Die Suche ergab 415 Treffer

von sh161
29.06.2020, 17:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 925

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

joggellive hat geschrieben:
29.06.2020, 16:01
Man kann nur hoffen, daß von dem Geld nicht auch noch lebenswichtige Medikamente bezahlt werden müssen, die vielleicht beim fehlen, den Tod bedeuten.
Na, das ist nun aber arg zusammenkonstruiert. 115
von sh161
26.06.2020, 12:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Inhalt Drittschuldnererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Inhalt Drittschuldnererklärung

Da hat die Kollegin den Herausgabeanspruch des Schuldners gegenüber der DS gepfändet, weil der Sch im VV wohl angegeben hat, kein eigenes Konto zu besitzen, sondern alles über das Konto der DS abzuwickeln. Die DS muss in ihrer Erklärung halt angeben, ob dieser Anspruch besteht, ob es Vorpfändungen g...
von sh161
26.06.2020, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein paar Fragen zur Drittschuldnerklage
Antworten: 12
Zugriffe: 323

Re: Ein paar Fragen zur Drittschuldnerklage

Mit dem Kreuzchen pfändest du die Abrechnungen beim Schuldner (der im Zweifel behauptet, keine zu bekommen), nicht beim Arbeitgeber. Dazu muss ein Zusatz rein, dass der Arbeitgeber verpflichtet wird, die Abrechnungen direkt herauszugeben.
von sh161
26.06.2020, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 925

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

@joggelive: Ganz ehrlich, es mag sein, dass es dem Schuldner jetzt nicht (mehr) so gut geht aber letztlich hat er irgendwann mal Schulden gemacht. Es geht auch nicht um eine "Kahlpfändung", sondern darum, die Gelder zu pfänden, die monatlich nicht verbraucht werden. Letztendlich haben wir alle mal ...
von sh161
26.06.2020, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ein paar Fragen zur Drittschuldnerklage
Antworten: 12
Zugriffe: 323

Re: Ein paar Fragen zur Drittschuldnerklage

Ich habe bislang nur eine Drittschuldnerklage gemacht und da war der DS nicht der Arbeitgeber. Daher kann ich zu diesem Bereich nichts sagen. In den Antrag habe ich die Gesamtforderung am Tag der Klageinreichung eingetragen, also HF + Zinsen + bisherige Kosten. Beigefügt waren die Titel, die bisheri...
von sh161
23.06.2020, 15:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?
Antworten: 30
Zugriffe: 925

Re: Barbetrag ("Taschengeld") von Heimbewohner pfänden?

Sputnik85 hat geschrieben:
23.06.2020, 15:22
Pfände ich dann ins "Blaue hinein", weil ich hoffe, er hat angespartes Taschengeld oder eher nicht?
Ja, das würde ich machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit Betreuten, dass sich da manchmal recht ordentliche Beträge ansammeln können.
von sh161
22.06.2020, 15:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV während Abtretungsfrist?
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: ZV während Abtretungsfrist?

Danke, war mir doch so ... :roll:
von sh161
22.06.2020, 14:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV während Abtretungsfrist?
Antworten: 2
Zugriffe: 425

ZV während Abtretungsfrist?

ZV mache ich ja nun viel und gerne, aber im Insolvenzverfahren kenne ich mich einfach nicht aus. :oops: Daher eine kurze Frage, dir mir leider auch die Suche nicht beantworten konnte: Darf ich während der Abtretungsfrist aus dem vollstreckbaren Tabellenauszug vollstrecken? Das Insolvenzverfahren wur...
von sh161
19.06.2020, 12:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 31
Zugriffe: 3496

Re: Pensum schaffen

Chrissy Feldy hat geschrieben:
19.06.2020, 12:09
Irgendwann putzte er mich so am Telefon aus der anderen Stadt herunter, bekam als Strafe Rauchverbot, dass ich das Telefonat durch Auflegen beendet habe.
:schock Was ist denn das für ein Verhalten? Warum tut man sich das dann noch weiter an?