Die Suche ergab 63 Treffer

von blondtiger
29.09.2014, 14:17
Forum: AnNoText Forum
Thema: Textbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Re: Textbausteine

super, vielen Dank, ich hoffe, dass der Text morgen dann auch noch da ist.
von blondtiger
29.09.2014, 11:40
Forum: AnNoText Forum
Thema: Textbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Textbausteine

Guten Morgen, ich hab da mal ein Problem: in der alten Kanzlei mit einer anderen Software hatten wir die Möglichkeit, mit Textbausteinen einfacher zu arbeiten (z.B. mfg dann Taste F3 und schon kam dann mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt) wir arbeiten in der neuen Kanzlei mit Annotext und bisher ha...
von blondtiger
08.08.2014, 10:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zusatzgebühr bei Beendigung durch Strafbefehl ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Zusatzgebühr bei Beendigung durch Strafbefehl ?

ich habe eine Frage, bei der ich nicht ganz weiterkomme. wir haben in einem STrafverfahren uns ggf. der StA für den Mandanten eingelassen, das AG hat einen Strafbefehl erlassen, den wir akzeptiert haben. nun die Frage: entsteht die Zusatzgebühr nach 4141 ? ich habe verschiedene Meinungen darüber gel...
von blondtiger
05.08.2014, 13:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vertretung in Revision vor BGH im Strafrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Vertretung in Revision vor BGH im Strafrecht

Wir haben vor dem LG Lübeck einen Strafprozess als Pflichtverteidiger geführt und nun Revision eingelegt. Diese wird ja zum BGH abgegeben. Mein Chef ist jedoch beim BGH nicht zugelassen. Kann er dort die Vertretung machen oder müssen wir uns einen beim BGH zugelassenen Strafrechtler suchen ? Vielen ...
von blondtiger
05.02.2014, 12:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Bußgeldverfahren. Einspruchsrücknahme im Termin + Führersche
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: Bußgeldverfahren. Einspruchsrücknahme im Termin + Führer

dann würde ich die 5116 auch abrechnen, ist ja analog anzuwenden wie 4142. Hab das grad mal nachgelesen, da mich das auch interessiert. Die Gebühr gibt es wohl nicht wenn es um die Entziehung der FE geht. schau mal hier: http://www.iww.de/rvgprof/archiv/straf-und-bussgeldverfahren-zusaetzliche-verfa...
von blondtiger
05.02.2014, 12:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Bußgeldverfahren. Einspruchsrücknahme im Termin + Führersche
Antworten: 9
Zugriffe: 2205

Re: Bußgeldverfahren. Einspruchsrücknahme im Termin + Führer

nachdem was ich grad im Enders gelesen habe, hätte ich gesagt, die 5116 ist auch entstanden, sofern im Bußgeldbescheid schon die Entziehung der FE drin war. Kann mich aber auch täuschen.
von blondtiger
04.02.2014, 10:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfe abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Beratungshilfe abrechnen

Vielen Dank
von blondtiger
04.02.2014, 10:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfe abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Beratungshilfe abrechnen

Guten Morgen, ich stehe voll auf dem Schlau: Unsere Mandantin hat einen B-Schein bekommen für die rechtliche Beratung. Des weiteren steht der Hinweis drauf, dass ihm gegen die Antragstellerin eine Gebühr von 15,00 € zusteht. auf die könne er verzichten. Wie kann ich denn jetzt abrechnen ? Der SChein...