Die Suche ergab 27 Treffer

von Michaela_R
07.08.2014, 09:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Termin über mehrere Tage eintragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Termin über mehrere Tage eintragen?

Kann ich bei dem RAM 8 Kalender auch Dauertermine und vorallem Sperrzeiten eintragen? Ich finde das nirgends :-(
von Michaela_R
05.08.2014, 16:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht

:thx für die schnelle Antwort.

Ich habe mir da jetzt was zusammengereimt. Mal sehen, was mein Chef zu korrigieren hat und wie das Gericht dann hierauf reagiert.
von Michaela_R
05.08.2014, 13:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Re: Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht

Ja, der wohnt auch soweit weg. Also der erste Termin war um 12:00 Uhr, die anderen fanden um 11 Uhr statt. Selbst wenn ich von einer Stunde mehr ausgehe (google maps sagt ca. 4 Stunden), würde der Fahrtbeginn nicht in die Unzeit fallen. Also zu dem 2. Termin sind die RK nicht höher, beim 3. Termin s...
von Michaela_R
05.08.2014, 12:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Zumutbare Fahrstrecke zum Gericht

Hallo ihr Lieben, ich habe verzweifelt im Internet gesucht, aber einfach nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Unser Mandat wurde verklagt. Es kam der 1. Termin, beide RAe da. Der 2. Termin wurde ca. 15 Minuten vor Beginn abgesagt, da der geladene Zeuge wegen des damaligen Unwe...
von Michaela_R
15.08.2013, 11:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Hauptsachenerledigung
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: Abrechnung nach Hauptsachenerledigung

Ich hätte genauso abgerechnet. Die Verf.geb. für den MB wird voll angerechnet, das ist richtig.
von Michaela_R
26.07.2013, 15:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsachev.
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsach

Ja, aber es ging darum, dass im sBV der SV schaden iHv 60.000 € ermittelt hat, die Mandanten einen eigenen SV beauftragt haben, der von 140.000 ausgeht. die Klage würde dann für letzteren SW eingereicht. Im Urteil wurde unser dann der g. mit 60.000 verteilt, im übrigen wurde die Klage abgewiesen. Fü...
von Michaela_R
24.07.2013, 17:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsachev.
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsach

:thx für eure Antworten. Also ich habe für die Hauptsache den Antrag gestellt, die GK festsetzen zu lassen und für das sBV einen gesonderten mit VG, PTE und MwSt. Der Herr Junganwalt muss sich nur noch über den Streitwert klar werden. Das ist dort etwas komplizierter, da die Beklagten teilweise veru...
von Michaela_R
22.07.2013, 17:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsachev.
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Kostenfests. Selbstst. Beweisverf./Kostenaufh. Hauptsachev.

Hallo zusammen, ich habe weder hier noch sonst irgendwo im Internet etwas darüber gefunden. Es lief das selbstständige Beweisverfahren, gefolgt von dem Hauptsacheverfahren. Nun kam das Urteil. Die Kosten für das Hauptsacheverfahren werden gegeneinander aufgehoben, die für das selbstst. Beweisverfahr...
von Michaela_R
26.06.2013, 11:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag bei Kostenaufhebung?
Antworten: 28
Zugriffe: 50977

Re: Kostenfestsetzungsantrag bei Kostenaufhebung?

Ich habe einen ähnlichen Fall und bin mir gerade echt unschlüssig. Wir sind Kläger und haben die vollen 3,0 GK eingezahlt. Es wurde im Termin ein Vergleich geschlossen. Die Kosten wurden gegeneinander aufgehoben. Jede Partei trägt ihre Anwaltskosten selbst. -> Klar. Die GK sinken auf 1,0. -> Auch kl...