Die Suche ergab 296 Treffer

von sh161
10.12.2019, 12:16
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag für die ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: PKH-Antrag für die ZV

Danke!
von sh161
09.12.2019, 16:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltsrückstände mit oder ohne Zinsen pfänden?
Antworten: 21
Zugriffe: 719

Re: Unterhaltsrückstände mit oder ohne Zinsen pfänden?

Hat es hierzu eine Änderung gegeben? :kopfkratz
Mein Chef ist jetzt nämlich auch der Meinung aus einem Unterhaltsfestsetzungsbeschluss, in dem keine Verzinsung erwähnt ist, Zinsen vollstrecken zu können. :-?
von sh161
09.12.2019, 15:55
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Antrag für die ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 40

PKH-Antrag für die ZV

Ich habe sooo selten überhaupt ZV mit PKH - wenn dann mit bereits vorliegendem Beschluss - und tatsächlich habe ich in all den Jahren, die ich nun schon ZV mache noch nie einen Antrag selbst geschrieben. :oops: Muss ich beim PKH-Antrag für die ZV auch die Beiordnung des zuständigen Gerichtsvollziehe...
von sh161
06.12.2019, 10:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Widerspruch ab 01.01.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Widerspruch ab 01.01.2020

Eine Frage hätte ich hierzu noch: Versendet ihr den Widerspruch dann per beA? Den Widerspruch faxen wird ja dann nicht mehr möglich sein. Manchmal muss der Widerpruch wegen Fristablauf dringend noch am gleichen Tag geschickt werden. Ja, alles per beA. Dazu musst du die eda-Datei runterladen (signie...
von sh161
26.11.2019, 08:37
Forum: beA
Thema: Was tun nach Drittschuldnererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Was tun nach Drittschuldnererklärung?

Müssen wir nun weiteres veranlassen oder erfolgt dies automatisch? Das erfolgt automatisch. Die Bank wird abwarten, ob ihr Kunde/euer Schuldner noch nachträglich das Konto als P-Konto einrichtet (ich weiß gerade die Frist nicht). Wenn das nicht geschieht erfolgt die Auszahlung (bzw. wenn ein P-Kont...
von sh161
19.11.2019, 13:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mahnverfahren per beA-Kennziffer angefordert, woher EDA-ID?
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Mahnverfahren per beA-Kennziffer angefordert, woher EDA-ID?

Ich schicke meine MBs ohne Kennziffer per beA ans Gericht.
Für die Erstellung nutze ich Online-Mahnantrag.de und lade mir am Ende die EDA-Datei runter in meine Akte. Anschließend lade ich sie über AdvoWare wieder in beA hoch und lasse sie vom Chef signieren.
von sh161
19.11.2019, 13:16
Forum: beA
Thema: Rechnungen über beA versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Rechnungen über beA versenden

Soenny hat geschrieben:
19.11.2019, 12:39
Machen wir, es wird gezahlt und keine Probleme ;)
Hier genauso.
von sh161
15.11.2019, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 1 Schuldner mehrere pot. Drittschuldner
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: 1 Schuldner mehrere pot. Drittschuldner

Einer für alle - allein schon aus Gründen der Kostenminderungspflicht. ;)
von sh161
15.11.2019, 09:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Re: Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis

Die 4,50 € für die Einsicht ins Vollstreckungsportal müssen doch sofort überwiesen werden - zumindest hier bei uns. Man kann sich nach der Überweisung eine Bestätigungs-Mail übersenden lassen (mach ich immer) oder, wenn man das vergessen hat, bleibt nichts übrig als eine Kopie des Kontoauszugs beiz...
von sh161
15.11.2019, 08:28
Forum: beA
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA

Hast du auf diese Art schon ZV-Aufträge gemacht und keine Originaltitel hinterhergeschickt? Ich probiere das glaub ich einfach mal aus :kopfkratz Ja, aber nur aus VBs und Forderung unter 5.000€. Das ging bis vor kurzem problemlos. Nun habe ich allerdings das erste mal einen Antrag zurückbekommen, b...