Die Suche ergab 156 Treffer

von Sabbi
03.03.2014, 15:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klagerücknahme und Erledigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Klagerücknahme und Erledigung?

Ich danke dir sehr. Vielen Dank! Wobei ich jetzt gerade gesehen habe, dass nicht der komplette Betrag wurde. In der Klage habe ich ne 0,65 Gebühr Nr. 2300 geltend gemacht, die ja auch gezahlt wurde, so dass ich bei den Kosten des Verfahrens ne 1,3 Gebühr Nr. 3100 reingenommen habe. Die Gegenseite ha...
von Sabbi
03.03.2014, 14:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klagerücknahme und Erledigung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Klagerücknahme und Erledigung?

Ihr Lieben, ich hab mal wieder zu lange über was nachgedacht und nun steck ich in der Sackgasse, folgendes Problem: Wir haben Klage eingereicht auf Zahlung von Hauptforderung und vorgerichtliche RA-Kosten. Die Beklagte hat die Hauptforderung und die RA-Kosten nach Klagezustellung direkt an die Manda...
von Sabbi
10.12.2013, 15:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75699

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich möchte einen Pfüb gegen 4 Drittschuldner (alles Banken) machen. Nun habe ich gelesen (und ich weiß nicht mehr wo), dass man entweder den Gegenstandswert x4 nimmt oder sich die Gebühr 3309 vervierfacht. Oder bin ich da völlig falsch und ich bekomme nur 1x3309? B...
von Sabbi
28.11.2013, 12:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 Verfahren gegeneinander aufgehoben
Antworten: 1
Zugriffe: 739

2 Verfahren gegeneinander aufgehoben

Hallo Leute! Es sind 2 Rechtsstreite anhängig. Einmal klagt "Meier" gegen "Müller", einmal "Müller" gegen "Meier". Es findet ein Termin statt (im Protokoll des Gerichts stehen beide AZ), bei dem sich verglichen wird, dass die Ansprüche in den beiden Verfahren ...
von Sabbi
26.09.2013, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 63
Zugriffe: 11470

Re: Berliner Räumung

Christian, darf ich nochmal was fragen? Du hast geschrieben: Der Ablauf im Einzelnen: 1. Wirksame Geltendmachung, sowohl inhaltlich und förmlich (Nachweis des Zugang). 2. Die Aufbewahrung hat sicher und haftend zu erfolgen. 3. Eine Verwertung ist Anzukündigen. Dazu ist die Ermittlung der neuen Ansch...
von Sabbi
20.09.2013, 15:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB selbst zustellen
Antworten: 35
Zugriffe: 11489

Re: PfÜB selbst zustellen

Aber:
Dann verstehe ich nicht, wieso man selbst zustellen kann? Das bringt doch nichts, wenns eh wieder von einem GV zum nächsten geschickt wird. Da is doch nix schneller oder kostengünstiger!
von Sabbi
20.09.2013, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB selbst zustellen
Antworten: 35
Zugriffe: 11489

Re: PfÜB selbst zustellen

Ach mensch, ich bin ja auch ein Döspaddel...

Aber mein Anschreiben an den GV ist so ok? Oder muss da noch mehr rein... Hab schon ewig keine Zustellung mehr gemacht :oops:
von Sabbi
20.09.2013, 14:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB selbst zustellen
Antworten: 35
Zugriffe: 11489

Re: PfÜB selbst zustellen

Achso, ich bin immer davon ausgegangen, dass Zustellungen jeder GV machen kann. Ich hab irgendwann mal gehört, dass ich für ne Zustellung irgendeinen GV, auch aus München oder wer weiß wo, beauftragen kann.

Ich hab hier nämlich 2 Drittschildner die an verschiedene Gerichtsbezirke haben....
von Sabbi
20.09.2013, 13:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB selbst zustellen
Antworten: 35
Zugriffe: 11489

Re: PfÜB selbst zustellen

Ich hacke mich mal dahinter. Wir haben nun zum ersten mal bei nem Pfüb beantragt, selbst die Zustellung zu veranlassen. Nun habe ich also die Ausfertigung vom Pfüb bekommen und muss zustellen. Ich kann also einfach unseren "besten" GV vor Ort anschreiben "...überreiche ich Ihnen anlie...
von Sabbi
19.09.2013, 14:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorschussrechnung / Endabrechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 3923

Re: Vorschussrechnung / Endabrechnung

Anahid, das hast du toll erklärt ;)

Such grad ganz verzweifelt den "Gefällt mir"-Button ;)