Die Suche ergab 422 Treffer

von YEAH00
30.01.2012, 11:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grund für Stellenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Grund für Stellenwechsel

Danke Mädels :) oh ich bin schon nervös :-| , das gespräch ist die Tage, drückt mir die daumen! Ja die arbeit an sich macht mir auch noch nebenkei keinen spaß... musste jetzt z. B. über Weihnachten/Silvester in den Verkauf von frühs bis abends (schaffe in einem handelsunternehmen...), das gehört ja ...
von YEAH00
30.01.2012, 09:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grund für Stellenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Grund für Stellenwechsel

gemacht :wink1
von YEAH00
29.01.2012, 20:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grund für Stellenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Grund für Stellenwechsel

Hallo Mädels, ich hab zum 01.10. "leider" von einer Anwaltskanzlei zu einem mittelständischen Unternehmen gewechselt (dort bin ich als Kaufmännische Fachkraft angestellt.) Nun gefällts mir dort vom Klima her garnicht und ich hab daher bewerbungen verschickt u. a. wieder an kanzleien. Jetzt...
von YEAH00
31.05.2011, 14:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!
Antworten: 40
Zugriffe: 18636

Re: Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!

ich will noch was ergänzen:
und zwar hat die Gegenanwaltskanzlei beantragt, den Einspruch zu verwerfen und die weiteren Kosten aufzuerlegen. Ist dadurch eine 1,2 Terminsgebühr entstanden? Oder steht diese denen sowieso zu?!
von YEAH00
31.05.2011, 14:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!
Antworten: 40
Zugriffe: 18636

Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!

Heyy Leute, ich steh grad voll aufn Schlauch... Und zwar: Mdt selbst hat Klage zugestellt erhalten und glatt die Verteidigungsfrist verpasst, daher erging ein Versäumnisurteil. Nun haben wir Einspruch eingelegt, aber diesen auch wieder zurückgenommen, d. h. aus Versäumnisurteil wurde nun ein ENDurte...
von YEAH00
12.05.2011, 11:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abwesenheitsgeld obwohl Gericht am gleichen Ort?!
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Abwesenheitsgeld obwohl Gericht am gleichen Ort?!

Hallo ich hab gerade einen KFB vorliegen und dort macht der Anwalt - obwohl er sozusagen neben dem Gericht seine Kanzlei hat (sind ca. 300 m) - Abwesenheitsgeld mit 20,00 EURO geltend. Ist das korrekt? Ich meine nicht oder? Wo kann ich denn darüber etwas lesen bzw. wie bestreite ich dies? ich danke ...
von YEAH00
17.11.2010, 15:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr entstanden??
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Terminsgebühr entstanden??

Hallo, wir haben Klage erhoben, das Gericht hat darauf hin Verfahren gemäß § 495 a ZPO angeordnet. Nach 2 - 3 Schriftsätzen unsererseits (also klägerseits) und beklagtenseits haben wir die Klage zurückgenommen. Ein Termin hat nicht stattgefunden. Kann aber aufgrundd der Anordnung gemäß § 495 a ZPO e...
von YEAH00
05.11.2010, 09:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GmbH wird wohl gelöscht - Zwangsvollstreckung - ??
Antworten: 2
Zugriffe: 916

GmbH wird wohl gelöscht - Zwangsvollstreckung - ??

Hallo ich habe mal eine "doofe" Frage, denke ich... :oops: Und zwar habe ich einen Titel gegen eine GmbH erwirkt. Gegen diese wurde Insolvenzantrag gestellt, dieser aber abgewiesen, da keine die Kosten des Verfahrens deckende Masse vorhanden ist. Nun steht auch im Handelsregister eine Lösc...
von YEAH00
29.10.2010, 09:36
Forum: GKG
Thema: Höhe - Gerichtskosten - Unterhalt??!
Antworten: 3
Zugriffe: 3814

Höhe - Gerichtskosten - Unterhalt??!

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Und zwar wieviel Gerichtskosten fallen an, bei einer normalen Unterhaltsklage - bzw. jetzt nach FamFG ja Unterhaltsantrag oder? - wg. mtl. Unterhalt + 3 Monat Rückstand? 2,0 GK oder 3,0 Und dann noch bei einem vereinfachten Unterhaltsverfahren? Stimmt 0,5 GK? Ic...
von YEAH00
24.09.2010, 07:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Bescheinigung nach § 850 k ZPO ausfüllen - HILFE HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 2366

Bescheinigung nach § 850 k ZPO ausfüllen - HILFE HILFE

Guten Morgen liebe Sorgen, Sooo super fängt ja schon gut an. Chefin hat gestern abend einen Mandanten getroffen, der ihr doch glatt diese Bescheinigung nach § 850 k ZPO gegeben hat (P-Konto) Wir sollen diese für ihn ausfüllen. Jetzt hat sie mir das natürlich gegeben und meinte "machen Sie mal, ...