Die Suche ergab 319 Treffer

von sh161
27.01.2020, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Kontenpfändung

haribo hat geschrieben:
27.01.2020, 16:36
Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass nichts bezahlt wird. Zumal bei ihr mehrere Pfändungen laufen.
Ja ... nee ... is klar. Never ever würde ich da die Pfändung aufheben.
Sie hat ein Problem mit ihrer Bank, nicht du. Hätte sie sich früher gekümmert, hätte sie nun auch keines (hätte, hätte ...).
von sh161
27.01.2020, 15:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV Gebühren RA in eigener Sache gg. Mandanten
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: ZV Gebühren RA in eigener Sache gg. Mandanten

Aber: Bekommt der RA bei der ZV 1) gütliche Erledigung und 2) Abnahme der VAK jeweils 2 Gebühren plus Auslagen oder ist das eine Sache da die gütliche Erledigung zwingend voraus geht? Der RA bekommt eine 0,3 nach 3309 für den ZV-Auftrag und eine für die Abnahme der VA (Wert auf 2.000€ gedeckelt!) j...
von sh161
27.01.2020, 15:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung mit falschen Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Pfändung mit falschen Angaben

Müssen wir dafür einen speziellen Antrag nehmen? Oder reicht das einfach schriftlich an das Gericht unter dem Aktenzeichen mit Angabe der richtigen Zahlen? Wir hatten neulich einen ähnlichen Fall, da haben wir Erinnerung gegen den Pfüb beim Vollstreckungsgericht eingelegt zusammen mit einem Antrag ...
von sh161
27.01.2020, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Kontenpfändung

Wie geht ihr hier vor? Ehrlich gesagt, hebe ich Pfändungen erst auf, wenn die Gesamtforderung bezahlt ist und nicht vorher. Soll sie sich doch mit ihrer Bank auseinandersetzen, warum die keine Ruhendstellung akzeptieren. Aufheben würde ich auch auf keinen Fall. Im Zweifel zahlt die Dame eine Rate, ...
von sh161
27.01.2020, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Raten über GV erhöhen?
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Raten über GV erhöhen?

Da würde ich doch einfach mal den GVZ anrufen und direkt nachfragen.
von sh161
24.01.2020, 12:28
Forum: beA
Thema: Safe Id´s
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Safe Id´s

Wenn er auch Notar ist, hat er je eine für beA und für beN. Sonst wüsste ich nicht. :ka
von sh161
24.01.2020, 11:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Re: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage

Warum rechnest du die Einigungsgebühr nicht nach dem höheren Wert ab? Bzw. zusätzlich noch die 1000 nach dem Differenzwert? Hallo:) ich hatte das irgendwie in Erinnerung das die Einigungsgebühr so hoch sein soll, wie die Verfahrensgebühr... Soll ich dann eher den Wert: 15.937,50 € nehmen? Nein, der...
von sh161
24.01.2020, 11:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgabenbereich Refa Inso-Kanzlei
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Aufgabenbereich Refa Inso-Kanzlei

Dauerhaft kann man eben auch nur so viel von einem Anwalt erwarten, der zeitlich gut eingespannt ist und ich glaube, ein großes Problem ist einfach, dass sie keine Vorstellung davon haben, nicht in dieser Blase von Anwaltsprech zu hängen, sodass oft Begriffe fallen, mit denen man kaum bis nichts an...
von sh161
24.01.2020, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage
Antworten: 9
Zugriffe: 90

Re: Arbeitsgericht Abrechnung Kündigungschutzklage

Warum rechnest du die Einigungsgebühr nicht nach dem höheren Wert ab? Bzw. zusätzlich noch die 1000 nach dem Differenzwert?
von sh161
23.01.2020, 12:52
Forum: beA
Thema: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA
Antworten: 26
Zugriffe: 4045

Re: Mahn- & Vollstreckungsbescheid über beA

Jetzt mal ne ganz blöde Frage :pfeif : Kann man diese eda-Dateien gar nicht öffnen? Hab das mal irgendwann versucht, das ging aber bei uns nicht, weil uns das entsprechende Programm dazu fehlte. Ich hab das direkt an unsere IT weitergeleitet, die sich darum bis heute nicht gekümmert hat. Ja, doch m...