Die Suche ergab 262 Treffer

von Silvia
22.10.2015, 20:26
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: DictaNet
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: DictaNet

hallo ich weiß nicht wo ich meine Frage genau einstellen soll. daher schreib ich einfach mal hier: weiß jemand, wie man gespeicherte diktate bei dictanet nochmal anhören kann. es kam bei mir der hinweis "diktat speichern" oder so ähnlich. ich war kurz anderweitig beschäftigt und als ich wi...
von Silvia
24.05.2010, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Zwangsvollstreckung

Hallo, ich würde einen normalen Vollstreckungsantrag bzgl. der Herausgabe mit gleichzeitigem EV-Antrag stellen. Falls der Schuldner nicht anzutreffen ist, wird EV-Termin bestimmt, in dem der Schuldner dann, wenn er die Sachen nicht herausgibt, versichern muss, dass er die Sachen nicht besitzt und au...
von Silvia
24.05.2010, 11:54
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Prüfungsverfahren 'BITTE DRINGEND um MITHILFE
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: PKH-Prüfungsverfahren 'BITTE DRINGEND um MITHILFE

im Anschluss an das PKH-Prüfungsverfahren folgte das normale Verfahren. Daher entsteht nun die normale 1,3 VG 3100 und die 1,0 VG 3335 geht voll in der 1,3 VG auf und daher wird nur die 1,3 VG in Ansatz gebracht und die Vorschusszahlung normal angegeben. Die PKH gilt normalerweise ab Antragstellung,...
von Silvia
24.05.2010, 11:07
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Prüfungsverfahren 'BITTE DRINGEND um MITHILFE
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: PKH-Prüfungsverfahren 'BITTE DRINGEND um MITHILFE

Hallo :zustimm sunshine24! PKH-Abrechnung: Bei PKH ohne Raten wird euer Mandant den Vorschuss wieder zurückbekommen, wenn er diesen nach PKH-Antragstellung gezahlt hat! Dieser wird nicht angerechnet! Bei PKH mit Raten u. Streitwert über 3.000,00 € müsst ihr den Vorschuss auf jeden Fall anrechnen, zu...
von Silvia
24.05.2010, 10:47
Forum: PKH & Co. KG
Thema: hälfige Geschäftsgebühr bei pkh-antrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: hälfige Geschäftsgebühr bei pkh-antrag

Hallo, bei der VKH-Abrechnung musst du nur angeben, welche Zahlungen du erhalten hast. Vor der Gesetzesänderung musste man eine bereits entstandene Geschäftsgebühr angeben, auch wenn sie nicht gezahlt wurde. Diese musste dann schon angerechnet werden. Du kannst jetzt folgendes machen: 1. Du rechnest...
von Silvia
14.05.2010, 23:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: hälfige Geschäftsgebühr bei pkh-antrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: hälfige Geschäftsgebühr bei pkh-antrag

Hallo, Zunächst einmal: PKH mit oder ohne Raten? Hast du die Geschäftsgebühr im PKH-KFA mit berechnet? Außergerichtliche Gebühren können nicht festgesetzt werden! Normale Abrechnung Verfahrensgebühr abzgl. Anrechnung Geschäftsgebühr und Mitteilung bzgl. Zahlung einer Geschäftsgebühr sowie Vorschussz...
von Silvia
12.05.2010, 20:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung der Geschäftsgebühr nach Teilzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Re: Anrechnung der Geschäftsgebühr nach Teilzahlung

Hallo, könnte man vielleicht die Anrechnung bereits bei der Geschäftsgebühr vornehmen und die Teilzahlung entsprechend nur auf die verminderte Geschäftsgebühr anrechnen? Im Mahnbescheid kann dann die volle Verfahrensgebühr berechnet werden! Ob das so geht, weiß ich aber nicht. So einen Fall hatte ic...
von Silvia
12.05.2010, 19:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierung MB, Gebühr Nr. 2300 VV erscheint überhöht
Antworten: 11
Zugriffe: 2578

Re: Monierung MB, Gebühr Nr. 2300 VV erscheint überhöht

Hallo,

warum soll die Anrechnung bereits bei der Geschäftsgebühr vorgenommen werden?
Es sollte immer die volle Geschäftsgebühr für den Mandanten geltend gemacht werden!!!
Die Anrechnung wird bei der späteren Verfahrensgebühr vorgenommen.

Liebe Grüße
Silvia
von Silvia
12.05.2010, 19:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Abänderungsklage
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Streitwert bei Abänderungsklage

Hallo,
es müsste der Betrag gelten, dessen Abänderung man beantragt x 12 :dafuer

Daher würde ich also auch den Wert nehmen, den du vorgeschlagen hast!

Liebe Grüße
Silvia
von Silvia
11.05.2010, 20:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Freibeträge PKH
Antworten: 6
Zugriffe: 1857

Re: Freibeträge PKH

Hallo,

warum wird denn ein Freibetrag für den Ehepartner berücksichtigt, obwohl dieser arbeiten geht?

Liebe Grüße
Silvia