Die Suche ergab 10 Treffer

von Defectio
07.12.2017, 13:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erneute Berufung gegen berichtigtes Urteil?
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Erneute Berufung gegen berichtigtes Urteil?

Die Sache sieht folgendermaßen aus: Wir haben gegen das Urteil I. Instanz Berufung eingelegt. Berufungsverfahren läuft. Jetzt wurde das Urteil berichtigt - bezieht sich dieses berichtigte Urteil auch auf die Berufung oder muss nun erneut Berufung eingelegt werden? Ich hoffe ich habe es nicht zu komp...
von Defectio
23.11.2017, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wo ZV-Auftrag zurücknehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Wo ZV-Auftrag zurücknehmen

Nachtrag, damit es verständlicher ist:

Wir haben ZV Auftrag gemacht - Schuldner nicht zu ermitteln - Mandant teilt nachträglich neue Adresse des Schuldners mit - Antrag auf Neuzustellung beim GVZ - GVZ sagt wir sollen neuen ZV Auftrag machen - Wo muss der Antrag nun zurück genommen werden?
von Defectio
23.11.2017, 12:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wo ZV-Auftrag zurücknehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Wo ZV-Auftrag zurücknehmen

Eben hatte mich meine Kollegin gefragt, wo der ZV-Auftrag zurückzunehmen ist. Wir haben zu einer alten ZV nun Antrag auf Neuzustellung gemacht - war leider falsch, müssen ja einen komplett neuen ZV-Auftrag machen :patsch Nun die Frage, der Antrag auf Neuzustellung muss nun ja auch zurückgenommen wer...
von Defectio
21.11.2017, 15:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertänderung nach Beauftragung in Untervollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Streitwertänderung nach Beauftragung in Untervollmacht

Wir haben nur gegenüber dem Gericht angezeigt dass wir in Untervollmacht den Termin wahrnehmen werden, was danach auch gemacht wurde. Mehr nicht.
von Defectio
21.11.2017, 15:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertänderung nach Beauftragung in Untervollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Streitwertänderung nach Beauftragung in Untervollmacht

Eigentlich ist das ja eine ziemlich simple Frage denke ich, aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :oops: Wir sind als Unterbevollmächtigte tätig und wurden im Mai beauftragt. Im März wurde der Streitwert ab 28.03.17 festgesetzt, Klage war im September 2016. Woraus nehme ich denn jetzt meine V...
von Defectio
19.02.2015, 12:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung der Fahrtkosten des Mandanten
Antworten: 7
Zugriffe: 6379

Re: Kostenfestsetzung der Fahrtkosten des Mandanten

:thx

Das hat mir geholfen!

Ja, die Aussage war dürftig und ich hab das noch nie gemacht, daher war ich einfach nur durcheinander :pfeif

Aber jetzt kann ich das Ding zumindest vom Tisch bekommen, nochmals ganz großes :thx
von Defectio
19.02.2015, 12:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung der Fahrtkosten des Mandanten
Antworten: 7
Zugriffe: 6379

Kostenfestsetzung der Fahrtkosten des Mandanten

Hallo ihr :wink1 Ich bin total verunsichert was einen KfA angeht den ich machen soll... Mir gehts eigentlich nur um die Fahrtkosten des Mandanten. Persönliches Erscheinen zum Termin war angeordnet. Wie lass ich diese Kosten denn nun festsetzen? Unsere Bürovorsteherin hat nur gesagt "nicht übers...
von Defectio
24.06.2014, 08:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenausgleichsantrag gem. § 106 ZPO
Antworten: 13
Zugriffe: 25014

Kostenausgleichsantrag gem. § 106 ZPO

:wink1 Hallo ihr Lieben! Bin gerade damit beschäftigt mich in meiner neuen Arbeitsstelle zurecht zu finden. :pfeif Nun bin ich seit einem Jahr ausgelernt und mir kommt zum ersten Mal ein Kostenausgleichsantrag gem. § 106 ZPO meiner Vorgängerin auf den Tisch, den ich berichtigen soll. Nur seh ich hie...
von Defectio
19.12.2012, 13:55
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vorschuss geltend machen in MB
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Vorschuss geltend machen in MB

Liebe FoReNo, bin im 3. Lehrjahr und soll nun einen MB machen - HILFE Ich soll ein Angebot eines Handwerkers als Vorschuss im MB geltend machen. Geht das überhaupt. Ich dachte es wäre nur möglich fällige Forderungen im MB geltend zu machen. Kann mir jemand schnell helfen Chef will MB noch heute raus...