Die Suche ergab 592 Treffer

von sh161
31.03.2022, 12:30
Forum: beA
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA
Antworten: 16
Zugriffe: 20668

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA

wenn versichert wird, dass er beim Gläubiger vorliegt. Reicht es, wenn man das formlos versichert? Oder muss man das anwaltlich oder gar an Eides statt versichern? In meinem Antrag steht unter C beim Titel Es wird ausdrücklich versichert, dass uns eine Ausfertigung dieses Vollstreckungsbescheids mi...
von sh161
28.03.2022, 10:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB: Herausgabe Lohnabrechnung durch Drittschuldner
Antworten: 5
Zugriffe: 1256

Re: PfüB: Herausgabe Lohnabrechnung durch Drittschuldner

Hallo Pitt, vielen Dank für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass dies unter A geht, allerdings möchte ich ja nicht nur die ZUKÜNFTIGEN Lohnabrechnungen pfänden, sondern eben auch die, die drei Monate VOR der Pfändung erstellt wurden. Und dies war bislang mit dem o.g. Antrag auf Seite 8 überhaupt...
von sh161
15.03.2022, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ausgeglichene ZV-Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: ausgeglichene ZV-Kosten

Ui, zwei unterschiedliche Meinungen. :yeah Und nun? :panik
von sh161
14.03.2022, 15:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ausgeglichene ZV-Kosten
Antworten: 3
Zugriffe: 431

ausgeglichene ZV-Kosten

Muss ich die Belege für ZV-Kosten, die bereits durch Zahlungen des Schuldners ausgeglichen sind, noch vorlegen? :nachdenk Bislang habe ich immer nur das belegt, was noch offen ist. Nun fordert eine GVZin aus die Belege für die längst bezahlen Kosten (aus 2015 und 2016). Da das Unterlagen sind, die h...
von sh161
14.03.2022, 15:35
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung per beA? (Inso-Verw ist RA)
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Re: Forderungsanmeldung per beA? (Inso-Verw ist RA)

Ich mache das seit gut drei Jahren (seit das beA 2018 wieder anlief) nur noch so. Es gab nie Gemecker.
von sh161
14.03.2022, 08:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid

Ich darf hier mal einhaken. Wann werden denn bisherige RA-Gebühren z.B. zur Hauptforderung? Und was passiert dann mit der Anrechnung auf die MB-Gebühr? Ich bin erst seit einer Weile bei uns für MBs zuständig. Die Vorgängerinnen hatten es meist so gehandhabt, die vorgerichtlichen Gebühren mit als Ha...
von sh161
07.03.2022, 10:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Vollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Zug-um-Zug-Vollstreckung

Ruf am besten den zuständigen GVZ an und frage ihn.
von sh161
07.03.2022, 09:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid

Jetzt noch eine Frage. Wie ist das mit der Umsatzsteuer. Wir sind vorsteuerabzugsberechtigt. Wird hier die Umsatzsteuer vom Gericht mitberechnet oder nicht? Oder ist es egal welchen "Status" wir haben. Ich bin mit unserer Steuerberaterin gerade am disskutieren, da das Gericht in der Koste...
von sh161
28.02.2022, 09:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid
Antworten: 15
Zugriffe: 3423

Re: Rechtsanwaltsgebühren im Mahnbescheid

Muss ich die Gebühren dann vorher in den Nebenforderungen nicht aufnehmen? Das habe ich noch nie gemacht. Wo trägst du das denn bei den Nebenkosten ein? :kopfkratz Bei den Mahnkosten? Da trage ich Mahnkosten des Gläubigers ein. Vor Oktober 2021 musste man gar nichts extra eintragen, seither muss ma...
von sh161
21.02.2022, 13:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung VA und Haftbefehl
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Nachbesserung VA und Haftbefehl

OK, danke.