Die Suche ergab 147 Treffer

von Frau_Amsel
25.04.2022, 16:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Unterhalt Volljährige
Antworten: 1
Zugriffe: 150

PfÜB Unterhalt Volljährige

Hallo liebe Wissenden, :wink1 ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich soll den Kindesunterhalt für eine Volljährige in allgemeiner Schulausbildung pfänden. Nun habe ich mir das Formular für die Unterhaltspfändung angeschaut und keine Ahnung, wo ich den Unterhalt für die da...
von Frau_Amsel
28.01.2022, 10:40
Forum: beA
Thema: Mehrere Dokumente / Schriftsätze in einer beA Nachricht
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Mehrere Dokumente / Schriftsätze in einer beA Nachricht

Hallo! Ich glaube, ich hab da mal wieder eine ganz doofe Frage, aber das lässt mir keine Ruhe und so richtig finde ich auch nichts dazu... Wir machen sehr viele Betreuungssachen / Verfahrenspflegschaften. Da kommt es sehr oft vor, dass wir Unterlagen mit Papier-EB erhalten und am selben Tag an das G...
von Frau_Amsel
20.04.2021, 13:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Löschung Daten nach DSGVO
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Löschung Daten nach DSGVO

Hallo liebe Wissenden! Ich brauche dringend Eure Hilfe: Ich habe jetzt das erste mal eine Anschreiben bekommen, dass wir die Daten eines Mandanten löschen sollen. Nun weiss ich ja, dass RAe gesetzlich verpflichtet sind, die Daten mindestens 6 Jahre aufzuheben bzw. zu speichern und diese dann erst ge...
von Frau_Amsel
17.02.2021, 13:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Welchen Stempel wann auf welches Dokument
Antworten: 16
Zugriffe: 11708

Re: Welchen Stempel wann auf welches Dokument

Hallo! Ich hätte hierzu auch mal noch eine Folgefrage: Wir diskutieren gerade darüber, wie ein schriftsatz ordentlich beglaubigt muss. Meiner Meinung nach muss ein "Beglaubigt"-Stempel auf die erste Seite und einer auf die letzte Seite neben bzw. unter die Unterschrift, so dass der komplet...
von Frau_Amsel
11.12.2020, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Mitarbeiter Agentur für Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 343

ZV gegen Mitarbeiter Agentur für Arbeit

Liebe ReFas, ich muss gegen eine Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit vollstrecken. Nun bin ich mir unsicher, ob ich als Drittschuldner die Bundesagentur für Arbeit eintrage oder die entsprechende Lohnstelle. Leider kann ich hierzu auch nichts im Internet finden. Hat evtl. eine/r von Euch hier...
von Frau_Amsel
02.07.2020, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Beschwerde gegen Beschlagnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Gebühren bei Beschwerde gegen Beschlagnahme

Nach dem Gesetzestext entsteht die 4142 für eine Tätigkeit "für den Beschuldigten" und den vertretet ihr nicht. Ich persönlich würde über die 4302 weiter nachdenken. Ohja, das ist ein guter Gedanke. Vielen Dank. Man muss sich eben doch manchmal drüber unterhalten, wenn man gedanklich fest...
von Frau_Amsel
01.07.2020, 15:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Beschwerde gegen Beschlagnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Gebühren bei Beschwerde gegen Beschlagnahme

Hallo an alle! Ich habe folgenden Sachverhalt, bei welchem ich nicht weiterkomme: Es erfolgten diverse Beschlagnahmen bei unserem Mdt ( Autos, Smartphones etc. ). Gegen unseren Mdt. wird jedoch nicht ermittelt, dass Ermittlungsverfahren läuft gegen die Lebensgefährtin. Da bei den beschlagnahmten Geg...
von Frau_Amsel
28.05.2020, 18:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung einer Bezugsberechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Pfändung einer Bezugsberechtigung

Liebe Wissenden! :wink2 Falls wir das Thema schon mal hatten entschuldige ich mich - ich hab leider bei meiner Suche nichts entsprechendes gefunden. Ich habe folgende Frage: Wir haben eine Schuldnerin, welche unwiderruflich bezugsberechtigt ist für eine Lebensversicherung von ihrer Mutter und auch v...
von Frau_Amsel
09.09.2019, 15:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Verfahrenspflegschaft - Fertigung Kostenabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Abrechnung Verfahrenspflegschaft - Fertigung Kostenabrechnung

Hallo an Alle! Folgendes Problem ist aufgetreten, bei welchem ich nicht so recht weiter weiß: Wir machen auch Verfahrenspflegschaften. Jetzt habe ich ein paar mal Probleme gehabt bezüglich der Vergütungsabrechnungen. Die Fertigung der Vergütungsabrechnungen, die ich immer mit geltend gemacht habe, s...
von Frau_Amsel
06.07.2018, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beantragung PKH vür Vermögensauskunft
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Beantragung PKH vür Vermögensauskunft

Hallo ihr Lieben! Ich glaube, ich hab da mal eine ganz doofe Frage, also folgender Fall: Wir haben vor dem ArbG eine Urteil erwirkt, wonach der AG ( handelt sich um eine Einzelfirma ) an den AN einen Bruttolohn noch auszahlen soll. Das hat er natürlich nicht gemacht. Nun soll vollstreckt werden. Da ...