt, wird die Nichtbeantwortung als Zustimmung zum Schuldenbereinigungsplan gewertet. Also anders als bei den Schuldnerberatern, dort gilt eine Nichtantwort als Ablehnung.

LG
von lilibe
05.09.2008, 14:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Überstunden-Nachweis
Antworten: 27
Zugriffe: 4919

Wir haben auch eine Zeiterfassung, finde ich auch gut, so kann ich mir auch mal frei einteilen, wann ich gehe u komme und nicht auf die Zeit achten muss (z.B. bei der Mittagspause). Ansonsten kann ich aus meiner Azubizeit auch einen Kalender empfehlen, wie schon gesagt wurde. Damit geht es dann wohl...
von lilibe
11.08.2008, 13:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anruf des Jahrhunderts
Antworten: 32
Zugriffe: 4614

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und lass dich von deinem fehlenden Wissen über RA-Micro nicht entmutigen. Dies ist nur ein sehr kleines Problem und das wirst du auch ganz schnell in den Griff bekommen (in der Lehrzeit hast du ja auch alles geschafft).

Wünsche dir viel Spaß in der neuen Kanzlei.
von lilibe
16.07.2008, 16:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: vorstellungsgespräch!
Antworten: 15
Zugriffe: 2923

Und, wie ist es gelaufen?
von lilibe
20.05.2008, 13:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Entstehung der 0,3-ZV-Gebühr
Antworten: 16
Zugriffe: 3153

Nein, du musst ja davon ausgehen, dass die Gegenseite aufgrund deines Schreibens (evtl. durch Blitzüberweisung) gezahlt hat.
von lilibe
19.05.2008, 11:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Frage zum Pfüb - Kontopfändung - Drittschuldner ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3176

Konto-Nr. kann man stehen lassen, man muss bloß mit reinschreiben, dass man dieses Konto und alle weiteren vorhandenen Konten pfändet, so machen wir das immer.

Und Anschrift der DS ist auch ganz wichtig.
von lilibe
02.05.2008, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB falsch erstellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Hallo,

ich würde im Aktenkonto gar nicht stornieren. Du kannst doch, wenn du Pfüb erstellst, angeben, wo du buchen möchtest. Und da klickst du dann Aktenkonto nicht mehr an. Oder liege ich jetzt völlig falsch? Ist schon 1,5 Jahre, dass ich mit RA-Micro gearbeitet habe.
von lilibe
02.05.2008, 10:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung TV
Antworten: 18
Zugriffe: 2887

Ich hatte 2006 Abschlussprüfung und musste eine Urkunde formulieren.
von lilibe
09.04.2008, 14:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Juhuu! Gesamte Forderung aus Pfüb bezahlt- und nun?
Antworten: 36
Zugriffe: 4766

Sehe ich genauso. Der SN möchte ja etwas von mir haben, nicht umgekehrt. Wir müssen ja auch unserem Geld hinterherlaufen. :hm
von lilibe
07.04.2008, 15:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ich verzweifle an meiner Azubine...
Antworten: 150
Zugriffe: 24427

Na, da haben wir ja richtig Glück mit unserer Azubine. Diese ist sehr fleißig und versteht alles von Anfang an. Aber mal ehrlich, wenn jemand keine Lust auf diese Ausbildung hat, warum macht er die dann? Es bringt doch beiden Seiten nichts. In unserer Klasse war auch eine, die wollte den Beruf absol...