Die Suche ergab 15 Treffer

von Schlesi
07.01.2018, 12:08
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergangen
Antworten: 7
Zugriffe: 6001

Re: Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergang

DANKE für die schnelle Antwort! :-)
Das hatte ich bisher noch nicht. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!!
Aber dann weiß ich ja, wie ich vorgehen kann!

LG und einen schönen Restsonntag! :)
von Schlesi
06.01.2018, 17:05
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergangen
Antworten: 7
Zugriffe: 6001

Re: Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergang

Wir vertreten den Beklagten. uns sind sämtliche Zustellnachweise nebst Kuver bekannt und wir liegen noch in der Frist. Frist für die Verteidigungsabsicht ist noch nicht abgelaufen. Am 29.12.17 ist uns die Klage zugegangen, VU ist am 04.01.18 eingetroffen .. Nun ist halt die Frage, Einspruch einlegen...
von Schlesi
06.01.2018, 16:42
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergangen
Antworten: 7
Zugriffe: 6001

Versäumnisurteil innerhalb Frist zur Verteidigung ergangen

Hallo ihr Lieben,

es ist ein VU ergangen, obwohl die Frist zur Verteidigungsabsicht noch nicht abgelaufen ist. Vermutlich ein Versehen des Richters.

Dagegen sollte man normal Einspruch einlegen oder gibt es weitere Möglichkeiten?!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Mary
von Schlesi
09.09.2016, 12:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?

Ja, die aktuelle Anschrift ist bekannt. :-) "Nach § 885a Abs. 7 ZPO gelten die Kosten, die dem Gläubiger durch die Wegschaffung, Verwahrung, Vernichtung oder Verwertung der Sachen des Schuldners gemäß § 885a Abs. 3 und 4 ZPO entstehen, als Kosten der Zwangsvollstreckung." Also könnte ich t...
von Schlesi
09.09.2016, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?

Danke jenniver, :thx :thx :thx Der Räumungstitel ist aus dem Jahre 2013 (verkündet am 23.10.13), die RG von der Beräumung vom 03.08.2015. Wie verfahre ich da am besten? Vollstreckungsauftrag mit aktualisierter Forderungsaufstellung an den GVZ schicken + Titel etc ausbringen? Wenn ich das richtig ver...
von Schlesi
09.09.2016, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Beräumungskosten im Räumungstitel inbegriffen?

Hallo ihr Lieben, :wink1 könnt ihr mir weiterhelfen? :roll: Es liegt ein Räumungstitel vor (Berliner Modell § 885a ZPO), es wurde geräumt und nun hat unsere Mandantin (Gläubigerin) eine RG iHv 947,24 EUR von der Beräumungsfirma erhalten. Sind diese Kosten im Räumungstitel inbegriffen und kann die GV...
von Schlesi
08.07.2014, 10:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsnachweis auf Titel
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Zustellungsnachweis auf Titel

Hallo Ihr Lieben. Ich probiere mal mein Glück. Auch ich habe vom Vollstreckungsgericht die Info erhalten : PfüB kann derzeit nicht entsprochen werden - Titel wurde der Schuldnerin nicht zugestellt. Bitte veranlassen Sie die gemäß § 750 ZPO notwendige Zustellung und legen sie ihn mit Zustellnachweis ...
von Schlesi
02.05.2013, 16:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzungantrag Sozialrechtliche Angelegenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Kostenfestsetzungantrag Sozialrechtliche Angelegenheit

:wink1 :wink1 :wink1 Guten Tag ihr Lieben. Ich sitze an einer sozialrechtlichen Angelegenheit. folgender SV: Wir haben beim SG Antrag auf Erlass einst.Anordnung gem. § 86 Abs.1 Nr. 2 SGG zur Anordnung der aufschiebenden Wirkung gestellt.. Ging das alles durch usw..Wir dann unter dem 24.1 die Sache f...
von Schlesi
03.04.2013, 11:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Arbeitsrecht und Rechtsschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Arbeitsrecht und Rechtsschutz

Hallo ihr.
Habe ein Protokoll ,wo ein Vergleich nun stattgefunden hat:
Dieser sagt: Vergleich im Allgemeinen 3573,04 EUR und für den soeben geschlossenen Vergleich auf 6396 EUR.

Rechne ich die einigungsgebühr nach beiden GW's ab oder nur nach Vergleich?? Hilfe!! :?: