Die Suche ergab 10 Treffer

von Bini Pi
03.11.2020, 12:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Differenz bei der Postpauschale bei RS
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Differenz bei der Postpauschale bei RS

Ich werde mich streiten müssen.... hoffe, das passiert nicht so oft.... danke!!
von Bini Pi
03.11.2020, 12:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Differenz bei der Postpauschale bei RS
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Differenz bei der Postpauschale bei RS

Guten Tag, die RS hat die außergerichtliche Gebührenrechnung gezahlt und hat ( in diesem Fall ) den Antrag auf Mahnbescheid in einer separaten REchnung mit 0,35 berechnet (also 1,0 ./. 0,65 Anrechnung) und dadurch ergeben sich auch nur € 5,60 Postpauschale. Ich habe eine Rechnung wie immer gemacht m...
von Bini Pi
29.09.2020, 16:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Eurowings
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Pfändung Eurowings

Hallo an die Experten✌️ gibt es hier schon Erfahrungen bezüglich einer erfolgreichen Pfändungsmaßnahme gegen Eurowings. Habe schon eine Kontenpfändung versucht bei der Commerzbank aber die Auskunft : Wir stehen in keinem Geschäftsverhältnis. Jetzt habe ich von einer anderen Möglichkeit der Sachpfänd...
von Bini Pi
03.02.2020, 14:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwei Titel mit verschiedenen Vornamen
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Zwei Titel mit verschiedenen Vornamen

Hallo! Ich habe gegen Eheleute gesamtschuldnerisch 2 Vollstreckungsbescheide erwirkt, und dabei habe ich der Ehefrau einen falschen Vornamen gegeben. Nach Einspruch gegen den VB haben wir in der Anspruchsbegründung um Berichtigung des Passivrubrums gebeten, da es sich um einen Schreibfehler handelt ...
von Bini Pi
12.02.2019, 10:56
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: neuer Rechtsschutzfall für Kautionsabrechnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

neuer Rechtsschutzfall für Kautionsabrechnung?

Hallo, kennt jemand Urteil oder Beispiele von Enscheidungen, worin die Abwicklung des MIetverhältnis im Zusammenhang steht mit der anschließenden Kautionsabwicklung? Die RSV hat Deckungszusage gegeben bezüglich einer Nebenkostenabrechnung, wir haben um ERweiterung gebeten betreffend des Kautionsrück...
von Bini Pi
13.04.2018, 09:28
Forum: Insolvenz
Thema: Stromschulden außen vor bei Insolvenz??
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Re: Stromschulden außen vor bei Insolvenz??

Das Inkassounternehmen schreibt, von der Insolvenz war dort nichts bekannt und ob der Schuldner nicht bei Eröffnung des Verfahrens alle Forderungen hätte angeben müssen? Das Gericht hat uns jetzt erstmals darüber in Kenntnis gesetzt und möchte wissen, ob die Forderungen bereits zur Insolvenztabelle ...
von Bini Pi
12.04.2018, 09:49
Forum: Insolvenz
Thema: Stromschulden außen vor bei Insolvenz??
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Stromschulden außen vor bei Insolvenz??

Liebe Mitstreiter, meine Chefin ist der Meinung (wir vertreten einen Energieversorger), dass titulierte Stromschulden von der Insolvenz ausgenommen wären? Die zugrundeliegende Rechnung des Energieversorgers stammt aus März 2014, Insolvenzeröffnung war im November 2014, der Titel (VB) datiert vom 19....
von Bini Pi
22.03.2016, 18:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 401
Zugriffe: 114592

Re: Fragen an RA-Micro

Warum kann ich nicht auswählen, ob ich eine Anrechnung möchte oder nicht? Also, Anrechnung ja? oder Anrechnung nein?
von Bini Pi
22.03.2016, 18:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb gegen Kneipeninhaber
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Pfüb gegen Kneipeninhaber

:)) ne nicht wirklich... wollte sie noch zurückziehen, aber das geht ja nicht. Jedenfalls macht die GV keinen Kassenpfändung, weil Titel auf seine Privatanschrift lautet, obwohl die Kneipe die gleiche Anschrift hat, ist alles im gleichen Haus. Aber ich erhoffe mir mal aus der VA weitere Informatione...
von Bini Pi
21.03.2016, 19:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb gegen Kneipeninhaber
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Pfüb gegen Kneipeninhaber

Hallo,

möchte Pfüb gegen den Inhaber einer Kneipe machen, wer ist denn als Drittschuldner anzugeben und welche Ansprüche sind da anzugeben?