Die Suche ergab 19 Treffer

von Chaos_Elfe
03.03.2020, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket

:thx Danke für Eure Antworten!

Ich hatte auf irgendetwas "Neues" gehofft :D Bei mehreren Termin lohnt es sich ja schon, über eine Absetzung nachzudenken... Aber ja, gönnen wir der Gegenseite einen schönen Sitzplatz.

Schönen Tag für Euch und liebe Grüße :wink1
von Chaos_Elfe
02.03.2020, 13:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Erstattungsfähigkeit Sitzplatzreservierung Bahnticket

Hallöchen ihr Lieben, wahrscheinlich könnt ihr mir meine Frage schnell beantworten :) Die Gegenseite macht im KFA Bahnkosten inkl. Sitzplatzreservierung geltend. Sind die Kosten der Sitzplatzreservierung im Kostenfestsetzungsverfahren auch von der unterliegenden Partei zu tragen? Habt ihr evtl. Rech...
von Chaos_Elfe
16.11.2018, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM

An den Drittschuldner ist alles super :) Es geht nur noch um den ÜBerweisungsbeschluss an die Schuldnerin. Aber ich hab immer noch keine Zeit gehabt nachzulesen, ob für die 4-Wochen-Frist für die Umwandlung in ein P-Konto die Zustellung an den Schuldner wichtig ist... weißt du das zufällig?? *ganzli...
von Chaos_Elfe
16.11.2018, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM

Nein, ich habe nicht mit ihm telefoniert :D Der gute Herr ist schlecht zu erreichen und nach 17:00 Uhr ist besetzt. Wir haben direkt alles schriftlich gemacht. Heute werde ich wohl nochmal versuchen, ihn zur Arbeit zu bewegen... oh man.. Bin ich denn die Einzige, die so doofe Probleme mit den GVZern...
von Chaos_Elfe
16.11.2018, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM

Guten Morgen Crydea, bei der Post hatte ich gestern Abend noch angerufen. Der GVZ ist gegenüber der Post der Auftraggeber und deshalb muss er sich an die Post wenden - oh man. Die Dame vom Kundenservice hat sogar gesagt, dass es üblich ist, dass Gerichtsvollzieher ab und an nachfragen. Ist ja wahrsc...
von Chaos_Elfe
15.11.2018, 17:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Zustellungsurkunde Post ohne Unterschrift/DATUM

Hallo ihr Lieben! wir haben eine Kontopfändung durchgeführt, der Überweisungsbeschluss ist nun auch erlassen und an den Drittschuldner zugestellt. Bei der Zustellungsurkunde an die Schuldnerin ist mir aufgefallen, dass nichts vom Zusteller vermerkt ist. Kein Datum, keine Uhrzeit, kein Name und auch ...
von Chaos_Elfe
26.07.2018, 15:46
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Aufwandserfassung anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Aufwandserfassung anpassen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, leider habe ich seit dem letzten Update keinen Zugriff mehr auf das "Daten-Analyse-System", das über den Punkt Auswertungen angesteuert werden konnte. Ich möchte eine Auswertung der abrechenbaren Zeiten anzeigen lassen, und zwar sortiert nach Akte. Hierzu mö...
von Chaos_Elfe
08.05.2018, 10:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrfache Lohnpfändung + Abtretungserklärung Bank
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: mehrfache Lohnpfändung + Abtretungserklärung Bank

Hallo Frau Geiselmann, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Pfändungs- und Einziehungsverfügung vom Finanzamt ist aus März 2018, die Lohnabtretung stammt bereits aus dem Jahr 2016. Also stelle ich die Zahlung an das FA ein und zahle erst einmal an die Bank. Ich hatte schon Angst, ich muss irgen...
von Chaos_Elfe
07.05.2018, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehrfache Lohnpfändung + Abtretungserklärung Bank
Antworten: 2
Zugriffe: 600

mehrfache Lohnpfändung + Abtretungserklärung Bank

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... Ich komme einfach nicht weiter. Wir vertreten den Arbeitergeber bei der Prüfung von Lohnpfändungen - neues Thema für mich, ich bin sonst auf der Gläubigerseite *Hihi* Ich habe im März einen PfÜB vom Finanzamt bekommen und jetzt kommt noch ein...
von Chaos_Elfe
30.05.2014, 14:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfahrensgebühr ohne Bestellung (Rechtsmittelverfahren)
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Verfahrensgebühr ohne Bestellung (Rechtsmittelverfahren)

Nein, haben wir nicht... Aber das ist wohl nicht ausschlaggebend.