Die Suche ergab 573 Treffer

von sh161
22.11.2021, 15:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsbescheid dem Schuldner zukommen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Vollstreckungsbescheid dem Schuldner zukommen lassen

Normalerweise steht das an der gleichen Stelle, wo du es jetzt angekreuzt hast entweder oben drüber oder unten drunter (ich kann gerade nicht reingucken).
Ihr müsst nun - wenn ich mich richtig erinnere - über den GVZ zustellen lassen.
von sh161
15.11.2021, 15:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Aufforderungsschreiben nach Inkassorechtsreform
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Aufforderungsschreiben nach Inkassorechtsreform

Ich hatte bislang auch erst ein neues Aufforderungsschreiben. Mit dem habe ich eine 0,5 Gebühr berechnet und folgenden Satz hinzugesetzt: "Sollten Sie auf diese erste Zahlungsaufforderung nicht, nicht rechtzeitig oder nicht vollständig zahlen, werden im nächsten Schritt höhere Gebühren fällig w...
von sh161
19.10.2021, 08:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?
Antworten: 19
Zugriffe: 1338

Re: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?

Daraufhin hat er mich in sein Büro zitiert und hat mir den Kopf gewaschen vom Feinsten - völlig zu Unrecht. Ich würde mir echt wünschen, einen Chef zu haben, der meine Arbeit schätzt und mich als Mensch mit eigenständigem Denken auch respektiert. Eigentlich müsste er uns anders behandeln - bei dies...
von sh161
15.10.2021, 11:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Geltendmachung von RA-Gebühren beim Ehegatten

Was deine Chefin vielleicht meint, ist die Pfändung des Taschengeldanspruchs.
Ob da was zu holen wäre, musst du selbst überprüfen. https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 63718.html
von sh161
08.10.2021, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss

Ich denke allerdings auch nicht, dass eine Ausfertigung erforderlich ist. Weil? Ich habe gerade mit der zuständigen GVZin in dem zweiten Verfahren telefoniert. Sie war völlig von den Socken und meinte, sie bestehe - nach derzeitigem Kenntnisstand - auf einer Ausfertigung. Sie ist nicht der Meinung,...
von sh161
07.10.2021, 14:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss

In einer anderen Sache (anderes Gericht, anderer GVZ) habe ich den beantragten Nachtzeitbeschluss nun auch nur als beglaubigte Abschrift bekommen... :kopfkratz Haben da nun beide Gerichte Mist gebaut (was ich dem anderen Gericht auch durchaus zutrauen würde :pfeif) oder ist das doch richtig? :nachdenk
von sh161
07.10.2021, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss

Daher das "vollstreckbar" in Klammern; ich war mir nicht sicher. Ich kenne es auch so, dass man eine Ausfertigung bekommt - so wie ja auch im Vordruck vorgesehen. Oh Mann, in dieser Sache ist echt der Wurm drin und der GVZ ist auch nicht besonders kooperativ. :-? Nun muss ich da WIEDER hin...
von sh161
07.10.2021, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 418

beglaubigte Abschrift Durchsuchungsbeschluss

Auf Anregung des GVZ hatten wir einen Durchsuchungsbeschluss beantragt. Im Vordruck steht, dass uns die Ausfertigung übersandt werden soll.
Diesen Beschluss haben wir nun in beglaubigter Abschrift erhalten. Reicht das aus? Oder benötige ich zwingend eine (vollstreckbare) Ausfertigung?
von sh161
24.09.2021, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder

Zumindest dürften die Kinder nur in der Höhe berücksichtigt werden, die er tatsächlich zahlt. In den Antrag würde ich also reinschreiben, dann K1 bereits volljährig und damit zumindest augenscheinlich nicht mehr unterhaltsberechtigt ist - und wenn, dann unter Beteiligung der KM - und dass er in der ...
von sh161
24.09.2021, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Lohnpfändung Unberücksichtigung Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Bräuchte dringend Hilfe

Woraus ergibt sich denn, dass das große "Kind" überhaupt noch unterhaltsberechtigt ist? Geht es noch zur Schule? Ist es in Ausbildung? Dann müsste es eigentlich eigene Einkünfte haben. Die KM ist auch barunterhaltspflichtig, aber weißt du, ob sie ausreichende Einkünfte hat? Mit 308€ für zw...