Die Suche ergab 55 Treffer

von GossipGirl
28.09.2011, 11:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfandhaftentlassungserklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: Pfandhaftentlassungserklärung

Da hast du sicherlich Recht, bin halt jetzt nur von mir ausgegangen...Ich schick ihn immer an den Einreicher zurück...
von GossipGirl
28.09.2011, 11:32
Forum: GKG
Thema: Welcher Wert bei Streitwerterhöhung maßgeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Welcher Wert bei Streitwerterhöhung maßgeben?

Der Streitwert ist definitiv 5000 € und da hat sich die Kasse einfach vertan...
von GossipGirl
28.09.2011, 11:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Pfandhaftentlassungserklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: Pfandhaftentlassungserklärung

Hallo der Grundschuldbrief wird wieder zurück geschickt, nachdem er korrigiert wurde...
von GossipGirl
28.09.2011, 11:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabe von Arbeitspapieren im InsoVerfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: Herausgabe von Arbeitspapieren im InsoVerfahren

Hast du schon mal Kontakt zum Insolvenzgericht aufgenommen? Immerhin überwachen die den IV und wenn ihr einen Titel habt, dann würde ich es dort auf alle Fälle mal versuchen. Vielleicht können die euch weiterhelfen und dem IV in den A**** treten...
von GossipGirl
28.09.2011, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Re: Zustellung zweite vollstreckbare Ausfertigung

Aber auf der Ausfertigung wird doch die Zustellung vermerkt sein...Zumindest ist das bei uns so und ich vermerkt das auch immer auf der Ausfertigung...
von GossipGirl
28.09.2011, 11:09
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Verzicht Vorkaufsrecht von Minderjährigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Re: Verzicht Vorkaufsrecht von Minderjährigen

Hallo,
vielleicht bin ich ja noch rechtzeitig und kann helfen...Wenn ich die §§ 1821 ff. BGB anschaue, die ja auch für die elterliche Sorge anwendbar sind, dann würde ich sagen, dass hier schon eine familiengerichtliche Genehmigung notwendig ist...§ 1821 Abs. 1 Nr. 1 BGB
von GossipGirl
28.09.2011, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung zweite vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Re: Zustellung zweite vollstreckbare Ausfertigung

Wo das steht kann ich dir zwar nicht sagen, aber die muss nicht noch einmal zugestellt werden, es reicht, wenn der Titel einmal an den Schuldner zugestellt wurde, wie viele Ausfertigungen dann von dem Titel erstellt werden, spielt dabei keine Rolle...
von GossipGirl
29.05.2009, 16:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenrecht Abschlussprüfung 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Hey,

ich hatte vor einen Monat die Prüfungen und warte noch auf meine Ergebnisse.

Ich hätte auch die EUR 1.300,00 genommen. Immerhin war das die Höhe bei Klageeinreichung.

lg
von GossipGirl
28.05.2009, 14:46
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner unbekannt verzogen – arbeitet angeblich in Holland
Antworten: 10
Zugriffe: 4576

Naja, eventuell kannst du noch ne Adressprüfung über die Deutsche Post machen, vielleicht hat der Schuldner ja einen Nachsendeauftrag dort gestellt...lg